Leider eine ZR-1 weniger
#1
Hallo,

gestern hat´s meine Z und mich leider erwischt, wobei die Z höchstwarscheinlich ein Totalschaden ist. Mir gehts gut, fühl mich nur als ob ne Kettenraupe über mich gerollt wäre, hatte aber auch ein Schweineglück.

Kleine Unfallschilderung:
Ich war auf der A7 kurz vor Dinkelsbühl mit ca 110 km/h (laut Zeugen) im sechsten Gang auf der linken Spur unterwegs. Wobei ich das Tempo in etwa gehalten habe, bin also nicht aufs Gas gestiefelt, was aber auch bei ca 1500 U/min keine große Beschleunigung gebracht hätte. Es waren auf der Bahn auch keine Spurillen oder Ähnliches, nur eine große Wasserlache, die ich leider übersehen oder nicht groß beachtet habe. Jedenfalls hat es mir dermaßen mein Heck weggezogen, dass ich nur noch gegenlenken konnte und dann hat auch schon ordentlich gekracht. Aber das kann man ja auf dem Bild gut erkennen.

Die Z dürfte total verzogen sein und jedes Karosserieteil bis auf das Heck (?) ist beschädigt. Nur dem Motor und dem Getriebe dürfte es noch gut gehen. Am Motor sieht man keinerlei Blessuren oder Flüssigkeitsverluste.

Kann mir jemand sagen was ich in dem dem Fall von der Vollkasko erwarten kann? Die Z war Bj 1991 und hatte ca. 155tkm, der Zustand war gut. Ich werd warscheinlich kein gutes Angebot von dem Händler bekommen und die funktionsfähigen Teile einzeln verkaufen. Was meint ihr, da wird man mehr rausholen können oder?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#2
Hallo Paul, na dann sag ich mal " herzlichen Glückwunsch " zum Geburtstag.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#3
haarsträubend haarsträubend haarsträubend Heulen Heulen Heulen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#4
Mann, Mann, wie biste denn da heile rausgekommen ????

Herzlichen Glückwunsch zum "2.Geburtstag"


gruß Volker Yeeah!


PS: Bei Vollkasko kommt ein hauseigener Gutachter, ein freundliches erklärendes ZR1-Gespräch halte ich für dringend erforderlich, der Restwert wird per Versteigerungsgebot von einer Reihe von Restverwertern ermittelt.
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#5
hier noch eins, tja da hat sich die Vette für mich geopfert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#6
Hallo Paul,

das sieht ja voll schlimm aus, mein aufrichtiges Beileid Heulen

Hautsache Dir ist nix passiert, alles andere ist zu ersetzten.

mitfühlende Grüße
Helga Hallo
Hucky

[Bild: auto15.gif]
  Zitieren
#7
Ich würde sagen , dass du da einRiesenglück gehabt hast. Schade natürlich
um die schöne ZR-1!
  Zitieren
#8
Hallo Paul,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Hast Du ein Riesenglück im Unglück!!!

Ich hab schon mal (mindestens) einen ähnlichen C4 - Unfall gesehen, bei dem es leider für den Fahrer tödlich ausging. Die C4en passen dummerweise viel zu gut unter die Leitplanke!!! Kopfschütteln

Schöne Grüsse

Karl
  Zitieren
#9
DANKE für schonmal für Eure Antworten, Ich hatte wirklich sehr, sehr viel Glück.

Aber das Auto steht nicht in meiner Nähe, daher hoffe ich, dass der Gutachter die Z richtig einschätzt. Ansonsten muss ich wohl noch ein Gegengutachten machen lassen...
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#10
Brick 
Mein Beileid! Heulen Aber auch Gott sei Dank Engel-3

Ich kann nur das gleiche sagen wie alle andern, man das hätte "sprichwörtlich" ins Auge gehen können! Richter

Mitfühlender Gruss
Daniel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verstärker versteckt in eine c4 einbauen TommyC4 6 3.780 22.01.2012, 18:25
Letzter Beitrag: TommyC4
  Es hat eine weitere ZR1 erwischt ZR1-Bert 97 50.922 22.06.2010, 00:51
Letzter Beitrag: Wolf740d
  Was ist das für eine Leitung? ojb 14 7.102 29.08.2006, 20:34
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de