Nur Nebellicht ?
#1
Hallo ich schon wieder !!!
Na ist echt super hier:-)
Hoffe es kann mir noch einer helfen.Wie mache ich es das ich nur mit Nebellicht sprich Standlicht fahren kann, ohne das die Scheinwerfer ausfahren.Bei meiner 88 Vette ging das aber nun bei der 92/93 nicht mehr:-((
Gruß Mad
  Zitieren
#2
Hi MadMax,
bei der 92/93´müßte man bei Standlicht die Nebelscheinwerfer einschalten können, so daß Du mit eingklappten Hauptscheinwerfern und Nebelscheinwerfer fahren kannst.
Solltest Du aber die Nebelscheinwerfer bei Abblendlicht zugeschaltet haben und gehts dann auf Standlicht (mit Nebel)
zurück, bleiben die Scheinwerfer ausgeklappt.
Also von Nullstellung auf Standlicht an, und dann Nebel zuschalten !

Gruß Jürgen
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#3
Hallo Jürgen so einfach geht das leider nicht denn bei mir gehen die Scheinwerfer schon bei Standlicht nach oden weil da irgend jemand die Standlichter mit reingebaut hat!!!!
Gruß Mad
  Zitieren
#4
Hi Mad,
hatte ich mir schon gedacht, wäre ja zu einfach gewesen !

Aber nur so wäre die Schaltung möglich !

Gruß Jürgen
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#5
Klappt bei meiner 91er auch nicht. Schalter auf Standlicht > Scheinwerfer klappen auf. Dann kannst Du zwar die Nebelscheinwerfer anmachen, aber das was Du wolltest klappt hier in Germany wohl nicht. Schade,daß man eben auch nicht die Nebelscheinwerfer als Lichthupe nutzen kann. Da wären wir auch schon wieder beim Thema
_______________________________
Peter/Hamburg
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#6
Immer wieder interessant, was man aus Anlaß einen Betrages am eigenen Auto nachschaut
Schaltet man das Standlicht bei meiner 94iger ein, leuchtet das Standlicht im "Schlafauge" ohne daß es aufklappt - Motorraumbeleuchtung sozusagen... Dann lassen ich auch gleich die Nebelscheinwerfer einschalten. Ich vermute aber daß die Beleuchtung nicht original ist. In meiner 'US'-Version sind keine seal beams mehr eingebaut sondern, so wie es aussieht, normale europaische H4-Birnen. Die cornering lights (anderer thread) sind natütlich leer.

Gruß, Klaus
  Zitieren
#7
Hi,
bei meiner 87 brennen in Stellung Standlicht die vorderen gelben "Standlichter" neben den Nebelscheinwerfern. (Habe ich wieder angeklemmt) bei Scheinwerfer zu. Die Nebellampen lassen sich zusätzlich einschalten. Die Cornerlights vorne brennen beim Blinken in der entsprechenden Richtung. Die Hinteren beim Rückwärtsfahren. Bei Fern/Abblendlicht kommen die Scheinwerfer raus. Eine Schalterstellung zurück, bleiben Sie draussen und es brennt das Standlicht zusätzlich in den Scheinwerfern. Von Anfang an H4 Birnen drin.

Gruss Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#8
Hi
bei meiner 91er geht das prima. schalter auf standlicht und die Scheinwerfer bleiben drin. Wie Andreas schon erwähnt hat, wenn die Scheinwerfer einmal draußen waren bleiben sie auch draußen.

Gruß

Christoph
  Zitieren
#9
Hi,

bei meinen 92er (Euro Version) klappen die Augen mit Standlicht auf. Die Cornering lights funktionieren aber ! (ist bestimmt eine Verbastelungen von einen Vorbesitzer).

Seit letzte Woche habe ich aber ein anderes, Fremdes Phenomen:

Wenn ich meine Blinker ansschalte, dann blinken die nicht mehr, aber bleiben einfach brennen !!! Jemanden ein Idee??

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#10
Hallo Erik,

hast Du eigentlich diesen Beitrag von Tripower gelesen? Der Mann ist Jurist und hat sicher recht.

***********************************************************
Nur mal was zur Rechtslage:

Nach dem (noch) geltenden Gewährleistungsrecht haftet der Verkäufer einer Sache, also auch eines Autos, unabhängig von einer etwaigen Garantie, mindestens 6 Monate für Mängel. Nach der ab Januar 2002 in Kraft tretenden Schuldrechtsreform verlängert sich diese Frist sogar auf bis zu 2 Jahre!

Zwar kann ein privater Kfz-Verkäufer sich darauf beschränken, das Auto "wie gesehen und unter Ausschluß von Gewährleistung" verkaufen, so daß er nur noch für arglistig verschwiegene Mängel haftet (Beweisproblem für den Käufer), jedoch kann sich ein gewerbsmäßiger Kfz-Verkäufer nicht hierauf beschränken! Die Rechtsprechung unterstellt dem Händler hier eine erhöhte Sachkenntnis und Sorfaltspflicht mit der Folge, daß er für alle Mängel haftet, die er bei gebotener Sorgfalt hätte erkennen können und müssen.

Nach dem, was Erik hier geschildert hat, scheint es so, daß Geiger für die meisten reklamierten Mängel haftet. Erik sollte sich mal einem deutschen Rechtsanwalt anvertrauen und seine Ansprüchen gegen die Firma Geiger geltend machen. Seine Chancen stehen nicht schlecht!

Grüße aus dem Taunus
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 563 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.226 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread
  Nur halbes Pop bei Pop up Scheinwerfer Marulia 4 2.446 28.04.2022, 23:21
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Elektrodenabstand c4 1989 nur 0,035"? C4/89 2 3.134 02.07.2020, 19:44
Letzter Beitrag: C4/89
  Blinker blinkt nicht, leuchtet nur digitalray 20 11.825 22.12.2019, 21:06
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de