Verzug Karosserie
#1
Frage An der Sonne verziehen sich die Türen meiner schwarzen Corvette,
sodass sie an der Scharnierseite die Karosserie streifen.
Was kann man dagegen tun? animierte C4
  Zitieren
#2
Da es sich scheinbar um einen Neuwagen handelt würde ich beim General reklamieren und nicht selbst dran fummeln.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
ist ja fast nicht zu glauben! So eine Tür ist ja nicht 10 Meter lang,da könnte man sich eine solche Materialausdehnung eher vorstellen,aber bei so einer kurzen Länge wie eine
Tür sie hat??Ist mir unbegreiflich,habe ich auch noch nie bei einem anderen Fahrzeug
gesehen oder gehört.Bin mal gespannt,was Dein freundlicher Händler dazu sagt.

Es grüsst Dich

RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Hallo,

das klingt ja unglaublich! Man müßte eigentlich annehmen, dass GM im fünfzigjährigen Bau von GFK-Fahrzeugen genug Erfahrungen gesammelt hat, um so etwas zu vermeiden. Schwarz speichert die Wärme natürlich enorm, aber dann müßten andere schwarze Vetten dieses Bautyps auch betroffen sein, wenn es sich um einen seriellen Fehler handelt. Ich würde mich wirklich zuerst einmal an den Händler wenden.


MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#5
Evtl. war die Grundabstimmung der Tür nicht optimal, so dass es zu dem Problem kommen konnte. War der Wagen auf einer ebenen Fläche geparkt, oder evtl. in einem starklen Gefälle? Im Gefälle könnte sich m.E. die Karosserie schon etwas verziehen (minimal) kombiniert mit schlechter Tür Grundeinstellung und Hitzeverzug hat man dann die Spaltmasse ausgereizt...

Sollte auf jeden Fall vom Händler schnell einzustellen sein... Natürlich auf Garantie!

Viele grüße,

Jochen
  Zitieren
#6
Hallo Goofy,RainerR,Peter01 und Jochen Prost!

Herzlichen Dank für eure schnelle Antwort! Ich habe noch nie in einem Forum erlebt, dass so schnell geantwortet wird. Das sind echte Freaks!
Ich werden eurem Rat gemäss, mich an den Verkäufer wenden, denn die Corvette ist erst vier Monate alt.

Sommerlicher Gruss Blume

Bass
  Zitieren
#7
Ganz wichtig: Nicht mit dem Argument: "Das wär eben so bei amerikanischen Fahrzeugen" abspeisen lassen.
Die Corvette speziell C5 und C6 ist sehr verwindungssteif.

Besteh auf Behebung der Problems denn das ist nicht normal.

Wenn ich meine C5 nur mit einem Rad auf einen Bordstein fahre hört man schon etwas von den Kräften die da wirken. Die Tür aber bekommt man immer problemlos auf und zu.

Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#8
Hallo,

da gibt es Leute die sind sehr stolz auf Verformungen durch Hitze,z.B. die Besitzer einer C3 Bauj.80 an der Abrißkannte Heck

= Orginalität einer C3 Bauj.80


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#9
Stimme Jochen zu, die Karosse kann sich auf der kurzen Türlänge nicht verziehen
oder besser gesagt, nur so wenig (paar zehntel Millimeter) das es nicht ins Gewicht
fällt. Ich tippe auch auf eine schlechter Tür Grundeinstellung.
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
-------------------------------------------------
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Bass
Frage An der Sonne verziehen sich die Türen meiner schwarzen Corvette,
sodass sie an der Scharnierseite die Karosserie streifen.
Was kann man dagegen tun? animierte C4

Die Scharnierseite ist vorne zum Kotflügel hin.
Kann es nicht sein das dein vorderer Kotflügel arbeitet oder evtl nicht richtig fest ist??? Yeeah! Yeeah!
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Material der Karosserie... Psychodad 40 10.233 06.01.2006, 20:06
Letzter Beitrag: rainersc6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de