Originalhöhe einer C5?
#11
Hi!

Vor mir fuhr neulich ein megamässig tiefergelegter Audi.
Der hat an der Ampel sein Fahrwerk hochgepumpt..
Auf der Heckscheibe prangte: "Airrider"..

Hallo

Den Link hab' ich noch gefunden:
Airrider Club
Visit me at:
https://www.V3773.de
  Zitieren
#12
Irgendein Lambo soll das auch an der Vorderachse haben.

Im aktuellen Auto Bild Sonderheft Tuning ist ein ausführlicher Bericht über ein Airride Fahrwerk der Fa. GAS (German Airride Systems?) drin. Das Fahrwerk wurde in einen Polo eingebaut der damit am 24 Stunden rennen in der Gruppe AT/G (alternatuve Treibstoffe / Gas (der Wagen wurde außerdem auf Gasbetrieb umgebaut)).
Das Fahrwerk ist lt. dem Bericht qualitativ wohl sehr gut.
Bedingung für eine TÜV Eintragung: Es müssen Federwegbegrenzer eingebaut werden die verhindern, daß das Fahrzeug bei Druckverlust nicht mehr fahrbar ist d.h. irgendwo aufliegt.
Das Problem bei all diesen Systemen ist halt die Unterbringung des Druckluftanks und Kompressors. Wobei die auf den Bildern gar nicht so groß aussehen, passen in die Reserveradmulde des Polo.
Preise sind in dem Artikel leider nicht aufgeführt, muss man wohl erfragen.
Frank
  Zitieren
#13
Frank, in die C5 paßt doch nur BOSE !

Na gut, dieses oder das evtl. auch.
Müßte man mal genauer auf den Seiten nachsehen, hatte selbst nur für Megatrucks (Tahoe) gesucht.

Ein größeres Bild habe ich leider nicht gefunden !
Hallo-gruen , ....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#14
Bose schmeisst hier doch jeder so schnell wie möglich raus, siehe C4 Threads über Radioumbauten, geht bei den C5-en ja auch schon los Feixen

Das von GAS gibt es allerdings mit TÜV. Ob die aber was für die C5 machen können? Weiß auch nicht, ob die Blattfeder evtl. raus müsste.
Frank
  Zitieren
#15
An so ein Air Control Fahrwerk hatte ich auch schon gedacht. Ist jedoch eine Mordsinvestition für wenig Gewinn, da ich mit meinem F3 Fahrwerk eigentlich ganz zufrieden bin (evtl mal die Z06 Dämpfer nachrüsten!).

Da ich aber im Augenblick Bike und Auto in einem TGplatz unterbringen muss, gibt es für mich auf Dauer ohnehin nur die Lösung für meine Kleine eine ebenerdige Garage zu finden und die Kohle lieber in mehr PS umzusetzen! Engel-3

Das mit dem höhenverstellbaren Fahrwerk ist eigentlich ein alter Hut. Das hatten, wenn ich mich recht erinnere in den 70er Jahren schon diverse Familienkutschen drin. Wenn man "höhenverstellbares fahrwerk" bei google eingibt,kommt da eine ganze Litanei von Links.

mit weiterhin tiefliegenden Grüßen...

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 3.114 15.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.400 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.203 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  Einbau einer Sitzheizung für C5-Driver Manni 28 17.295 03.11.2018, 08:31
Letzter Beitrag: heiner88
  Kauf einer C5 steht bevor... FM-STUDIO 15 6.107 24.05.2017, 20:02
Letzter Beitrag: SpeedyNL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de