C3 Experte im Raum München?
#1
Erstmal hallo zusammen,

bin neu im Forum und will mir endlich meinen "Jugendtraum" einer Corvette C3 erfüllen. Nach Besichtigung von ca. 10 Autos glaube ich, in München einen guten Wagen gefunden zu haben. (autoscout 24, 73er für 15500). Sieht gut aus, fährt gut, H-Zulassung, preislich in meinem gesteckten Rahmen. Weil ich leider wenig Technik-Erfahrung (und schon gar nicht Corvette) habe, brauche ich dringend eine 2.te Meinung zu dem Wagen. Am besten jemand, der sich gut mit speziell C3en auskennt. Gibt es eine entsprechende Werkstatt in München oder ist jemand im Forum aus der Gegend, der sich gut auskennt und ggf. nach Terminabsprache bereit wäre, mich zu unterstützen? (kann auch gerne aus der Gegend um Stuttgart sein und mit mir zusammen hinfahren...)
Hilfe!!

Neben kleineren Sachen, die mich nicht arg stören würden, sind mir an dem Wagen nur zwei Sachen negativ aufgefallen:
- Er verbrennt Öl. Beim Starten bläst es irgendwo zwischen Motor und Trennwand eine regelrechte Ölwolke raus. Im Abgas scheint sich auch ordentlich viel Öl zu befinden (laut Besitzer Ventilschäfte und mit 400 Euro zu richten (?)). Ansonsten lief der Motor sehr schön und ist immer top angesprungen. Verbrauch laut Besitzer 20 Liter (Holley Vergasser)
- Wenn man die Lenkung komplett nach links einschlägt, ertönt ein laut quietschendes Schebbern (oder so). Laut Besitzer ist das der Anschlag der Servolenkung und sei normal.

Jemand der sich auskennt, findet vielleicht mehr.

Falls mir auch noch jemand Tips hat, wo ich für bis ca. 15 tsd euro eine technisch sehr gute c3 finde, freue ich mich auch drüber. Optisch darf sie gerne den einen oder anderen Mangel haben, aber ich möchte fahren und nicht basteln. Sollte aus Kostengründen auch H-zulassungsfähig sein.

Freu mich schon auf Rückmeldungen. Danke vorab.

Robert
  Zitieren
#2
Hallo,
Jugendtraum ist sehr gut und die C3 sieht im Internet auch recht gut aus.
Immerhin eine mit Kammheck das mir auch sehr gut gefällt.
Da Du Dir auch schon die Mühe gemacht hast sie anzuschauen würde ich Dir empfehlen
einen Gutachter aus Nähe München hinzuschicken um Dir das finale GO/NO Go zu erleichtern.
Das kostet um die 150€.
Ich habe mit folgendem Gutachter aus Germering nahe München gute Erfahrung gemacht:
Dr.-Ing Sattel
Aubinger Weg 5
82110 Germering
089-800 72 30
"info@unfallanalyse-sattel.de"
Der Mann mag Oldtimer und man kann auch mit ihm reden.

Falls Du Dich nicht dafür entscheidest kann ich Dir noch einen deutschen Freund in LA/USA
empfehlen der mir vor kurzem meine C3/72 in USA gesucht und importiert hat.
Er wohnt seit 25Jahren in USA und hat das viele Jahre hauptberuflich gemacht.

Gruss,
Rolf
Rolf
  Zitieren
#3
Hallo,

ich glaube ich hab das Auto schon auf zwei meiner besuchten Treffen gesehen. Erst gestern in Bad Aibling .

Wenn Sie am Sonntag in Augsburg auf dem US-Car Treffen wieder anwesend ist, und der Verkäufer auch, kann Ich ja mal einen genaueren Blick drauf werfen.


Aber ich denke, für 15000 € wirst du keine Corvette C3 in technisch sehr gutem Zustand finden.

Es gibt immer was zu Basteln !
stefan
  Zitieren
#4
Hallo zusammen,

ich war heute bei einer Werkstatt , die auf US Cars spezialisiert ist. Wurde mir von einem Bekannten empfohlen und macht auf mich keinen schlechten Eindruck. Der Besitzer hat mir eher von dem Wagen in München abgeraten. Wegen der langen Standzeit und dem Öl im Abgas, kann wohl auch mehr an der Maschine kaputt sein als Ventischaftdichtungen. Was meint denn Ihr dazu? Das Quietschen in der Lenkung bei vollen Einschlag sei aber normal.

@Rolf
Danke für den Tip mit dem Gutachter. Als letzte Entscheidungshilfe ist das sicher gut. Ich weiß aber noch nicht, ob ich soweit bin. Erst recht nicht nach dem heutigen Gespräch...
Den Kontakt zu Deinem US Freund hätte ich gerne. Ich muss mal das Internet checken, was der Markt in den USA so hergibt für's Geld. Da müsste man sich aber noch mal genauer drüber unterhalten, was Import bedeutet an Kosten und Mühen.

@Stefan
Ja stimmt, er wollte zumindest gestern und heute auf einem Treffen irgendwo am Chiemsee sein. Dort will er den Wagen auch anbieten. Wäre natürlich super nett, wenn Du mal draufschauen könntest, falls sich Gelegenheit dazu ergibt.
Technisch sehr guter Zustand war vielleicht übertrieben. Was ich damit auf jeden Fall sagen will, ich dass mir ein technisch gesunder Zustand wichtiger ist als optische Aspekte.


... so, bin immer noch unschlüssig was den Wagen in München anbetrifft. Wenn er gut ist, wird er wahrscheinlich ohnehin schnell weg sein.

Freu mich über weitere Rückmeldungen.
Gruß, Robert
  Zitieren
#5
Hallo Robert,
schicke mir ein email an "rolf.reitenbach@analog.com" wegen dem
Freund in USA.

Gruss,
Rolf
Rolf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.389 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Tüver Raum Hamburg Tom21220 9 1.770 30.03.2022, 06:04
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Lackierer für C3 Raum Hamburg Tom21220 5 2.432 22.10.2021, 20:28
Letzter Beitrag: fsahm
  Wertgutachter Raum Stuttgart KönigP 7 2.012 29.07.2021, 11:11
Letzter Beitrag: KönigP
  Sidepipes Anfertigung im Raum Wesel oder etwas mehr DodgeRamHemi 5 2.726 29.03.2021, 09:09
Letzter Beitrag: DodgeRamHemi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de