Knarren von der Hinterachse?
#31
Mein Öl wurde schon zweimal am Differenzial gewechselt weil die Z ein Geräusche hatte.
Es hat sich später raus gestellt das es aus dem Getriebe kam.

Nun lasst Ihr alle fein das Öl wechseln und was macht Ihr wenn nach 3,5 Jahren das Differenzial defekt ist?

Wie läuft sowas ab, kann man dann sagen das nach ca. 6 Monaten schon ein Geräusch da war das durch wechseln des Öles verschwunden ist und man bekommt dann trotzdem noch das Differenzial auf Garantie getauscht?


Gruß
Michael
  Zitieren
#32
Hallo Michael,

das kannst Du zwar sagen, nach 3,5 Jahren dürftest Du dann aber schlichtweg verloren haben.

Wenn es solange hält, dann dürfte auch nach dieser Zeit wiederum ein Ölwechsel helfen.

Sollte das Geräusch demnächst wiederkommen, wäre die nächste Eskalationsstufe dann eben ein Diff-Tausch.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#33
@JR, ich finde wo Geräusche sind reiben Materialen mit nicht genug Schmierung aneinander! Oder ist das falsch?

Da die Geräusche schon einige Wochen und oder Monate da sind ist hier ggf schon eine Abnutzung geschehen.

Unsere Autos sind NEU und das Differenzialöl tauschen ist auch OK als Fehlersuche, nun wissen wir woher das Geräusch kommt d.h. Differenzial sollte von GM auf Garantie jetzt getauscht werden!

Gruß
Michael

PS: nur meine Meinung
  Zitieren
#34
Hallo Michael,

warum ist dann das Geräusch weg, wenn alles richtig heiß wird?

Ich tippe da eher auf zu viel Spiel zwischen diversen Teilen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#35
Hy zusammen!

Es ist doch ganz einfach - wir leben ja in Deutschland!

Da hat die Fachfirma zwei Versuche frei! Wie sie nun versucht ein Problem zu lösen, obliegt dem Betrieb, denn die sind, jedenfalls so meint man, Fachleute! Ist der 2. Versuch verstrichen kann die gesamte Ware zurückgegeben werden, nach Abzug einer Nutzungsentschädigung.

Nutzungsentschädigung = KM-Stand / KMmax-Stand x Kaufpreis

Also, man sollte früh handeln und Fehler finden und nicht erst bei KM-Stand 70.000 etc. anfangen was zu versuchen, denn dann wird bei o.g. Formel die Sache auch teuer bei Rückgabe der gesamten Ware:

70tkm / 300tkm x 90tEUR = 21 t EUR

Ich denke, dass ist keine Neuland i.A. für BÜRGER innerhalb des ersen halben Jahres nach Kauf gültig ohne weiteren Beweisführung.

Aber ich denke das Diff. wird von jeder Werkstatt umgehend gewechselt, wenn man drauf drängt!


jive
  Zitieren
#36
Keine Ahnung JR, aber bei einer Z06 sollte das Differenzial so entwickelt sein das da nix Geräusche macht!
Des weiteren sollte in dem Differenzial von ANFANG an das richtige ÖL drin ist!
Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr schreiben :-).

Gruß
Michael
  Zitieren
#37
Hy zusammen!

Was mich mal interessiert: wie viel Sperre hat denn das verbaute Sperrdifferenzial?
Gibt es eine 100% Sperre ?
Ist die rein elektronisch gesteuert, mit Fliehkraft oder drehzahlabhängig oder wie ?

Wer weiß das?

Gruß
jive
  Zitieren
#38
Jetzt ein neues Differential einzubauen, was genau so ist wie das alte bringt ja auch nichts.
Da das Problem offenbar früher oder später bei allen Z06 auftritt, ist es wohl eine Fehlkonstruktion.
Ich hoffe, dass die Ursache im Rahmen der Modellpflege beseitigt wird, dann kann man das ja später nochmal wechseln lassen.
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Martin.S
Jetzt ein neues Differential einzubauen, was genau so ist wie das alte bringt ja auch nichts.
Da das Problem offenbar früher oder später bei allen Z06 auftritt, ist es wohl eine Fehlkonstruktion.
Ich hoffe, dass die Ursache im Rahmen der Modellpflege beseitigt wird, dann kann man das ja später nochmal wechseln lassen.

Ich vermute mal nach ca. 2 1/2 Jahren werden die Reklamationen drastisch zunehmen:
Getriebe, Differential, Kupplung, ggf. Motor....... ---- mit anderen Worten: Das Fahrzeug wird kurz vor Ablauf der Garantie runderneuert -- mit Teilen, die eben nicht die gleichen sind wie die defekten !!

Und bis dahin : animierte C4 animierte C4 animierte C4 animierte C4
  Zitieren
#40
Zitat:Original von Martin.S
Jetzt ein neues Differential einzubauen, was genau so ist wie das alte bringt ja auch nichts.
Da das Problem offenbar früher oder später bei allen Z06 auftritt, ist es wohl eine Fehlkonstruktion.
Ich hoffe, dass die Ursache im Rahmen der Modellpflege beseitigt wird, dann kann man das ja später nochmal wechseln lassen.

Ja, deshalb mein Post mit der frage, was für änderungen das mj2008 für die z06 bringt. wir wissen von dem neuen tremec6060 getriebe, aber wie sieht es mit dem rest des antriebs aus? da sie bei der normalen c6 einige änderungen in dem bereich gemacht hbe (inkl sperre, hinterachse etc), wäre es naheliegend, dass sie im rahmen der modellpflege auch für die z06 etwas unternommen hätten. das problem scheint ja weit verbreitet zu sein.
let's keep our eyes and ears open... Hallo
corvonero
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freigabe der R888 von Toyo für die C6Z06? JuergenD 7 7.707 18.02.2017, 19:20
Letzter Beitrag: V8-Star
  in der C6 Z06 von Italien nach Deutschland Chicco 34 15.287 12.03.2014, 22:13
Letzter Beitrag: Outjer
  Schrauben an der Hinterachse Enne 3 2.764 27.07.2013, 16:27
Letzter Beitrag: andree
  Unterschiede / Weiterentwicklung der C6Z06 von 2006 bis heute JuergenD 41 14.760 20.05.2013, 10:19
Letzter Beitrag: fatVette
  Aus welchem Material ist die äußere Oberfläche der Centercaps der C6Z06-Felgen? JuergenD 3 4.048 13.10.2012, 17:30
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de