Verkleidung durch Hebebühne verbogen :(
#41
Zitat:Original von decoder
hab nun vom werkstattleiter 400 euro in die hand gedrückt bekommen und bin glücklich :)
hi,achso wenn dir einer ins auto fährt und du hast einen schaden von 2000€ lässte dir dann auch 700€ geben und gut ist,ich hätte ein gutachten gemacht und gut ist,aber manche sachen werd ich nie verstehen besoffenaber egal hauptsache du bist glücklich huahuagruss dirk Prost!
  Zitieren
#42
1.000,- Euro, 2.000,- Euro.....wer bietet mehr?

So wie es aussieht, hat hier ohnedies niemand eine Ahnung, was die Reparatur kostet.
Wofür also das Geunke und Kaffeesudlesen?

Selbstverständlich wäre mit dem hier ultimativ geforderten Abschluß einer Rechtschutzversicherung, der Beauftragung eines Gutachters, unweigerlich gefolgt von einem Gegengutachten, der Mandatserteilung an einen Anwalt, dem Briefwechsel von Anwalt zu Gegenanwalt, der Einreichung einer Klage und dem mehrmaligen Erscheinen bei diversen Gerichtsterminen und am traurigen Ende gar noch mit dem Abschluß eines Vergleichs, und das alles zu gepfefferten Tarifen, für einigermaßen spannende Unterhaltung des geneigten Publikums gesorgt.

Ich vermute jedoch, daß Spaßverderber decoder mit den 400,- Euro vorläufig mal gut bedient ist, zumindest hat er sich so einiges erspart, an Nerven und an Geld.

Schleierhaft ist mir allerdings, wieso man "auf einen Termin warten" muß, bloß damit sich ein Mechaniker den Schaden kurz an Ort und Stelle ansieht?

Da fährt man doch einfach hin und sagt: "Sehen Sie sich das mal an. Was kann das kosten?"

Wohl keine 3.000,- Euro.....oder? Bloss-weg-hier
  Zitieren
#43
huahua
Zitat:Original von esquire
1.000,- Euro, 2.000,- Euro.....wer bietet mehr?

So wie es aussieht, hat hier ohnedies niemand eine Ahnung, was die Reparatur kostet.
Wofür also das Geunke und Kaffeesudlesen?

Selbstverständlich wäre mit dem hier ultimativ geforderten Abschluß einer Rechtschutzversicherung, der Beauftragung eines Gutachters, unweigerlich gefolgt von einem Gegengutachten, der Mandatserteilung an einen Anwalt, dem Briefwechsel von Anwalt zu Gegenanwalt, der Einreichung einer Klage und dem mehrmaligen Erscheinen bei diversen Gerichtsterminen und am traurigen Ende gar noch mit dem Abschluß eines Vergleichs, und das alles zu gepfefferten Tarifen, für einigermaßen spannende Unterhaltung des geneigten Publikums gesorgt.

Ich vermute jedoch, daß Spaßverderber decoder mit den 400,- Euro vorläufig mal gut bedient ist, zumindest hat er sich so einiges erspart, an Nerven und an Geld.

Schleierhaft ist mir allerdings, wieso man "auf einen Termin warten" muß, bloß damit sich ein Mechaniker den Schaden kurz an Ort und Stelle ansieht?

Da fährt man doch einfach hin und sagt: "Sehen Sie sich das mal an. Was kann das kosten?"

Wohl keine 3.000,- Euro.....oder? Bloss-weg-hier
hi,wenn du richtig lesen würdest ,war das nur ein beispiel ok,ich weiss nur, kannst so ein wagen ja mal in eine fachwerkstatt bringen was die für sowas nehmen huahuagruss dirk Prost!
  Zitieren
#44
Für 400,- EUR bekommt man(n) einen sehr guten Gummihammer. OK! Feixen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#45
Zitat:Original von hubsi
Für 400,- EUR bekommt man(n) einen sehr guten Gummihammer. OK! Feixen
hi,ja mit dem man sich dann prima kämmen kann huahua Teufelfeuergruss dirk Prost!
  Zitieren
#46
Ich weiß schon, warum ich eigentlich zu den juristischen Sachen hier meinen Senf nicht dazu gebe, weil es oft wenig nützt, wie man hier sieht.

Ich hoffe der Schaden ist mit der "Abfindung" von 400 Talern annähernd ausgeglichen, wobei ich keine Repa an einer Corvette kenne, die damit bezahlt wäre.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#47
Wenn es das ist, was ich vermute, sind die 400 Euro ein guter Wert. Nur wer richtet es wieder, wenn man es nicht selbst macht?
Das interessiert mich ja noch, ob ich richtig liege.

Ich weiß ja nicht, wie die vorherige Werkstatt bei meinem Vorbesitzer auf das richtige Aufbocken geachtet hat. Ich hatte ja geschrieben, daß bei mir die Ausrichtung auch nicht OK war und ich das selbst ganz schnell und einfach gerichtet habe.

Tja, ich bin so ein Spaltmaß-Fetischist.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#48
so wie es ausschaut (man sieht ja nicht vel durch den kleinen Schlitz :) ) wurde schon mal was an der Verkeidung gemacht, da diese mit Silikon festgeklebt ist. Dieses Silikon hat sich durch die Hebebühne gelöst und die Verkleidung auseinander gedrückt.
Werde bei Gelegenheit die Kiste auf ner Hebübühne hochheben, die unteren Schrauben lösen, das Silikon entfernen und neu zukleben. Dann sollte das wieder alles Optisch einwandfrei aussehen Zwink
Gruß
decoder
  Zitieren
#49
Gaklebt! Kopfschütteln mit Silikon! Kopfschütteln

Na, da ist natürlich gepfuscht worden.

Ist die Schraube überhaupt noch da? Die kannst Du sehen und fühlen, wenn Du dich tiiiieeef bückst.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nackenschmerzen durch Zugluft Dolsch 57 19.261 21.09.2020, 14:03
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Brick Spekulation: Wieviel Leistungsverlust durch dieses Klebeband? mrchevy 21 6.556 14.05.2014, 13:47
Letzter Beitrag: mrchevy
  Wie entferne ich die Verkleidung des Daches? KHXX328 5 2.724 14.05.2013, 13:13
Letzter Beitrag: C-556
  Und das soll halten...C5 auf der Hebebühne Azrael1 30 11.271 11.07.2012, 19:34
Letzter Beitrag: Azrael1
  "check engine" durch fehlende Reifendrucksensoren??? Der Graue 4 4.655 11.09.2011, 20:54
Letzter Beitrag: Mankra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de