Brauch mehr Power......
#11
Hallo Frida,

ich stand mal mit meiner C3 vor dem gleichen Problem wie Du jetzt,und ich habe während
der 20 Jahre,indenen ich sie hatte,eines gelernt: Mach nie halbe Sachen,sie kommen Dich
spater oft teurer.Also nie gebrauchte Teile,und nie neue Teile,z.B. Zyl.-Köpfe auf einen
Block,von dem man nicht sicher ist wie gut alle darin befindlichen Teile noch sind.
Nur mit neuen Teilen weiss ich,hier habe ich in den nächsten Jahren Ruhe.Ich habe mich
damals für einen komplett neuen Motor entschieden,obwohl es mir finanziell nicht leicht
fiel,ich rate Dir,mach es genauso.
Es gab,undich denke es gibt ihn auch heute noch,einen sog.350iger HO-Motor,komplett
von der Ölwanne bis zur Spinne.Der Motor hat Alu-Köpfe,grosse Ventile,höhere Verdicht,
ich glaube 10:1 und weitere Goodies.Es ist ein fantastischer Strassenmotor für die C3,
leistung 330 PS,und Du wirst begeistert sein.Ich habe ihn damals bei Malburg gekauft,ruf dort mal an,Du wirst ausführliche Auskunft erhalten.
Auch wenns ein finanz.Kraftakt werden sollte,es lohnt sich.

Es grüsst Dich

Rainer R.
RaRo
  Zitieren
#12
Wenn du nen ganzen Motor willst, egal ob short- oder longblock, dann ruf ma den Chad von Golen Engine Service an ... oder schick ne Mail. Über GES kann ich bis jetzt nur gutes sagen ...
  Zitieren
#13
Zitat:Original von RainerR
Hallo Frida,

ich stand mal mit meiner C3 vor dem gleichen Problem wie Du jetzt,und ich habe während
der 20 Jahre,indenen ich sie hatte,eines gelernt: Mach nie halbe Sachen,sie kommen Dich
spater oft teurer.Also nie gebrauchte Teile,und nie neue Teile,z.B. Zyl.-Köpfe auf einen
Block,von dem man nicht sicher ist wie gut alle darin befindlichen Teile noch sind.
Nur mit neuen Teilen weiss ich,hier habe ich in den nächsten Jahren Ruhe.Ich habe mich
damals für einen komplett neuen Motor entschieden,obwohl es mir finanziell nicht leicht
fiel,ich rate Dir,mach es genauso.
Es gab,undich denke es gibt ihn auch heute noch,einen sog.350iger HO-Motor,komplett
von der Ölwanne bis zur Spinne.Der Motor hat Alu-Köpfe,grosse Ventile,höhere Verdicht,
ich glaube 10:1 und weitere Goodies.Es ist ein fantastischer Strassenmotor für die C3,
leistung 330 PS,und Du wirst begeistert sein.Ich habe ihn damals bei Malburg gekauft,ruf dort mal an,Du wirst ausführliche Auskunft erhalten.
Auch wenns ein finanz.Kraftakt werden sollte,es lohnt sich.

Es grüsst Dich

Rainer R.


Hallo Rainer

Ja ich glaube da hast du wohl Recht..ich hab mal nen bischen gesucht und diesen Motor gefunden
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...&rd=1&rd=1

Vergaser Spinne etc könnt ich von meinem Motor nehmen...für den Preis mit Garantie find ich nicht schlecht...oder?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#14
An den Vortec Motor wirst Du aber Deine gesamten Anbauteile inklusive Spinne nicht anbauen können, da sie nicht kompatibel sind.
Und wie sieht denn ein center-gebohrter Ventildeckel auf einer 77er aus? Kopfschütteln

Was hast Du denn da in Deinem Wagen? Alles noch matching numbers? Dann würde ich wirklich den Motor wechseln. Wenn bereits umgebaut, würde ich einen Spezialisten fragen, wie er Deinem Auto Beine macht.
Ein kleines Set-Up mit Aluköpfen, ander Nocke, bearbeiteter Spinne bringt schon gehörig was.


Zitat:Ganz ehrlich: sooo viel Ahnung hab ich von den "alten" Vetten auch nicht.. Aber sind die Smallblocks nicht von 1955 bis z.T. mitte der 90er gleich? Ausser dem one piece rear main seal ab 86 oder 87?
Wiegesagt, was die älteren Baujahre angeht verbreite ich hier nur "gefährliches Halbwissen"..
Mehr als gefährlich und weniger als halb. Engel
  Zitieren
#15
Hi Frank

Hmm..wenn meine Klotten da nicht dauf passen, hat sich das mit dem Motor erledigt.
Mein Motor ist noch matching numbers, bis auf die Edelbrock Performer Teile...Vergaser, Spinne ,
Nockenwelle, Fächerkrümmer...die Kanäle der Köpfe wurden damals auch noch "angeglichen".
der müßte so doch eigentlich besser gehen, als mein 80er Standart. Oder liegt das daran, das meine 77er so eine zugekrepelte Schnarchen California C3 war??

Ich habe aber noch alle orginal Teile, so das der Motor wieder komplett matching numbers wäre.

Was ist denn mit diesem 327er...https://cgi.ebay.de/Chevy-327-V8-Motor-n...dZViewItem
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#16
Der Motor in meiner 76-er hat ja ab Werk 190 PS. Der Vorbesitzer hatte den Originalmoto zu ACP gebracht und machen lassen. Auf der Rolle kamen dabei 270 PS raus (230 an der Achse beim 4 Gang Schalter). Es sind andere Kolben und Nockenwelle drin, Fächerkrümmer und andere Köpfe (wobei ich bei denen nicht weiß, ob die nur Optik sind oder auch was bringen).
Setz dich mal mit dem Jörg in Verbindung.
Der Helga (Hucky) hat er einen neuen Motor eingepflanzt, der hat knapp 285 PS.

Also, überleg mal, wieviel Leistung Du haben willst, und dann ruf Jörg an. Wenn Deine Silberfische gut laufen, frag mal nach dem Teil das der DIDI drin hat huahua
Frank
  Zitieren
#17
Hallo

Nein, nicht kleiner , sondern groesser einbauen.
Richtig Wums bringt hier ein Strokerkit. Sind auch nicht so teuer und du kannst deinen Block behalten, vielleicht sogar ohne nachbohren zu müssen.

Dann noch gute Koepfe und es sollte funzen.

Du musst unbedingt aber die meinung der Spezies anfragen, wie ACP oder so.

Oder den billigsten BB. Da hst du schon das Gleiche und kannst spaeter dann anfangen, zu tunen , wenn du noch mehr willst. huahua

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shell V-Power Bird of Prey 22 3.617 01.02.2024, 15:02
Letzter Beitrag: StevesRay
  C5 Teile, die es nicht mehr gibt speutz 1 1.277 13.06.2023, 21:22
Letzter Beitrag: CCRP
  Power Pack - Starthilfe Box corvette-mike 42 29.971 16.03.2022, 13:20
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Vergaser Quick Fuel 1050 will nicht mehr Dr. Seltsam 7 4.069 21.06.2021, 21:13
Letzter Beitrag: silverZ28
  Nicht mehr ganz dicht? Dichtfläche Kopf/Krümmer Noplan 7 14.116 10.05.2020, 10:49
Letzter Beitrag: goec2468

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de