Austausch Dichtungen Targadach
#11
Jo Super Yeeah! - auch wenn ichs nicht gebrauchen kann Feixen

Gruß von der anderen Seite des Flusses Prost!
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#12
Hallo,

Respekt! Danke für die Anschaulichkeit!


MfG

Peter Hallo-gruen
Peter 01
  Zitieren
#13
Sehr schön geschrieben und top erklärt - Vielen Dank!

Zwei Anmerkungen:

Der "Blow out Clip" lässt sich schon ohne ihn zu beschädigen etwas an die Scheibe biegen. Habe ich und viele andere im Forum diesseits und jenseits des Atlantiks bereits gemacht, gab keine Probleme, alles dicht und keine Windgeräusche mehr.
Möchte man nur den Clip einstellen fände ich es einfacher ihn nur etwas ans Scheibenglas heran zu biegen als die kompletten Gummis/Halteschienen abzumontieren um ihn dann versuchsweise neu einzustellen. Wenns dann beim ersten mal nicht passt muss man das ganze Spiel ja wieder von vorne anfangen...

Warum tauschst Du auch die "Retainer" aus (Halteschienen). Die sind aus Metall und sollten normalerweise nicht beschädigt sein, also einfach am Dach gelassen werden können und nur die darauf befindlichen Gummis müssten getauscht werden.

Viele Grüße, und nochmals danke für die Mühe!

Jochen
  Zitieren
#14
Hallo Jochen,

vielen Dank.

Ich habe die Retainer ausgetauscht, weil die total demoliert waren. Möglicherweise hat der Vorbesitzer versucht, den Clip mit der Zange oder was ähnliches reinzubiegen. Dabei hat er den Retainer verbogen. Kopfschütteln
Bei den kaputten Dichtungen, hätte der biegen können bis zum St. Nimmerleinstag.
Und so ein Micky Maus Blech wieder in Form zu bringen kann man halt vergessen. Das sieht dann noch schlimmer aus als vorher. Im Bild anbei siehst Du die Beschädigungen. besoffen

Nochmal zu dem Clip reinbiegen.
Ich habe das auch in den verschiedenen Foren gelesen. Aber glaube mir, der Clip ist so stabil, da biegst Du im eingebauten Zustand absolut nichts. Möglicherweise gibt etwas am Targadach nach, vielleicht sogar der Retainer, was den gewünschten Erfolg hat.
Den Clip kannst Du mit Mühe und Not im Schraubstock mit einem angemessenen Hammer oder Rohrzange biegen, aber das wars dann schon.
Deshalb kann man über die Langlöcher und Schrauben, den Clip einstellen.
Die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Dichtungen Cardinal58 10 3.485 24.08.2023, 10:00
Letzter Beitrag: Cardinal58
  Windstau bei abgenommenem Targadach achim ramge 24 14.095 14.03.2019, 16:04
Letzter Beitrag: C5 Jürgen
  Targadach Patrick540 0 2.392 23.06.2018, 15:04
Letzter Beitrag: Patrick540
  Targadach C5 marco6612 2 3.411 10.10.2017, 19:48
Letzter Beitrag: marco6612
  Austausch Scheinwerfermotor. TOPGUN 2 2.345 11.09.2015, 08:48
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de