Verdammtes Vette-Fieber
#1
Sad 
Hallo Zusammen,

möchte mich hiermit erstmal der Community vorstellen... bin (wie man an der Rubrik des ersten Themas sieht) auch noch kein Vette-Besitzer. Und damit fängt die Misere an.

Ausgangslage:
Ich gehöre zu den glücklichen Angestellten, die einen Dienstwagen des Arbeitgebers fahren dürfen. Desweiteren habe ich noch eine Frau mit Kind, die ebenfalls mobil sein wollen... leider nicht mit einer Corvette.

Da also die Anschaffung eines zweiten Fahrzeugs ansteht gibt es folgende Möglichkeiten:
1/ Frau bekommt X5 (hätte sie gern, praktisch, teurer als die Vette), ich fahre einen kleinen Dienstwagen (spare somit etwas an der DW-Steuer)

2/ Frau fährt meinen Dienstwagen, dann einen etwas größeren (will partout keine Vette - "unpraktisch mit Kind"), ich fahre die Corvette als daily driver ins Büro. Klingt gut, sieht beim Arbeitgeber aber nicht so gut aus.

Wie Ihr seht, also eher moralische Unterstützung die ich benötige... ;-)

So long,
Sweeper

PS: Eine nach meinem Geschmack hätte ich schon gefunden:

https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere...266613980&

Wie gefällt Euch die??
  Zitieren
#2
Yeeah!Hi Sweeper, einen Vornamen hast Du sicher auch? Erleichtert die Anrede.Zu Deiner Wahl: finde ich ein sehr schönes Auto.(besonders die Farbe huahua huahua) Dein Arbeitgeber wird sich an den Anblick gewöhnen müssen. Dafür Deine Frau wird, wenn sie die Vette live erleben darf, sehr schnell auf Deine Seite wechseln, da es einfach sehr schön ist mit sowas zu fahren.Wünsche Dir viel Glück bei der Entscheidung. Keine Sorge, der Virus ist mit KEINER Therapie zu beseitigen.
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#3
hi .........

willlllllllllkomm hier und viel spaß bei der suche



jogi..............
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#4
Hallo Sweeper,

ich an deiner Stelle würde die erste Variante bevorzugen, ist zwar kostentechnisch die schlechtere, aber du bist flexibler was zum Beispiel das "daily driving" im Winter angeht, dein Chef hat nichts zu meckern und deine Frau ist auch noch zufrieden. Dafür

Gunnar
[Bild: ycm.gif]

Es bringt nichts, mehr Gas zu geben, wenn man in die falsche Richtung fährt.
  Zitieren
#5
Hi Sweeper,

das von Dir ins Auge gefasste Auto sieht brauchbar aus und hat sehr sinnvolle Modifikationen. Wenn die fachmännisch verbaut sind und der Gesamtzustand gut ist, geht der Preis durchaus in Ordnung.
Bei der vorgeschlagenen Fahrzeugverteilung bekommst Du aber wohl Probleme im Winter, oder? Na ja, so ein Winterauto ist ja schnell gekauft.

Gruss

Hans (überzeugter C4-Fahrer)
  Zitieren
#6
Hallo Sweeper,

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum! Es ist natürlich manchmal auch eine schwere Sache, die beste aller Ehefrauen von seinem Hobby zu überzeugen.

Ich hatte da glücklicherweise keine Probleme, da meiner Frau bekannt ist, dass ausnahmslos eigentlich jeder Mann ein Hobby hat: harmlose Hobbies ( wie z.B. eine Corvette, Motorrad, Eisenbahn ) oder gefährliche Hobbies ( Extrembergsteigen, Fallschirmspringen, Pferdepflegerin etc.) oder zeitintensive Hobbies ( Kneipenbesuche, Kegeltouren nach Mallorca ). Die Liste kann man noch fortsetzen. Kauf Deiner Frau einen anderen schönen Wagen, wenn man handelt, sind auch bei dem X5 Prozente drin. Die nimmst Du dann für die Corvette, Deinem einzigen und harmlosen Hobby.

Wenn Deine Ehefrau eine kluge Frau ist, und davon gehe ich aus, wird sie Deine Wahl begrüßen.

Viele Grüße, ich hoffe, der Wagen wird Deiner!

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#7
Hallo und willkommen im Forum.

Ich fahre eine C5 als Dienstwagen das ganze Jahr über.

Im Winter mit Winterreifen, der letzte Winter war eh ein Witz, die globale Erwärmung lässt grüssen!

Let the Dream come true!

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#8
Das wird der Chef schon verschmerzen müssen. Hätte er halt was Gescheites gelernt... Zwinkern
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#9
@ Corvettenkapitän - Eine objektive Meinung mit der Empfehlung zur Vernunft, und das im Corvette-Forum... Ich bin beeindruckt! Feixen

Zitat:Original von Peter 01
Kauf Deiner Frau einen anderen schönen Wagen, wenn man handelt, sind auch bei dem X5 Prozente drin. Die nimmst Du dann für die Corvette, Deinem einzigen und harmlosen Hobby.

An die Variante habe ich noch gar nicht gedacht... drei Fahrzeuge wäre DIE Lösung! huahua

Muss grad noch mal mein Sparschwein auf Inhalt prüfen...

Wintertechnisch sehe ich nicht die Probleme - die Strecke ins Büro ist Kurzstrecke, was ja eher unschön für den Vette-Motor wäre.

Zitat:Original von Hans Bauer
das von Dir ins Auge gefasste Auto sieht brauchbar aus und hat sehr sinnvolle Modifikationen. Wenn die fachmännisch verbaut sind und der Gesamtzustand gut ist, (...)

Woran erkenne ich das? Habt Ihr Tipps zur Begutachtung (ausser der sehr guten Forums-Kaufanleitung)?

Scheint ja eine tolle Atmosphäre hier zu sein... in so kurzer Zeit so viel Feedback. Danke dafür! Mal sehen, wer gewinnt: Bauch oder Kopf. Wahrscheinlich muss ich mir das schwarze Biest mal ansehen... wohnt ein C4-Spezi vielleicht um die Ecke? Zwinkern

So long,
Sweeper (wer will kann mich auch Ortwin nennen Hallo-gruen)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rote Vette, wer kennt sie? mcqueen 5 3.425 08.08.2015, 13:56
Letzter Beitrag: Raimund
  Gelbe Vette am Bodensee, hat die schon jemand gesehen? Tigscher 1 2.358 27.07.2015, 08:41
Letzter Beitrag: Tigscher
  Kennt jemand diese Vette C5 ? mcqueen 22 3.750 18.06.2015, 18:05
Letzter Beitrag: jonnytheonly
Question Wer kann sich diese Vette bitte live anschauen? Preis ok? Mirko79 6 2.434 26.10.2013, 06:31
Letzter Beitrag: Roma
  kennt jemand diese Vette totticb 9 2.193 20.10.2013, 14:16
Letzter Beitrag: SpiegelbildXD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de