• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sound von Monza Endtöpfen 76 mm
#1
Hallo,

meine Original "Edelstahl Sportendtöpfe" werden langsam morsch. Ein Kollege bietet im "for Sale" Monza-Sportendtöpfe mit 76 mm Endrohren an.

Wie ist der Sound ?
Wer hat die ?

Gruss Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Hans-Joachim,

Habe die Monza style Endrohre mit high flow cat unter meiner C3. Den Sounds kannst Du hier hoeren: https://www.hoepfner.net/vette/vette.wav. Ich bekomme viele Komplimente ueber den satten Klang :P , aber weiss natuerlich nicht was der TUEV dazu sagt. Die Bilder sind hier https://www.hoepfner.net/vette.

Have fun!
Andy
Fremont, Northern California
1982 auto 700R4/ps/ac/two-tone coupe, Hypertech Stage II, Edelbrock cam, K&N air, high flow cat, Monza style tips, Custom Interior
https://www.hoepfner.net/vette
  Zitieren
#3
Uiiii, nicht schlecht!

Was mich an den meisten Auspuff-Anlagen stört ist der steigende Geräusch-Pegel im Innenraum.

Habe auch schon mal gehört, dass man die Schalldämpfer zusätzlich mit Krümmerband umwickeln und damit schallisolieren kann. Ich möchte dann aber nicht das Gesicht eine TÜV-Prüfers sehen...

Gibt es nicht auch Töpfe, die vernünftigt gedämpft sind?

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
Ich habe 3" Dämfper von KBD drunter. Das ist im Prinzip
genau das selbe Teil, also ein reiner Durchgangsdämpfer.
Zusätzlich habe ich noch die beiden Vor-Kats in den
Krümmern leergeräumt. - Klingt top, und mit der AU
habe ich auch keine Probleme.
Aber wie Andreas schon erwähnt hat, ganz schön laut beim
Fahren. Das Problem wirst Du aber bei allen Anlagen
haben, auch bei ner 1000$ Borla-Edelstahlanlage. Ist halt
konstruktiv bedingt. Um 1600 u/min entsteht ganz ordendlich
Resonanz durch Abgasverwirbelungen in der Anlage. Das hat
jede C4.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#5
Hallo,

@Stevie. die KBD 3" Anlage habe ich auch dran.

Die Monza Sportendtöpfe verkaufe ich....es nicht nur Durchgangsrohre sondern richtige Endtöpfe dran.
Zu sehen unter : https://www.corvette24.de/shop/images/pr...03-350.JPG

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#6
Hi, Frank,

ich rufe dich an damit wir das komplett machen. Hast Du eine Idee wegen dem Versand ?

Gruss Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#7
Hallo Hans - Joachim,

willst du es dir nicht in natura anschauen.

In welcher Gegend wohnst du denn ????

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#8
Hallo Frank,

unter Deiner Handy-Nr. kann ich Dich nicht erreichen. Gib mir mal eine Rufnummer mit der es klappt.

Mit dem Besichtigen der Monza-Töpfe ist es nicht so einfach. Es sind ca. 330 km. Ich bin in Deggendorf/Donau. (zwischen Regensburg und Passau) Wenn Du sagst, die Dinger sind o.K. dann nehme ich sie auch so. Es ist nicht besonders eilig. Eventuell per Fracht. Oder bist Du mal im Raum Augsburg/München? Dann könnten wir uns auf halber Strecke treffen.

Meine Rufnummern:
0991-37027- 16 am Tag
0991-37027-13 am Abend

Gruss Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#9
Nach langem HIN-UND-HER-Überlegen wollte ich mich jetzt für den Monza-Auspuff mit Töpfen entscheiden, ABER bei einem Blick in den Katalog von CORVETTE AMERICA (nur hier habe ich diese Anlage gefunden) stolper ich über die Baujahr-Angabe 84-91. Hilfe, kann man diese Anlage nicht unter eine 95er setzen?
Hilfe!!
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo Hans-Joachim,

ich bin am 28ten Juli in Bad Schwalbach, und ich kann mich vorstellen daß Franky auch da ist (er wohnt fast daneben). Wenn die Schaldämpfer in der Kofferraum der C5 passen könnte ich sie für dich mitbringen.

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Leistung und Sound Morpheus747 15 4.766 18.06.2012, 14:10
Letzter Beitrag: Morpheus747
  Sound C53 1 1.987 03.04.2011, 08:57
Letzter Beitrag: SvenKadettC
  Sound C53 4 2.892 02.02.2011, 11:11
Letzter Beitrag: SvenKadettC
  Was kostet eine Auspuffanlage für die C6 mit geilem Sound? HelmutA. 25 7.143 03.02.2009, 19:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kranker Sound Dawinci 17 5.446 17.01.2009, 20:00
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de