Fahrwerksumbau von FE1 bzw. Optimierung mit Z06/Z18 FE4 2004er Teilen
#31
hallo werner,fahrwerk von tom ist der knaller Yeeah! Yeeah!ich dachte schon meines wäre der hit Feixenund die fahrt hinter euch hatt spass gemacht Teufelfeuer huahuaund danke für alles werner huldigen huldigen huldigengruss dirk Prost!
  Zitieren
#32
Glückwunsch Tom, hört sich wirklich sehr gut an!

Bin zu diesem Thema im US Forum vor kurzem auf eine Interessante Diskussion gestoßen. Evtl. sind die Bilstein "HD", die ja etwas weicher sind als die fürs Z51 Fahrwerk, etwas eher mit Deinen Z06 Dämpfern vergleichbar.

Klick

Die Bilstein Z51 sind auf sehr schlechten Straßen recht unkomfortabel, jedoch bieten sie mir immer noch bessere Bodenhaftung als die Z51 Dämpfer die ich vorher gefahren bin... gerade auch auf sehr schlechten Straßen...


Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Jochen
Glückwunsch Tom, hört sich wirklich sehr gut an!

Bin zu diesem Thema im US Forum vor kurzem auf eine Interessante Diskussion gestoßen. Evtl. sind die Bilstein "HD", die ja etwas weicher sind als die fürs Z51 Fahrwerk, etwas eher mit Deinen Z06 Dämpfern vergleichbar.

Hi Jochen,

ich denke, dass die 04er Z06 Dämpfer von Sachs wirklich mit nichts vergleichbar sind, was sonst so auf dem Markt angeboten ist. Die, die es probiert haben, erkennen sogar zu den "alten "Z06 Dämpfern der Baujahre bis 2003 einen großen Unterschied.
Hier merkt man anscheinend wirklich, dass dieser Dämpfer ganz speziell auf der C5 auf dem Nürburgring abgestimmt wurde.
Der Preisunterschied zu den Bilstein (egal ob Sport oder HD) sind aus meiner Sicht sekundär, also gab und gibt es aus meiner Sicht keinen Grund bei der Neuanschaffung zwecks geplanter Umrüstung. Experimente mit anderen Dämpfern zu machen.

Insbesondere das superschnelle Ansprechen und das gleichzeitig wirkliche Dämpfen auf schlechten Wegstrecken ist, in dieser Form bei einem ansonsten stabilen und straffem Fahrwerk, wohl sonst für die C5 nur schwer zu finden.


Zitat: Glückwunsch Tom, hört sich wirklich sehr gut an!

Ja, ich wusste es ja schon vorher OK!, dass mein neues Fahrwerks-Setup klasse ist. Allerdings war mir Molles Urteil nach den Belehrungen der "(Besserwisser)Theoretiker" hier, die erstmal alles mies reden möchten, schon recht wichtig.
Es gibt wohl kaum jemanden, wie Molle, hier im Forum, der soviele C5en mit den unterschiedlichsten Fahrwerken vim FE1 bis hin zum Gewindefahrwerk bewegt und auch so bewegt, dass er das Fahrwerk einschätzen kann Teufelfeuer.


Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#34
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg
und zu dem wirlichen guten Bericht den Du da gemacht hast,
echt Klasse Respekt
 L.G. Heribert

  Zitieren
#35
Zitat:Original von Torch Red
...und zu dem wirlichen guten Bericht den Du da gemacht hast,
echt Klasse Respekt

Danke Heribert Patriot.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#36
hallo,mein fahrwerk wie tom es beschrieben hatte ist bestellt Yeeah! Yeeah!obwohl meines nicht schlecht ist, muss ich mir doch eingestehen das dieses fahrwerk der knaller in jeder hinsicht ist Kingwas ich beim probefahren unter anderem mit der ce King feststellen konnte, freu mich schon darauf es einbauen zulassen Yeeah! Yeeah!gruss dirk Prost!
  Zitieren
#37
hallo,habe das besagte fahrwerk heute bei molle einbauen lassen,bilder davon werden folgen ich kann nur sagen es ist der oberhammer Kingdas bilstein sport war ja schon super aber dieses ist nicht im geringsten mit diesem zuvergleichen Kopfschüttelngerade bei unebenheiten auf den strassen passt es sich so an das man nicht fast nicht merkt wie strassenbahnschienen kopfsteinpflaster usw bei hohen geschwindigkeiten liegt er besser denn je King Kingviiiiiiieeeeeeeeeelen dank besonders an molle und tom huldigen huldigen huldigen huldigen huldigenund an werners frau daniela die uns wie immer super bekocht hatte,wo gibts das schon Feixenalso daaaaaanke nochmal habe ein neues fahrgefühl werner hatts bestätigtKing gruss dirk Prost!
  Zitieren
#38
Zitat:Original von badboy1306
hallo,habe das besagte fahrwerk heute bei molle einbauen lassen,bilder davon werden folgen ich kann nur sagen es ist der oberhammer Kingdas bilstein sport war ja schon super aber dieses ist nicht im geringsten mit diesem zuvergleichen
Hi Dirk, ich glaube da ist nächstes mal eine probefahrt fällig (du fährst) Yeeah!



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#39
hi wolf , machen wir Yeeah! Yeeah!dann willst du aber nicht mehr aussteigen huahuagruss dirk Prost!
  Zitieren
#40
Vielleicht sollte man auch mal erwähnen , wie rasch und unkompliziert der Umbau erfolgt, dank "Molle" !

Außerdem erfolgte auch direkt das Einstellen der Spur,Sturz , Nachlauf etc. auf einem Prüfstand!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.010 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Wegfahrsperre bzw Zündung Problem WJR 4 1.059 14.11.2023, 13:26
Letzter Beitrag: wolgru
  Schmid VN Line mit C6 Z06 Bremse blackvette 27 15.013 15.05.2023, 19:49
Letzter Beitrag: er12345
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.351 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Nur noch AFR 11.8 ab 190km/h bzw. 2500RPM? Zaphod 0 2.389 16.09.2019, 15:02
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de