Klicken beim Hinterrad beim Rollen???
#1
Smile 
Hallo an alle Corvette Fans und Profis!

Wenn ich mit meiner C4 BJ 96 ganz langsam rolle mit Standgas höre ich hinten ein leises "Klicken" von den Hinterrädern.

Der Abstand des "Klickens" wird schneller wenn ich schneller rolle.

Hat jemand dieses "Problem" auch schon gehabt.
Bzw. sind das die Radlager?

Wie schon erwähnt es ist nicht laut...eher so ein leises Klicken...
Jetzt da es so schon warm ist und ich ohne Dach fahre ist es mir aufgefallen..


Für ein paar Infos bzw. Tipps wäre ich sehr dankbar!

lg
Murdock
  Zitieren
#2
Hallo Hallo-gruen

Bei mir waren es die Kreuzgelenke, die beim Anfahren (später auch bei jedem Lastwechsel)
ein klickendes Geräusch verursacht hatten.

Hatte auch lange auf Radlager oder Sitz der Felge getippt, bis man mich auf die Gelenke hinwieß. (ACP)

Gelenk gewechselt, Geräusch verschwunden!!
Gruß Hotti animierte C4
  Zitieren
#3
Danke für den Tipp! OK!

Fahre morgen in die Werkstatt und werde den Jungs mal das so weitergeben...
Kannst du mir auch sagen was die Dinger kosten und wo ich die Dinger bekomme.

Das Ding klickt hinten von der Achse wenn ich zurück fahre oder ganz langsam vorwärts rolle.

Herzliche DANK!

lg
Murdock
  Zitieren
#4
Defekte Radlager machen sich durch ein mahlendes Geräusch bemerkbar. Im Anfangsstadium hört es sich an wie laute Reifenabrollgeräusche.

Gruß, T.
  Zitieren
#5
Danke - Da ich keine Mechaniker bin helfen mir diese Infos sehr...

Habe mich schon erkundigt wegen den Kreuzgelenken...

Kosten ja nicht die Welt... Feixen

DANKE für die Infos! OK!

lg
Murdock
  Zitieren
#6
Hallo,

Bei mir waren es auch die Kreuzgelenke der Antriebswellen.
Habe meine Ersatzteile von U&W Corvette Parts. Waren nicht teuer, ist aber schon
bald 10 Jahre her.
Gruß, Andre'
  Zitieren
#7
Hi Murdock,
Profil schon auf Schrauben, Steine oder Schwiegermütter huahua untersucht?
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#8
Hallo!

Das war das erste was ich geschaut habe.

Die 285er Socken sind sauber...

Habe meine Baby gerade in die Werkstadt gebracht und die checken dort alles durch...auf die Kreuzgelenke habe ich hingewiesen...bin neugierig was die noch alles finden...habe die Vetten vor einer Woche privat gekauft...habe beim fahren und so nichts bemerkt bis auf das Klicken...und hoffe darauf das nicht viele versteckte Mängel auftauchen.... Heulen

Egal ich lasse alles richten...das ist mir mein Baby wert...ich möchte noch lange Freude an der Vetten haben animierte C4

Die Schwiegermütter kleben bei mir meistens vorne unten bei den Ansaugöffnungen für den Kühler drinnen... huahua

Werde aber hier noch posten was dann wirklich das klicken war...
...mal sehen heute abend weiß ich mehr...aber ich glaub die Kreuzgelenke könnten es schon sein...


lg
Murdock
  Zitieren
#9
Zentralmutter entfernen, Yoke raus, richtig sauber machen, fetten und wieder einbauen.
Das hat schonmal beim Mijosch geholfen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#10
Ich tippe auch auf die Kreuzgelenke. Die gleiche Erscheinung hatte ich bei einem anderen Fahrzeug. Unterschiedliche Geräusche entstanden, ob man eine Rechts- oder Linkskurve fuhr. So kann man die beschädigte Seite noch eruieren.

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl Veränderung beim Fahren windhund 2 643 18.08.2023, 14:53
Letzter Beitrag: windhund
  89-er C4 Autom. Leises Pfeifen beim Schalten unter Last C4/89 2 1.921 12.07.2021, 12:23
Letzter Beitrag: C4/89
  Leichtes Rubbeln beim Schalten stumpjumper76 7 2.120 02.04.2021, 19:34
Letzter Beitrag: vettelt4
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.627 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread
  Kreischendes Geräusch beim Gasgeben im Fahrbetrieb. vettelt4 13 12.652 15.08.2020, 17:09
Letzter Beitrag: Snickers

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de