Funzen Reifenfüllsets?
#11
Hast Du auch Dichtspray oder nur Reifengas eingefüllt? Wenn Dichtspray: wie sah die Felge danach aus? Hat sich das zeug auf der Felge verteilt - wie leicht ging es wieder ab?
Habe mal irgendwo gelesen oder gehört, das dieses Dichtzeug eine riesensauerei auf der Felge hinterläßt.
Frank
  Zitieren
#12
Hallo

In den Spaydosen ist Dichtspray, also eine Art Flüssiggummi mit Druckluft.

Die Felgen sind leicht genug zu säubern, da das Zeug eine dünne Gummischicht bildet, die sich recht gut ablziehen lässt.
Sollte sowieso nicht allzuviel an der felge sein, da man ja gleich losfahren muss nach dem befüllen, um eben durch die Fliehkräfte das Flüssiggummi schön aussen am Reifen zu verteilen.

Wenn man allerdings solche Luftdrucksensoren drinne hat, könnte sich da etwas Gummizeugs dran verhäddern und das putzen erschweren. Genaus weiss ich das leider nicht.

Für Breitreifen bräuchte man allerdings 2 Flaschen, da normalerweise bei 255er Ende ist, Mengenmässig pro Flasche.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Hallo,

ich habe das leider mal bei meinem Alfa 159 durchspielen müssen.
Es hat NICHT gefunzt, trotz Kompressor und Dichtmittel, weil das Loch - mittig in der Lauffläche - zu groß war.
Ich hatte mir wohl eine größere Schraube/Nagel eingefahren.

Habe seit dem wieder ein Ersatzrad im Kofferraum.

Gruß
Gunnar
[Bild: ycm.gif]

Es bringt nichts, mehr Gas zu geben, wenn man in die falsche Richtung fährt.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von man-in-white
Hast Du auch Dichtspray oder nur Reifengas eingefüllt?

Das lässt sich von der Felge, wie Folie abziehen. Hier dazu die Anleitung für die Demontage der Reifen:

https://www.conti-online.com/generator/w...ge_cck.pdf

Das ist keine Sauerei (die fängt erst beim Spray an, wenn ich dann den Schlauch der 2. Dose auf das Ventil schrauben muss Engel).
Beim Motorrad habe ich schon erfolgreich Reifenpilot genutzt, bei der C5 auf Grund der Reifengröße würde ich da nicht drauf vertrauen.
Lieber dann gleich das Contiset, denn das arbeitet sehr gut, solange keine Risse im Reifen sind und ist einfach zu anzuwenden.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#15
Hallo

Zitat:weil das Loch - mittig in der Lauffläche - zu groß war.

Es gibt ja auch noch die guten alten Reparatursets, wo man einen Propfen in das Loch einplanzt. Zum Set gehoert eine Reibahle, Propfen, Kleber usw.

Dann mit Dichtspray und es sollte funzen. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de