Sicherheitsgurt-Reparatur möglich ?
#1
Smile 
Hallo zusammen,

der Gurt auf der Beifahrerseite zieht nicht richtig ein.

Habe schon über Petty versucht, einen Ersatz zu bekommen (inkl. Mechanik natürlich), aber ein Gurt (in der Farbe Saddle ) ist z.Zt. nicht lieferbar.

Da der Gurt an sich noch sehr gut aussieht, dachte ich, dass man vielleicht nur die Mechnik reparieren braucht, denn die ist ja auch nur defekt.
Vielleicht ist da irgendwo eine Rückstellfeder gebrochen oder so.

Kennt jemand eine Firma, die Sicherheitsgurte bzw. die Aufrollmechanik repariert?

Im Internet habe ich per google nicht wirklich ewtas gefunden.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#2
Hmm...ne Firma kenn ich jetzt auch nicht, aber ich hab mal bei ner C3 die Automatikrollen repariert. Da saß eine große Spiralfeder drin, die gebrochen war...ich habe damals auch irgentwie
ne neue bekommen und das Teil mit viel Fummelei wieder eingebaut.
Mit den Gurten einerC4 kenn ich mich nicht aus, aber ich denke, das man die Rollen auch reparieren kann
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#3
Wie lange sind denn die Lieferzeiten für einen neuen Gurt und was würde er kosten?
Ich hätte immer einen leichten Druck in der Magengegend, wenn ich an lebenserhaltenden Sicherheitssystme basteln würde.
Habe allerdings auch keine Ahnung ob, und wenn ja, wie viel man dabei falsch machen kann.

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von frida
ich hab mal bei ner C3 die Automatikrollen repariert. Da saß eine große Spiralfeder drin, die gebrochen war...ich habe damals auch irgentwie
ne neue bekommen und das Teil mit viel Fummelei wieder eingebaut.

ohhh jemineeee,

hör bloß auf....... was für ein Gedultspiel. Respekt
also bei mir ist das alles mal vor Wut quer durch die Garage geflogen. Nix für mich diese Fummelei. Aber Respekt dass Du es hinbekommen hast. Ist nicht wirklich "meine" Arbeit.

Dann wahren da noch Fliehkraftgewichte und Gedöns drin, für den Gurtstop bei Aufprall. Wahren allerdings europäische Gurte, die denken vielleicht manchmal etwas komplizierter. besoffen


@ bl

Ich würde den trotzdem ausbauen, nachschauen und die Mechnik mal richtig reinigen. Vielleicht nur ausgeleiert und verquantzt.


Gruß

Frank
  Zitieren
#5
Da das Teil scheinbar eh defekt ist, kann ich es auch mal aufmachen und selbst nachsehen und wenn möglich auch reparieren.

Aber es von einer Fachwerkstatt machen zu lassen wäre mir halt lieber.

Noch lieber wäre mir ein komplett neues System, gibt´s aber momentan nicht ....

Somit bleibt noch die Möglichkeit, einen funktionsfähigen Gebrauchten zu verbauen.
Wer hätte ggf. eine Gurteinheit in "Saddle" für eine Targa Corvette?
Notfalls nehme ich auch schwarze , dann allerdings für beide Seiten.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#6
Christian,

dort

https://ssnake-oyl.com/

wird Dir geholfen.
Das sind die einzigen, die ich kenne, die das anständig für die Vetten hinbekommen. Haben auch die nötigen Ersatzteile vorrätig, die evtl. ersetzt werden müssen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up Cluster Reparatur Rene H. 4 381 14.04.2024, 13:32
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Reparatur Handbuch / Bedienungsanleitung Rene H. 6 1.932 26.03.2023, 16:39
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Sicherheitsgurt Werner71 3 1.074 06.02.2023, 17:37
Letzter Beitrag: mijosch
  Mäuse Kino Licht geht, geht mal nicht Reparatur Sadibaer 25 20.574 26.09.2022, 08:43
Letzter Beitrag: Mullax
  Schubabschaltung "nachprogrammieren" möglich? Darklights 10 5.716 06.09.2022, 23:33
Letzter Beitrag: Doubledunn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de