• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sachbeschädigung,... was tun?
#11
Beobachte mal die Mieter deiner Tiefgarage.
Haben eventuell welche Kinder in entsprechendem Alter, die in Frage kommen können?
Ich hatte ziemlich genau das selbe in meiner Tiefgarage, die haben die Kinder der Mieter zum spielen benutzt. Natürlich spielten sie auch an den Autos und meiner Corvette. Handabdrücke hatte ich ganz genau so, zum Glück keine Schäden. Ich hab mich dann in der Tiefgarage versteckt und sie zur Rede gestellt. Das selbe hab ich mit den Eltern getan. Ein so ein Balk hätten wir fast mal beim absenken eines Etagen-Parkers geplättet. War ne kluge Entscheidung von ihm sich dort zu vertsecken.
Seit dem ist Ruhe. Für meine Vette habe ich mir eine Einzelgarage besorgt.

Ich hoffe du findest die schuldigen!
  Zitieren
#12
Hallo,

vielen Dank für eure zahlreichen Tips! Prost!

Ich habe jetzt an die Tiefgarageneingänge Zettel aufgehängt, mit etwa folgendem Inhalt.

Die Polizei hat Spurensicherung betrieben, und dank der Hand und Fingerabdrücke, die Hinterlassen wurden, wird es auch nicht lange dauern, bis die Polizei Ergebnisse bringt.
Ich gebe ihm jetzt noch die Möglichkeit, sich bei mir persönlich zu melden, dann bin ich evtl. bereit, die Anzeige zurückzuziehen.

Ich glaub zwar nicht, daß sich darauf jemand melden wird, aber einen Versuch ist es wert.

Auch das mit der Kameraüberwachung hab ich mir schon überlegt, aber da ich mit mit sowas leider überhaupt nicht auskenne, ist es schwer, etwas passendes zu finden.

Es wäre evtl. möglich, die Kamera IM Auto anzubringen, und die Fahrzeugfront filmen zu lassen. Dadurch lässt sich vielleicht das mit der Genehmigung der Hausverwaltung umgehen... Augenrollen

Kann mir da vielleicht jemand etwas (Kamera) empfehlen? Wie gesagt, ich kenn mich da gar nicht aus.

Auch schau ich jetzt regelmäßig und oft in die Tiefgarage, in der Hoffnung, dieses Arsch-Kind inflagranti zu erwischen. Motzen

Viele Grüße,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#13
Das mit der Kamera ist verlorene Zeit. Das ist das erste was die Kits ausschalten.
Das mit dem Zettel ist gut da könnte jemand jetzt ganz schön schiss kriegen.
Jetzt müßten die Polizei noch von Haus zu Haus gehen und Handabdrücke machen.
Was sie aber leider nicht tun werden. KopfschüttelnWas die Sache nicht einfacher macht.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#14
Also, wenn man die Kamera IM Auto anbringt,... und auch nicht allzu offensichtlich, dann könnte es schon klappen.

Leider hast Du recht. Die Polizei wird bestimmt nicht von Haus zu Haus gehen, um Fingerabdrücke zu nehmen.

Ich hoffe das mit dem Zettel "zieht"... ich fürchte aber, daß sich keiner melden wird. Kopfschütteln

Grüße,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#15
Laß das mit der Kamera...das wird nichts bringen. Die Jungs wollten den Wagen nicht stemmen..die hatten nur Blödsinn im Kopp. Wenn du jetzt anfängst mit Kameras, Zetteln oder mit den Grünen zu kontern...hast du die Bande richtig am Hals.
Das einzige was deinen Wagen nachhaltig vor solchen Späßen schützt...ist Respekt.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#16
Geh zum Kostümverleih, hole Dir eine grüne Uniform und mach das mit den Handabdrücken selbst. huahua
Frank
  Zitieren
#17
Wo soll das ganze stattgefunden haben? In Starnberg? Das glaube ich nicht! Kopfschütteln
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren
#18
Hi Leute,
man kann über Alles diskutieren, aber ein Bekannter von mir macht professionelle Videoüberwachung und ist ein VdS anerkannter Alarmanlageneinrichter. Er hat mir erzählt wie ein verärgerter Bankkunde (Kein Geld aus dem Automat) die vermeintliche Kamera abgedeckt und dann mit triumphalem Grinsen auf die Tastatur des Automaten gepinkelt hat. haarsträubendEs waren a l l e Details zu erkennen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzenDer Täter hat sich in Grund und Boden geschämt, und die Strafe war auch entsprechend. RichterDas hat zwar keinen direkten Bezug zu diesem Thema,zeigt aber die Möglichkeit einer guten Überwachung
Grüsse Reinhard
  Zitieren
#19
Leider tragisch, aber da wird man Keinen verantwortlich machen können.

Ich habe die C 6 auch in einer Sammeltiefgarage stehen.

Montag Abend reingestellt, Dienstag rausgeholt, zum Büro gefahren, dort neben dem Auto meines Sozius geparkt, Mittags beim Parken am Cafe an der dem Fahrzeug meines Sozius zugewandten Seite einen heftigen Streifschaden hinten rechts an Seitenteil und Heck festgestellt.

Wutschnaubend meinen Capuccino zu Ende getrunken und die Abläufe seit Montag Abend rekapituliert:

.....Abends aus Büro..auf das Auto zugegangen....rechtes Seitenteil im Blick....Akte in Kofferraum.....grübel...definitiv kein Schaden zu diesem Zeitpunkt....

....vor Stammlokal geparkt...wie immer im Halteverbot vor einem Schaufenster Engel...kann kein Auto dran fahren...danach Garage gegen 20:00 Uhr.... Nachbarin auf Platz 8 stand noch nicht da....

Dienstag Morgen...zum Büro...dort neben Dirk geparkt...kann auch Keiner dran fahren.......

ergo: Schaden in der Tiefgarage entstanden.

Ich fahre Mittags gleich hin, gucke mit Dirk nach dem Auto auf Platz 8. Schaden an der rechten vorderen Ecke, paßt 100 % zu meinem Schaden. Teufelfeuer

Ich rufe den Verwalter an und dann die 70zig jährige Oma von Platz 8, ziert sich noch etwas, treffe mich unter Zeugen um 21:00 Uhrmit ihr in der Tiefggarage.

O -Ton Oma: "Hab mal mit der Hand drüber gewischt und dachte, daß wäre Dreck. Ist doch nicht so schlimm !" Diskussion meine Worte möchte ich hier nicht wiederholen.... Zum K....n

Ich dachte sie hätte es altersbedingt vieleicht nicht gemerkt, aber Pustekuchen, Oma ist eine Fahrerflüchtige. Nein-nein

Schaden: 1800 € und noch mal Glück gehabt, daß ich Oma erwischt habe.

Man sollte sie anzeigen, damit man ihr den Führerschein für den Rest ihrer Tage weg nimmt. Richter

mit grollenden Grüßen Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#20
Ähnliches ist mir auch mal passiert. Im Parkhaus war das Auto neben mir in dessen Parkplatz ein wenig krumm gestanden (und die Räder voll eingeschlagen), deswegen hab ich mir gleich die Autonummer aufgeschrieben. Und siehe da, als ich wieder kam war tatsächlich die ganze Seite verkratzt. Kein Zettel am Auto oder ähliches. Anzeige --> Die Fahrerin hats angeblich nicht gemerkt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wanted: Michigan! Was tun? PTH 6 3.483 08.03.2015, 16:40
Letzter Beitrag: PTH
  USPS hat Paket verloren, was kann ich tun? Günther-C3 16 11.963 03.03.2013, 17:40
Letzter Beitrag: DerWirre
Star Wie kann man bei einer ZR 1 einen Fehlkauf tun ? Wolf740d 13 4.085 31.12.2009, 13:46
Letzter Beitrag: sani
  Dichtring in die Ansaugspinne gefallen.......was tun? Sony-B 12 3.114 10.10.2007, 14:52
Letzter Beitrag: Frank_F
Information Bordstein mit Chromfelge geknutscht! Was tun? donscheffler 7 2.629 16.05.2005, 21:34
Letzter Beitrag: corvette-freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de