US-Modelle bei mobile.de
#1
Hallo Zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich mich hier im Forum als Corvette-Fan "geoutet".
Die von mir ausgesuchte schwarze C4 Cabrio hat mir aber leider jemand vor der Nase weggeschnappt... :-(

Mittlerweile bin ich auch nicht abgeneigt, etwas mehr in die Hand zu nehmen und mir zu Weihnachten eine C5 zu gönnen. Die Form dieser Baureihe begeistert mich einfach.

Was ist denn in diesem Zusammenhang von den US-Modellen zu halten, die sehr günstig (teilweise unter 25k€) auf mobile.de angeboten werden? Da steht "Zulassungsfertig", mitunter haben die aber komplett schwarze Seitenscheiben... dann noch das Problem mit den Rückleuchten... Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

So long,
Sweeper
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Sweeper

Mittlerweile bin ich auch nicht abgeneigt, etwas mehr in die Hand zu nehmen und mir zu Weihnachten eine C5 zu gönnen. Die Form dieser Baureihe begeistert mich einfach.

Das kann ich nachvollziehen Yeeah!.

Die Umrüstung für den TÜV ist bis auf die getönten Scheiben recht einfach und überschaubar.

Bei einem gebrauchten US Modell solltest immer im Hinterkopf haben, dass eine Historie, sowie Laufleistung, durchgeführte Wartungen oder zugesicherte Unfallfreiheit relativ schwierig bis unmöglich nachvollziehbar ist.

Ansonsten würde ich Dir mal empfehlen mit Molle Kontakt aufzunehmen

https://www.corvetteforum.de/profile.php...=2651&sid=

Wenn es nicht heute sein muss, hat er sicher eine passende C5 für Dich im Angebot Zwinkern.


Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#3
Zitat:Original von MadTom
Bei einem gebrauchten US Modell solltest immer im Hinterkopf haben, dass eine Historie, sowie Laufleistung, durchgeführte Wartungen oder zugesicherte Unfallfreiheit relativ schwierig bis unmöglich nachvollziehbar ist.

@ Tom - Sind VIN checks, wie z.B. Carfax, nicht aussagekräftig genug um sich abzusichern?

Ansonsten halte ich ein Fahrzeug an denen ich noch Änderungen vornehmen muss, nicht für "Zulassungsfertig". Vielleicht führt der Händler diese ja noch durch? Ein Erfahrungsbericht von jemandem, der schon bei einem dieser GW-Importeure gekauft hat, wäre toll.

Kontakt mit Molle nehme ich dann beizeiten gerne auf... danke für den Hinweis. Muss auch nicht heute sein. Weihnachten ist ja noch etwas hin Feixen

So long,
Sweeper
  Zitieren
#4
Meiner Meinung nach sind die zwar eine gute Möglichkeit um einen Schaden nachzuweisen, aber der Report gibt keine 100%iger Sicherheit auf Schadensfreiheit.

Wenn ein Händler in den Autobörsen ein US Modell als zulassungsfertig anbietet, würde ich es auch nur zugelassen übernehmen Zwinkern. Zum einen ist dann nicht Dein Problem und in der Regel haben die Werkstätten auch Prüfer, die sich besser damit auskennen und nicht beim kleinen 1x1 anfangen müssen, ob etwas geht oder nicht geht.

Welchen Importeur hast Du denn im Blick? Es gibt schon Erfahrungen hier im Forum...gib den Händlernamen in der Suche ein und Du wirst vielleicht was finden.

Kontakt mit Molle heute wohl nicht mehr...ist ja auch schon spät Feixen.

Viel Glück

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#5
hallo,wie tom schon schrieb nicht verzagen molle fragen King OK!gruss dirk Prost!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von MadTom
Welchen Importeur hast Du denn im Blick? Es gibt schon Erfahrungen hier im Forum...gib den Händlernamen in der Suche ein und Du wirst vielleicht was finden.

War ein guter Tipp!! Habe tatsächlich was zu den Händlern finden können:

Seemeyer & Schmidt = Wurde von mehreren Usern von abgeraten
American Dream Cars = Empfehlung von User Eckaat im Werkstattbereich

Muss wohl erst lernen, wie umfangreich dieses Forum ist Prost!

Molle werde ich sicher kontakten, wenn es soweit ist. Da ich nichts auf Pump kaufe habe ich den Zeitraum um Weihnachten ins Visier genommen, bis dahin lege ich was für das Auto zur Seite und nutze die Zeit zum Suchen.

Danke schon mal für das Feedback

So long,
Sweeper
  Zitieren
#7
Sicherlich wirst Du auch viele zufriedene Kunden von Seemeyer und Schmidt hier finden. Allerdings gibt es nur wenige die positive Erfahrungen hier so breit treten wie negative...

Aber auch von mir nochmal der Tipp Molle anzurufen. der hat immer top Gebrauchte auf dem Hof, und bei Werner bin ich mir sicher das er sich im Fall eines Problemes wirklich nicht aus der Verantwortung stehlen wird! Das werden Dir sicher alle hier im Forum bestätigen...



Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#8
Zitat:Sicherlich wirst Du auch viele zufriedene Kunden von Seemeyer und Schmidt hier finden.
Das glaube ich nicht Kopfschütteln
  Zitieren
#9
Molle hat seine erste doch auch von S&S, und ihr wisst ja, was daraus geworden ist huahua

Wenn in der Anzeige "zulassungsferetig" steht dann solltest Du den Wagen auch nur zugelassen übernehmen. Damit umgehst Du jede Art von Problemen bei der Zulassung.
Frank
  Zitieren
#10
Hallo.

Ich biete eine C5 Convertible in schwarz an.
Zustand ist 1A.
Durch Jobwechsel muss ich jeden Tag rund 120km fahren.
Da ist das mit der Corvette "etwas unwirtschaftlich" geworden.. Motzen

Ich biete meine C5 an.
Wunderschön, da US Beleuchtung hinten T-ÜV Komplettabnahme.
Astreiner Zustand, unfallfrei und kurzes Schild fest eingetragen.
Komplette Histrie belegbar.

49.500km
Baujahr 07/2001
TÜV/AU 05/2009

https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere...271872092&


[Bild: 2cb3_24.JPG]


Grüße,
Thomas
Visit me at:
https://www.V3773.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 Maxhütte/Mobile.de Z06FAN 2 4.891 06.09.2021, 06:27
Letzter Beitrag: Z06FAN
  c2 bei mobile.de / eure Meinung ottileines 38 17.069 30.04.2021, 20:06
Letzter Beitrag: Split
  C2 auf mobile.de ottileines 9 5.692 23.03.2021, 15:56
Letzter Beitrag: Split
  C5 Z06 bei Mobile LED-Base 5 4.676 10.03.2021, 20:20
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Corvette C3 Cabrio weiß aus Altmittweida - mobile.de Frederik 2 3.352 10.11.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Frederik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de