Cabrio C6 mit 513PS??
#51
Zitat:Original von mosty
Zitat:Original von SuperSonic
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Zitat:Ich frage mich, warum der LS2 nach so kurzer Zeit schon "komplett Überarbeitet" wurde.

Das ganze Motorschmiersystem wurde beim LS3 geändert, gab wohl Probleme am LS2
...

Weisst Du genaueres?
Bis jetzt sind mir zumindest im Forum keine Motorprobleme beim LS2 aufgefallen (da hätten die sich besser mal um den LS7 kümmern können).

Gruß, Olli

Mir sind auch keine Probleme beim LS2 bekannt, egal ob im U.S. oder deutschen Forum. Aber LS7 dafür massenweise Kopfschütteln Kopfschütteln Vor allem wenn man das U.S. Forum liest.

Hallo,
mein LS 2 läuft auch wie ein Uhrwerk, auch mit einigen Mods. Dafür

Gruß

Siggi
  Zitieren
#52
Zitat:Original von MadTom

Hier das alte LS2 und neue LS3 Einlassventil im Größenvergleich:

Gibt es dazu auch Daten Größe etc.?
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#53
Zitat:Original von SuperSonic
Weisst Du genaueres?
Bis jetzt sind mir zumindest im Forum keine Motorprobleme beim LS2 aufgefallen (da hätten die sich besser mal um den LS7 kümmern können).

Von solchen Problemen beim LS2 habe im CF.com auch nichts gelesen, allerdings wurden beim LS3 der Kolben, die Ölabstreifringe und die Schmierung des Kolbenbolzens überarbeitet.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#54
Zitat:Original von MadTom

Hi Ares,

ich habe in einem Bericht zur Vorstellung des LS3 gelesen, dass die Köpfe nicht zum LS1/LS2 kompatibel sein soll (finde den Bericht aber nicht mehr) Heulen.


Hier das alte LS2 und neue LS3 Einlassventil im Größenvergleich:
...


Gruß

Tom

Das neue sieht zumindest besser aus Zwinkern

Den Unterschied in der Leistung wird man im normalen Verkehr nicht bemerken.

Das Leistungsplus ab 3500 U/Min. wird sich vor allem auf der Autobahn ab höheren Geschwindigkeiten positiv bemerkbar machen.
  Zitieren
#55
Zitat:Original von mosty
Zitat:Original von MadTom

Hier das alte LS2 und neue LS3 Einlassventil im Größenvergleich:

Gibt es dazu auch Daten Größe etc.?

Zitat: The intake valves themselves are way bigger-55mm versus the LS2's 50.8mm. To offset the added mass of the larger valve, the stems are hollow. This helps preserve the lofty 6500 rpm redline.

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#56
Zitat:Original von SuperSonic

Dn Unterschied in der Leistung wird man im normalen Verkehr nicht bemerkt.

Das Ziel war wohl auch nicht nur eine Leistungssteigerung, sondern es ging wohl auch um eine deutliche Verringerung des Schadstoffausstoffs und eine Reduzierung der mechanischen Geräusche.


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#57
Meinst Du z.B. dieses mechanische "Klappern", gut zu hören, wenn der Motor in der Garage kalt gestartet wird und dann leiser wird?
  Zitieren
#58
Ich habe es auch nur gelesen: Die Rockerarms sind in der Konstruktion verändert worden und das Intake soll die "unangenehmen" Geräusche besser abdämmen, aber den typischen Sound durchlassen.
Ich glaube weniger, dass das von Dir beschriebene Geräusch gemeint ist. Vom mechanischem Klappern nach dem Kaltstart berichten ja einige, auch beim LS1 und das scheint es ja einige mögliche Ursachen zu geben. Das kann von Hydrostösseln über Kolbenringdesign in einigen Baujahren bis hin zum falschen Öl gehen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#59
Zitat:Weisst Du genaueres?
Bis jetzt sind mir zumindest im Forum keine Motorprobleme beim LS2 aufgefallen (da hätten die sich besser mal um den LS7 kümmern können).

Ich habe in USA im Werk einen Vortrag (etwa 1 Stunde in Englisch) über den LS3 gehört, ist jetzt aber schon 2 Monate her, genaue Einzelheiten weis ich nicht mehr.

Siehe:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...light=2008

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 1.168 13.02.2024, 16:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.035 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 3.589 28.09.2022, 12:43
Letzter Beitrag: Chris427
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 2.975 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Cabrio Batteriehalterung ausbauen, wie? Sina8 5 13.828 27.12.2020, 14:10
Letzter Beitrag: missliberty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de