B&B Bullet
#1
[Bild: 631001.jpg]


Hallo,

hab mal eine Frage an alle Technikfreaks bzw. Soundliebhaber. Teufelfeuer
Ist es richtig, wie auf dem Bild zu sehen, das diese Auspuffanlage nur über sehr ''wenig Endschalldämpfer'' verfügt? Kann man diese vieleicht auch in Deutschland erwerben?
Hat vieleicht schon mal einer dieses Gerät in live gehört (oder hätte sogar ein Klangerlebnis per mail) ?
Das sind viele Fragen, aber eventuell bekomme ich ja ein Teil hier beantwortet.
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken meine Borla gegen diese Variante zu tauschen.

DER TÜV INTERESSIERT MICH AN DIESER STELLE KEINESWEGS. Dagegen!

Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß Sven
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#2
"B&B" in die Suchmaske eingeben und über 250 Themen finden. Viel Spaß beim Lesen.
  Zitieren
#3
HA HA, ich sehe gerade überhaut keine Dämpfer.Na sowas. Feixen

Gruß Sven
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#4
Hallo,

habe ich bereits getan, aber über diese speziell konnte ich leider noch keinen Eintrag finden.

Gruß Sven
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#5
Haben mehrere hier im Forum montiert. Kommen sicher noch die entsprechenden Beiträge. Der Leistungsverlust soll bei dieser Anlage aber am höchsten sein.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Ersatzchef
. Der Leistungsverlust soll bei dieser Anlage aber am höchsten sein.

Wurde dies denn wirklich auch schonmal messtechnisch belegt? Sprich Messung VOR dem Einbau der Anlage, und Messung NACH dem Einbau der Anlage ohne das andere Modifikationen durchgeführt wurden?

Wäre da sehr an den Datenblättern der Prüfstandsläufe interessiert...


Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#7
Das kann ich jetzt nicht sagen. Haben nur Mitglieder hier im Forum so geschrieben. Deswegen hab ich ja auch geschrieben "soll", da ich es selber nicht weiß. Kanns mir auch nicht wirklich vorstellen daß Sportauspuffanlagen immer Leistung nehmen sollen statt bringen.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#8
Habe ich auch schon mal gehört, dass offene Anlagen die Leistung negativ beinflussen. Hängt sicherlich mit den Staudrücken zusammen.Hingegen sagt man meiner Borlaanlage den höchsten Leistungszuwachs nach. Das wäre natürlich nicht so toll, aber sie ist mir echt zu leise.

Gruß Sven
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#9
Solch eine Borla hab ich an der C6. Die lautere der beiden Varianten. Laut genug um jederzeit die Nachbarn zu wecken. Engel
Manche sagen es nimmt, andere sagen es bringt Leistung. Eigentlich egal. Der Klang ist ja eh das, worum es mir gegangen ist. Und eine spürbare Veränderung ist eigentlich nicht vorhanden, soweit ich das beurteilen kann.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#10
Ich denke auch mal,das der Klang bei einer Kaufentscheidung überwiegend sein soll.
Denn kaum jemand unter uns sollte in der Lage sein zu sagen ob eine Auspuffanlage 10 PS mehr oder weniger Leistung bringt,denke ist doch eh egal.
Mir war der Klang wichtiger. Yeeah! Yeeah!

@Sven

wenn du die B&B Bullet fahren willst gebe ich Dir den Tip,lass die Finger von Fächerkrümmern!!!
Dann wird es unerträglich laut und dröhnend.
Die B&B Bullet habe ich mehrmals unter Serienfahrzeugen verbaut und alle Käufer waren zufrieden.
Ich hatte einmal bei einer Z06 einen Interessenten dem es zu laut war.Das kam auch von der Motorcharakteristik der Z06.
Unter der C5 gehts,meine Meinung Yeeah!

Ich verbaue im Moment unter die C5 nur noch PRT .
Ist für mich ein genialer Klang Yeeah!

Gruß Molle
Werner Hallo-gruen Hallo-gruen Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  B&B Bullet Auspuff, was darf er kosten? pauleberger 14 8.962 03.01.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  B & B Bullet, Dröhnen beseitigen, Perfo- Rohre und X- Pipe. Dieter L. 3 6.137 12.10.2016, 14:49
Letzter Beitrag: C4_driver
  Wo in AT oder DE B&B Bullet beziehen chraben 3 2.940 22.01.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  ABE-Bullet C 5 corvettenjo 21 5.820 30.06.2009, 22:19
Letzter Beitrag: Corvette C5
  B&B Bullet gesucht Quad Tipps corvettenjo 2 2.114 26.06.2009, 06:42
Letzter Beitrag: OlliD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de