Öldruck Problem( dringend)
#1
Hilfe!!
Habe 99er C5.Motor hatte Ölverlust,und die Öldruckanzeige auf maximum.Hatten festgestellt das der Ödruckschalter undicht ist.Jetzt ist ein neuer drin und dicht,aber jetzt habe ich überhaupt keinen Ödruck mehr,bzw kommt und geht!!Anzeige spielt verrückt! Kann es sein das der neuer Schalter auch defekt ist??
Grüsse Murat
  Zitieren
#2
Hi Murat,

alle Anschlüsse überprüft ? Kabel sitzen richtig? Kein Kabelbruch?

Kann schon sein, dass der neue auch defekt ist...wird im amerikanischen Forum immer wieder mal berichtet, dass die gleich defekt sind oder nach wenigen Meilen aufgeben.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#3
Kann man evtl. in der Werkstatt mit einem externen Öldrucksensor überprüfen. Spielt der auch verrückt stimmt etwas nicht, zeigt der externe konstante Werte an ist der serienmässig vorhandene defekt, oder wie Tom schon schreibt eine Leitung defekt/Stecker sitzt nicht richtig... usw usw.

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#4
Hallo Murat,
welchen Öldruckschalter hat die Werkstatt gewechselt???
Den Unteren am Ölfilter oder den Oberen ,der hinter der Ansaugbrücke sitzt???
Normalerweise sollte es der Obere sein.
Beim Oberen muss die Ansaugbrücke demontiert werden.
Vor dem aufstecken des Steckers sollte man drauf achten,das alle Ölreste aus dem Stecker entfernt werden,sonst können noch Fehlermeldungen auftreten.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Werner, ist der Sensor der oben hinten in der Ansaugbrücke liegt nicht der MAP Sensor? Oder gibt es dort auch einen zweiten Öldrucksensors?

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#6
@Jochen
Da liegt der Nockenwellensensor,
an der Ansaugbrücke direkt ist der Map Sensor montiert und in Fahrtrichtung links liegt der Öldrückschalter fürs Cockpit und für die Abschaltung der Benzinpumpe
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Jochen, der Sensor hinter der Ansaugbrücke liegt ist der Öldrucksensor.

Gruß

Tom

PS: Auf dem Bild hat jemand die Spritzwand aufgeschnitten, normal ist es nicht zu sehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#8
Alls klar, wusste nicht das dort oben so viele Sensoren versteckt sind. Kannte nur den MAP direkt an der Ansaugbrücke... OK!
  Zitieren
#9
hallo

Die an der Ansaugspinne....
  Zitieren
#10
ja,genau der Sensor hinter der Ansaugbrücke Yeeah! Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre bzw Zündung Problem WJR 4 1.075 14.11.2023, 13:26
Letzter Beitrag: wolgru
  C5CE Distanzscheiben - Problem hag10 11 4.818 05.05.2021, 09:06
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Scheinwerfer suche dringend Ersatzteil firebenno 3 7.723 07.06.2019, 05:02
Letzter Beitrag: hai38
  Problem mit LS1 speutz 52 28.645 13.04.2019, 18:41
Letzter Beitrag: CCRP
  Suche dringend Borla ABE für ne 98er C5 C5 Eric 7 11.423 26.03.2019, 09:18
Letzter Beitrag: Svenson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de