• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage !!
#1
ich hab ma n paar sachen die mich brennend interessieren!
bevor ihr mich für dumm erklärt, ich bin 17 und lediglich corvette-fan, also:

1.
wer von euch fährt seine vette als historisches fahrzeug?
2.
wieviel versicherung und unterhalt bezahlt ihr für eure vetten im jahr(müsst ihr nicht beantworten)?

danke im voraus,

felix alias firebird
CIVB*fIrEbIrD

.:]Corvette Inferno VogelsBerg[:.
  Zitieren
#2
Hallo Felix,

gleich mal ein Willkommen an einen werdenden Corvettefahrer Großes Grinsen Großes Grinsen ! Niemand wird Dich "für dumm" erklären.
In dem Alter war ich auch Vettefan, hat dann noch 1,2 x solange gewartet bis ich zu den Vettefahrern gehörte... LOL

zu 1) fahre das Fahrzeug als regulären 2. Wagen
zu 2) spezielle Vette Versicherung HP + TK + VK ca. 1900,-/Jahr mit 1000,- SB; dazu etwa ca. 700,- KFZ-Steuer

Es bedarf also einiger Ferienjobs zum finanzieren... X(

Gruß und viel Spaß beim Vettehobby,

Klaus
  Zitieren
#3
Hi Felix,

auch ich habe gut 15 Jahre von einer eigenen Vette geträumt, bis ich mir den Wunsch dann erfüllt habe (da war ich dann auch schon 37).

Meine '69er fahre ich mit historischem Kennzeichen (H-Nummer), so daß ich in den Genuß der Pauschalbesteuerung von DM 375,- pro Jahr komme.

Die Haftpflicht- und Kaskoversicherung für einen "Oldie" ist grundsätzlich günstiger als für ein Alltagsauto, da die Versicherungen davon ausgehen, daß so ein Fahrzeug zum einen weniger und zum anderen vorsichtiger gefahren wird, als ein Alltagsauto.

Die OCC-Versicherung berechnet z.B. die Prämien nach dem Wert des Autos (vorher ist ein Wertgutachten einzuholen).

Für eine Vollkasko mit 1.000,- Selbstbeteiligung (inkl. Teilkasko mit 300,- SB) werden 1,23% vom Fahrzeugwert als Jahresprämie gerechnet.

Summa summarum kannst Du auf diese Art eine historische Vette für deutlich unter 1.000,- pro Jahr bewegen!

Viel Spaß noch hier im Forum

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Felix,

mir geht es ähnlich wie Tripower. Allerdings habe ich nach 15 Jahren des Wartens mit 33 Jahren zugeschlagen.

Meine 58er bewege ich natürlich dank H-Zulassung auch mit 375DM Steuern im Jahr. Bei der Vollkasko komme ich bei 2000DM Selbstbeteiligung allerdings mit einem Beitragssatz von 0,93% vom Fahrzeugwert laut Wertgutachten hin. Es bleibt also festzustellen, dass die Fahrt mit einer historischen Vette der absolut günstigste Weg ist Großes Grinsen . Ebenfalls ist der Fahrspass in diesen Autos am größten. Wer eine völlig übermotorisierte Vette mit DIESEN Bremsen ohne Unfall wieder zum stehen bringt ist ein wahrer Könner Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Gruß Uli

PS: Ist natürlich nicht alles soooo ernst gemeint Großes Grinsen
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#5
Hallo Uli,

alter Spruch unter "uns Rennfahrern"...

wer bremst verliert ... Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de