• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kroymans und GM
#41
STS = Obere Mittelklasse
DTS = Oberklasse

Eine leicht abgewandelte Version des DTS fährt der George W., würde das schon als deren Topmodell bezeichnen.

So long,
Sweeper
  Zitieren
#42
Thx !

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#43
Hi Olly,

ich hatte das Vergnügen den DTS nach 3 Wochen gegen einen STS tauschen zu dürfen (defektes Thermostat beim DTS, Wagen lief heiß). War sehr ärgerlich, der DTS war brandneu und hatte nur 3 Milen auf dem Tacho. Da waren sogar noch ein paar Schutzfolien im Türeinstieg aufgeklebt.
Als Ersatz bekamen wir dann einen STS. Der war etwas sportlicher abgestimmt, weniger Schiffscharakter vom DTS, etwas kleiner und hat auch ein wenig geklappert...

Der DTS war um einiges komfortabler und erinnerte schon sehr an 7er BMW und S Klasse. Klar, nicht ganz so top, aber der XLR reicht ja innen auch nicht ganz an den SL, wenngleich preislich und zielgruppenmässig in die Richtung konzipiert.

Würde den STS in die BMW 5er Ecke stellen, den DTS in die 7er Reihe... So ungefähr...

Grüße

Jochen
  Zitieren
#44
Hallo,
wenn alle Kunden so behandelt werden wie ich es erfahren durfte als ich einen Cadillac CTS ordern wollte, dann wundert es mich das sie überhaupt noch Autos verkaufen.
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht. Nach ca. 5 maligem Nachfragen wurde mir endlich die Bitte nach einer Probefahrt erfüllt. Während ca. 200 km Fahrt traten folgende Probleme auf. Bremsausfall auf der BAB, mahlendes Geräusch von der Hinterachse, Ölverlust am Diff.

Da ich mich trotz dieser "Gebrechen" bei einem Neufahrzeug nicht vom Kauf abhalten lassen wollte bat ich um ein Leasingangebot für ein Fahrzeug nach meinen Wünschen.
Die mir dann angebotenen Konditionen waren miserabel. Auf Nachfrage warum die Konditionen erheblich schlechter seien als bei vergleichbaren Mitbewerbern, wurde mir gesagt das läge an der gewählten Farbe (weiß), so ein Auto wollten sie nicht wieder zurück auf dem Hof haben. Kopfschütteln

Nun habe ich einen Jaguar geleast, zu besseren Konditionen und die Farbe war auch frei wählbar.
Bei einem solchen Verhalten wird kein potentieller Kunde von einem Cadillac begeistert sein.

Knut
  Zitieren
#45
Hallo Knut,

und wer war das ????
Wenns die waren die ich vermute,dann erzähl ich Dir auch eine Geschichte.

Hier bitte antworten hel.kai@gmx.de

Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#46
@ Helmut. Mail ist raus.
  Zitieren
#47
@Maseratimerlin

Aber aber, warum denn gleich wieder den Bihänder wie "Unsinn" schwingen, die feine Klinge hätte es doch auch getan.

"Sportwagen" war eigentlich als Gegenteil zu "Limousine" gedacht.....

Apropos Unsinn: Cadillac Europe bezeichnet das Öffnen des Verdecks des XLR als eine Verwandlung des Coupés in einen "Open Air Roadster".....

Wikipedia:

"Mit Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, welcher über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund."

Aha.....
  Zitieren
#48
Verstehe die Kernaussage Deines Beitrages irgendwie nicht... findest Du die Aussage XLR = Roadster nicht gut?

Denken sich halt Werbestrategen aus, was solls schon. Schau mal auf der Mercedes-Benz Website unter SLK, SL oder SLR. Nein halt, spar es Dir... sind alles Roadster. Zwinkern

So long,
Sweeper
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kroymans will sich aus D zurückziehen cf17519 138 27.822 17.05.2015, 22:09
Letzter Beitrag: Molle
  kroymans ist insolvent Günter Karl 262 73.584 07.11.2009, 00:46
Letzter Beitrag: sumsum
  Kroymans Dortmund - Jetzt ist das Ende mit Asche besiegelt Corvettenuschi 16 4.415 14.09.2009, 13:31
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  offene GARANTIE Fälle - Insolvenz Kroymans Deutschland kettwicht 45 8.268 29.03.2009, 16:44
Letzter Beitrag: Corvettenuschi
  Kauf einer C6 bei Kroymans Nürnberg Fanny 19 5.397 22.04.2007, 20:08
Letzter Beitrag: Gooze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de