• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kroymans und GM
#11
Zitat:Original von HK-Vette
Hallo Tom,

Zitat:Es könnte ein Zeichen sein, dass man das vorhandene Marktpotential ernster nimmt (vielleicht durch die aktuellen Erfolge von Opel?)

Genau das ist der Grund,warum GM bereits beschlossen hat,den neuen Camaro 2008/2009 an die Opel-Händler zu geben.

Gruß
Helmut

Hallo Helmut,

hier gibt es dann den Vorteil, direkt als Hersteller, schnelle absatzorientierte Entscheidungen zu treffen und auch umzusetzen, ohne sich mit einer Vertriebsorganisation abzustimmen oder Verträge neu zu verhandeln. Zudem gibt es dann ein dichtes Wartungsnetz, wobei natürlich dann noch nicht jeder Opel-Händler dann auch gleich ein "Camaro Fachbetrieb" sein wird Kopfschütteln.

Aber Opel generell scheint ja momentan, natürlich auch bedingt durch die richtigen Modelle in der richtigen Preisstellung, den Vetrieb in D und EU gut organisiert zu haben.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#12
Langsam, jetzt wird schon wieder alles verwechselt!

Der Camaro wird - wie schon gepostet - über die "Chevrolet"-Händler vertrieben werden - das sind die exDaewoo-Koreaner-Amerikaner.

Mit Opel hat das erst mal überhaupt nichts zu tun - auch wenn einige Opel-Händler auch Chevrolet-Händler sind.

Immer schön im Modell bleiben. Nein-nein

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
@JR

Mal abwarten, wie es dann genau kommen wird und wieviel das dann mit Opel zu tun haben wird.
Auf jeden Fall passt aus meiner Sicht, der gerade vollzogene Umzug von Chevrolet Deutschland von Bremen nach Rüsselsheim gut zu der Annahme, dass man bei GM vom Erfolg und dem Erfahrungspotential von Opel auch mit Chevrolet profitieren möchte.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#14
Zitat:GM vom Erfolg und dem Erfahrungspotential von Opel

Bisschen viel Tobak für einen Satz. King

Nee, mal im Ernst - ich glaube nicht, dass man solche hehren Gedankengänge unterstellen sollte.

Meiner Meinung war das eher so:

- Cadillac-Verkäufe sind schlechter als jemals zuvor, sogar noch schlechter, als es damals unter GM Europe lief.

- dann können wir es auch gerade wieder selbst machen

- Ende

mit skeptischem realistischem Gruß aus Obbeltown

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Wenn hier schon die "Profis" durcheinder kommen ist es fraglich ob man damit mehr Kunden gewinnen wird. Schliesslich blickt da selbst hier irgendwann keiner mehr so richtig durch... und wir sind ja die, die der Marke die "Stange" halten (bitte lasst es! Feixen )
  Zitieren
#16
Zitat:Original von MadTom
hier gibt es dann den Vorteil, direkt als Hersteller, schnelle absatzorientierte Entscheidungen zu treffen und auch umzusetzen, ohne sich mit einer Vertriebsorganisation abzustimmen oder Verträge neu zu verhandeln.

Hi Tom,

eine beim Hersteller angesiedelte Vetriebsorganisation (statt beim Importeur) bedeutet aber ja nicht Vertrieb über herstellereigene Niederlassungen. Absatzorientierte Entscheidungen (=absatzfördernde Sonderaktionen, Preissenkungen) werden daher auch weiterhin mit dem bzw. auf den Handel abgestimmt werden müssen.

So long,
Sweeper
  Zitieren
#17
Zitat:Original von JR
Meiner Meinung war das eher so:

- Cadillac-Verkäufe sind schlechter als jemals zuvor, sogar noch schlechter, als es damals unter GM Europe lief.
- dann können wir es auch gerade wieder selbst machen
- Ende

Entweder so,... oder Kroymans wollte mit dem defizitären Vertrieb nichts mehr zu tun haben.

Im Übrigen ist Saab ja schon seit längerem im Opel Haus in Rüsselsheim zu finden... und? hats geholfen? King


*edit wegen: noch ein Gedankengang
  Zitieren
#18
Hallo Jürgen,

ja Du hast ja recht,nur gibt es mittlerweile soviele Chevi-Händler wie Opel-Händler,da ist so gut wie kein Unterschied.In Nürnberg wurde seit 2004 aus einem Händler,mittlerweile 3 Chevi-Händler,
die natürlich nicht nur verkaufen sondern auch Kundendienste durchführen.

Ich für meinen Teil habe auch in der " Kroymanszeit " nur beim Chevi-Händler meine C5 betreuen lassen - nämlich dort wo ich sie gekauft habe.

Ich bin wohl am wenigsten traurig wenn sich da was ändert,auf Grund meiner umfangreichen Erfahrung in Bezug auf die 4.Sternfahrt Forchheim 2007.

Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Sweeper
Zitat:Original von MadTom
hier gibt es dann den Vorteil, direkt als Hersteller, schnelle absatzorientierte Entscheidungen zu treffen und auch umzusetzen, ohne sich mit einer Vertriebsorganisation abzustimmen oder Verträge neu zu verhandeln.

Hi Tom,

eine beim Hersteller angesiedelte Vetriebsorganisation (statt beim Importeur) bedeutet aber ja nicht Vertrieb über herstellereigene Niederlassungen. Absatzorientierte Entscheidungen (=absatzfördernde Sonderaktionen, Preissenkungen) werden daher auch weiterhin mit dem bzw. auf den Handel abgestimmt werden müssen.

So long,
Sweeper

Ja Sweeper,

ja und wo habe ich was anderes geschrieben?

Aber zu Deiner Aussage: Natürlich wird der Vertrieb und Absatz bei einigen Herstellern, sowohl über Niederlassungen, als auch über Vertragshändler organisiert.
Und wenn die grundsätzliche absatzorientierte Strategie passt, braucht man über verkaufsfördende Sonderaktionen nicht nachzudenken.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#20
@ Tom - Sollte kein Widerspruch zu Deinem Text darstellen... sondern Ergänzung/ Verdeutlichung, dass manche Entscheidungen in einer zentralen Vertriebsorganisation (in Verbindung mit Vertragshändlern) eben auch nicht ohne Verhandlungen umzusetzen ist.


Zitat:Und wenn die grundsätzliche absatzorientierte Strategie passt, braucht man über verkaufsfördende Sonderaktionen nicht nachzudenken.

Der Traum eines jeden Herstellers OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kroymans will sich aus D zurückziehen cf17519 138 27.827 17.05.2015, 22:09
Letzter Beitrag: Molle
  kroymans ist insolvent Günter Karl 262 73.585 07.11.2009, 00:46
Letzter Beitrag: sumsum
  Kroymans Dortmund - Jetzt ist das Ende mit Asche besiegelt Corvettenuschi 16 4.416 14.09.2009, 13:31
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  offene GARANTIE Fälle - Insolvenz Kroymans Deutschland kettwicht 45 8.268 29.03.2009, 16:44
Letzter Beitrag: Corvettenuschi
  Kauf einer C6 bei Kroymans Nürnberg Fanny 19 5.397 22.04.2007, 20:08
Letzter Beitrag: Gooze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de