Siliconspray
#11
Bau doch die Rückspiegel ab! Feixen

Nein ernsthaft, Fliegen und anderes "Fluggerät" sind schwer zu entfernen. Ich weiche in hartnäckigen Fällen kontaminierte Stellen mit seifengetränktem Zewapapier ein. Das dauert ein wenig, hat aber bisher immer gut funktioniert!

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#12
Hallo

Zitat:lässt lediglich für Aussenstehende erkennen,daß das Triebwerk läuft,

Gilt aber nur für taube oder mega schwerhörige. huahua

Ne , ne, ein laufender Motor wird anderseitig abgeschirmt gegen Aussenstende. Richter

Egal, hab nur so gemeint. Es werden ja auch Greifvögel auf grosse Scheiben oder Brückenantiselbstmordplastikwände usw angebracht , damit Kleinvögel nicht dagegenklatschen und sich den Hals brechen.

Also Schwalbe auf der haube hilft nur gegen herunterfallende Insekten. Die hartnäckig zu entfernenden kommen aber horizontal von vorne. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Danke Friedel. Wegen Zaino werde ich mal googln.

Sicher stelle ich meine Erfahrung damit mal rein, wenn da Interesse besteht.

Also beim Motorrad hat es hingahauen. Yeeah!
...and let the Boogie begin.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Heartbeat
Ich hab meine Vette jetzt mit dem HD-Reiniger und einem Waschbürstenaufsatz schön sauber gemacht. -Danach natürlich mit Autowachs fein versiegelt. Zwinkern

Jetzt vor der nächsten längeren Fahrt mit Autobahn dabei, habe ich sie ersma schön mit Siliconspray an der Vorderfront und den Spiegeln eingesprüht. Wegen der Fliegen. Feixen

Mal sehn wie sich das bewährt. Augenrollen


Hallo,


bei Anwendung von Silikonspray wird sich im eventuellen Schadenfall der Lackierer ''freuen''. Darüber klagt zumindest meiner hin und wieder.
Aber ich habe von meinem Lackierer eine absolute bewährte Methode zum entfernen von Fliegenresten empfohlen bekommen.
Es handelt sich um eine Masse, die wie Knetmasse aussieht und sich auch so anfühlt,mit der man über das feuchte Fahrzeug geht und somit bleiben alle Rückstände in dieser Masse hängen. Die Masse war ursprünglich hellblau und nach längerer Benutzung wurde sie ''mückengrau''. Yeeah!
Diese Methode funktioniert sehr leicht und effektiv und vor allem sehr lackschonend.
Eine tolle Erfindung. Dafür


Gruß Sven
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#15
Auch unter dem Namen "Claybar" bekannt... definitiv eine spitzen Erfindung!! Feixen

Gibt es z.B. hier: https://www.devilgloss.com/oxid.php/sid/...0401010102

So long,
Sweeper
  Zitieren
#16
Zitat:Wegen Zaino werde ich mal googln.

Nutzt Du besser die Suchen Funktion hier im Forum!

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#17
Thx Sweeper für den Link. Knutsch

Jochen, oben ist der Link. OK!
...and let the Boogie begin.
  Zitieren
#18
Ich habe ein anderes Mittel!

[Bild: 1534001.jpg] huahua huahua
  Zitieren
#19
Aber das macht man doch nicht. Das weißt Du doch. Blaulicht
...and let the Boogie begin.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de