Transaxl herausnehmen
#1
Hallo Leute,

kann mir bitte jemand die Schemenzeichnung von Transaxl mit Getriebe und Diff mailen.
Ich würde heute nämlich gerne den ganzen Strang ausbauen.

Hat jemand noch einen tipp auf was man achten sollte?

stephan@kaindl-hoenig.com

Vielen Dank

Stephan Hallo
  Zitieren
#2
besorge dir einen hydraulischen Hebetisch der 350kg heben kann. Mit dem ein Kinderspiel, ca. 1 Stunde zu zweit bis das ganze samt Getriebe heraussen ist.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
Motorradwagenheber mit eckiger Auflage und untergeschweißten Rollen ist auch geeignet!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von fsahm
Motorradwagenheber mit eckiger Auflage und untergeschweißten Rollen ist auch geeignet!

Gruß
Friedel

und davon am besten 2 Stück Yeeah!

edit wegen Fotos:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Bild 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
und warum nicht so?
[Bild: ar4qwaf3hhg5fy2y9.jpg]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
Zitat:Original von coolchevy
und warum nicht so?
[Bild: ar4qwaf3hhg5fy2y9.jpg]

Weil es so,wie auf deinem Foto ,nur beim Automatikgetriebe funktioniert. Yeeah! Yeeah!

Beim Schalter hast du die Schaltstange die vom Getriebe ins Transaxle geht.
Der Ausbau würde ja noch einzeln gehen,aber der Einbau geht nur komplett.
Auf deinem Foto ist ein A/T Getriebe zu sehen.
Für das auszubauen(A/T Getriebe) würde ich noch nicht mal den Achskörper ausbauen. Kopfschütteln besoffen Feixen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
ach gar nicht wahr, hab schon so oft Kupplungen gewechselt. Dann muss man nur das Schaltgestänge innen lösen und die Schubstange geht mit raus.

Garantiere dir, 1 Stunde 10 Minuten beim Schalter und es ist draussen, genauso wie bei dir am Foto in einem Stück. Nur Fächerkrümmer trüben das Bild dann etwas wenn sie auch runtermüssen

PS. zum Wandler tauschen tust dir sehr schwer ohne HA rauszubauen......warum unnötig sich die Sache schwer machen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#9
Zitat:Original von coolchevy
ach gar nicht wahr, hab schon so oft Kupplungen gewechselt. Dann muss man nur das Schaltgestänge innen lösen und die Schubstange geht mit raus.

Garantiere dir, 1 Stunde 10 Minuten beim Schalter und es ist draussen, genauso wie bei dir am Foto in einem Stück. Nur Fächerkrümmer trüben das Bild dann etwas wenn sie auch runtermüssen

PS. zum Wandler tauschen tust dir sehr schwer ohne HA rauszubauen......
Was du schreibst ist richtig
ausbauen geht schnell wenn du Transaxle nicht mit rausnimmst,aber wie lange brauchst du zum Einbau???
Bei Fächerkrümmern mit Transaxle Ausbau wird es fürchterlich Yeeah! Yeeah!
Wandler Ausbau geht einfach wenn du zuerst nur das Diff rausnimmst.
Obwohl der Ausbau der Hinterachse auch sehr schnell geht.
Ich befürworte beim Schalter aber den Ausbau mit Rohr ,da es mir zu kompliziert ist die Schaltstange durch die Führung zu fummeln.
Der Ausbau vom Transaxle Rohr inkl.lösen der Verbindung Kupplungshydraulik gehtauch sehr schnell und ist eigentlich streßfrei,wenn da nicht die Fächerkrümmer sind. Prost! Prost! Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Einbau auch so ca. 1h 30 wenn die Kupplung gleich gut zentriert war. Ich glaub Rekord war für ne stage 3+ Kupplung inkl. Schwungtausch, entlüften UND dämlicher Long tube Fächerkrümmer ein bischen weniger wie 4 Stunden. Da flogen allerdings die Werkzeuge.........und kommt auf die Tagesverfassung drauf an..
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzugsdrehmoment Schrauben Transaxl hotparts 12 3.532 30.08.2007, 21:14
Letzter Beitrag: MadTom
  Ersatzteile Transaxl hotparts 2 2.007 22.08.2007, 14:53
Letzter Beitrag: hotparts

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de