Tempolimit
#11
Bei rot über die Fußgängerampel ist für den beabsichtigten Zweck sicherer! King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
@RainerR Thema Schnellfahren im Alter
Yeeah!Danke für den Beitrag! Dem ist NICHTS hinzuzufügen. Och was war das schön.... Feixen
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#13
Hallo Dieter,

da hast Du recht,es war eine wunderschöne Zeit zum Autofahren,die Siebziger! Wir konnten,
wie gesagt so schnell fahren wie wir wollten,vorausgesetzt der Verkehr hats zugelassen,
und es gab richtig heisse Autos: 2002ti,Alfa1750,Porsche356-Super90,das waren meine
Untersätze damals.Natürlich war die Beschleunigung nicht so toll wie heute,aber im End-
effekt gingen die Autos doch 180-190 km Spitze.und damit haben wir es auf den Land-
strassen so richtig krachen lassen.Bilstein und Recaros rein,Stossstangen raus-fertig
waren die Boliden.Und wir haben richtig Spass gehabt,glaubt es mir!Vor allem keine
Elektronik,was für ein Segen!Mit nem durchschnittlichen Wekzeugkasten konntest du
nahezu alles reparieren,und der 2002 Motor mit 2 Weber Doppelvergasern lief so richtig
gut bei4% CO.Keine elektronischen Helferlein,damit hätten wir uns nicht den Fahrstil
versauen lassen,nur ohne den ganzen neumodischen kram stellt sich die wahre Freude
am Fahren ein!-----Aber heute brauchts den ganzen Unsinn,zuvielen Analphabeten am
Steuer muss geholfen werden,damit die Fuhre auf der Strasse bleibt.Alles High-Tech,
wie z.B. die fehlenden Regenrinnen,wer will schon mit nicht durchnässten Sitzen
fahren? Das nenne ich Fortschritt,da leisten unsere Auto-Entwickler richtig gute Arbeit,
so wie bei vielen anderen Details,da kann man nur noch den Kopf schütteln.-Aber das
würde jetzt zu weit führen,das wäre ein Abend füllendes Thema.

Es grüsst Dich RainerR
RaRo
  Zitieren
#14
Zitat:Original von RainerR

...Keine elektronischen Helferlein,damit hätten wir uns nicht den Fahrstil
versauen lassen,nur ohne den ganzen neumodischen kram stellt sich die wahre Freude
am Fahren ein!-----Aber heute brauchts den ganzen Unsinn,zuvielen Analphabeten am
Steuer muss geholfen werden,damit die Fuhre auf der Strasse bleibt...

Yep, sehe ich genauso. Habe zwar nicht in den 70igern sondern erst Anfang der 80iger mit dem Autofahren begonnen, damals gab es dan ganzen Schnickschnack ja aber auch noch nicht und man musste es eben lernen seinen Wagen zu beherrschen...Heute tüfteln sie ja schon an elektronischen Selbstfahrsystemen, bei denen der "Fahrer" nur noch Passagier ist, wo bleibt denn da der Fahrspaß??? Nee, danke...Und das gilt natürlich auch für Tempolimit! (Bäääh, was für ein UnwortZum K....n )

Grüßle...
  Zitieren
#15
Hallo Rainer,

tja, den 2002 ( nicht den ti oder tii ) hatte ich auch 77, der sprang bei Nebel nicht an, aber ein kurzer Dreh mit dem Schraubendreher am Vergaser brachte ihn wieder zum Leben. Regenrinnen, keine Elektronik, das hat wirklich Spaß gemacht. Danke für Deinen Beitrag, ich hatte es schon fast vergessen!! Hallo-gruen


Peter
Peter 01
  Zitieren
#16
Die sollen noch ein wenig warten...
Möchte nächstes Jahr mal rauf fahren ins deutsche Land und dann will ich es
auf der Autobahn so richtig krachen lassen ohne Angst vor der Rennleitung zu haben Feixen


Gruß
Murdock
  Zitieren
#17
Hallo Murdock,

kann Dich wirklich gut verstehen,und wünsch Dir viel,viel Spaß beim richtig schnellfahren.Habe in den siebzigern in Freilassing gewohnt,das kennst Du sicher,dort ist ja der bekannteste
BMW-Tourenwagen Rennstall beheimatet,und ich habe während dieser Zeit dort gearbeitet.
War ne irre Zeit,glaubs mir. Privat bin ich mal mit nem Freund und seiner 280 SL Pagode
aneinem Samstag vormittag von Reichenhall nach Wien aufgebrochen,offen gefahren
natürlich! Da konnte man im schönen Austria auch noch so richtig angasen! Nur so just
for fun,zum Frühstücken! Wir haben die 300 km in zei Stunden geschaft,das war ne reife
Leistung für den Daimler,und für uns auch,zwei Stunden offen ohne Mütze,ohne Jacke,
nur im Hemd,das war nicht schlecht.In Wien angekommen,haben wir ordentlich gefrühstückt,
und--unseren Frauen in Reichenhall Postkarten geschrieben !!! Denen hatten wir natürlich
nichts von unserer Fahrt erzählt,die dachten wir seien in der Arbeit.Nach einer Stunde
gings wieder im Eilverfahren heim,wieder schaffte der Daimler die 300 km in zwei Stunden.
Wir konnten dann braf um 13 Uhr bei unseren Frauen zum Mittagsessen erscheinen,
Wir erzählten nichts,und am Mittwoch trudelten die Postkarten ein!Na den Spaß kannst
Du dir vorstellen,hat uns 100 Punkte eingebracht!
War ne tolle Zeit,wie Du siehst,und unsere Autos haben dabei eine nicht unwesentliche
Rolle gespielt.Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit deinem,besonders wenn Du bei uns mal
richtig Stoff geben kannst,

Es grüsst Dich RainerR
RaRo
  Zitieren
#18
Hallo RainerR!

Klingt wie Musik in meine Ohren... Feixen
Da bin ich wohl zu spät gekommen.

Das mit dem Postkarten ist ein gute Idee - vielleicht kann
ich ein etwas mildere Variante (von der Geschwindigkeit und den Kilometern)
auch mal mit meiner Frau anstellen Zwinkern

Ja freue mich eh schon drauf wieder mal nach Deutschland zu fahren.
Vielleicht finden sich ja ein paar nette Leute aus Österreich hier und
wir fahren nächstes Jahr mal rauf zu einem Treffen!

Gruß Hallo-gruen
Murdock

der heut von den no limits siebzigern träumt!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de