Einbauort MSD-Zündbox
#1
Smile 
Ich habe, nachdem sich mein Verteiler verabschiedet hat, eine MSD-Zündanlage gekauft. Dann habe ich letzte Woche alles provisorisch zusammengesteckt und einen Testlauf gemacht und war begeistert (die Meinungen im Forum gehen ja auseinander). Aber egal, dazu will ich auch keine Diskussion auslösen.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wohin mit der Zündbox? Laut Montageanleitung im Motorraum, aber nicht in der direkten Hitze des Motors ... ?? Wenn ich die Motorhaube aufmache ist überall gleich heiß, Aber auch nicht in einem abgeschlossenen Kasten, wie der GloveBox (steht extra so drin .. die Idee fand ich vorher gut). Ich habe schon einige Seiten hier gewälzt und mal wurde die Box im rechten Kotflügel verbaut und mal unterm Dashboard im Innenraum (wobei ich denke das ist wieder zu abgeschlossen). Wie sind die Erfahrungen und wer kann mir mal einen Tip geben? Hilfe!!
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#2
Ich weis nicht ob bei deiner 72 da Platz ist aber bei meiner 82 hatte ich die Box in Fahrtrichtung links im Kotflügel an der Spritzwand montiert.

DiDi Idee
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
also sozusagen hinter den Kiemen links? (da ist bei mir der Waschwassersack) Keine Probleme mit der Temperatur?
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#4
So lange sie da montiert war, ging alles gut, allerdings hatte ich sie nur wenige Jahre drin bevor erneut umgebaut wurde.

DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#5
Ok, danke. Ich habe das Teil jetzt auf der rechten Seite im Kotflügel montiert (also Beifahrerseite Idee) und mir gleich den Strom für den Anschluss vom Pluskabel am Starter geholt. Und funzt. :C3spin:
So jetzt ist der "Versager" dran ... der macht auch was er will ... mal zuwenig Standgas, mal zuviel Standgas, mal gar kein Standgas und der E-Choke arbeitet sowieso bloss wenn er Lust hat haarsträubend
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#6
Da ist sie bei mir auch reingeschraubt, genügend Platz und fällt nicht auf.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MSD Tach Drive Adapter #PN8491 sting70 7 2.507 14.04.2024, 11:38
Letzter Beitrag: sting70
  MSD Zündanlage ULC3 10 1.269 21.08.2023, 10:15
Letzter Beitrag: ULC3
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.893 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Zündspule durchmessen MSD petsie 26 7.196 15.05.2022, 19:23
Letzter Beitrag: corvette
  Hilfe!! Widerstand für Zündspule 8202 Msd Blaster 2 He-C 33H 14 3.244 07.10.2021, 06:28
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de