Z06 Motor der erste ???
#1
Smile 
Hallo,

wie einige von euch wissen habe ich meine Z gebraucht bei Kroymanns Düsseldorf gekauft.

Gestern war ich wegen der Rückrufaktion „Dach“ in meiner Werkstatt.

Ich fragte dort eigentlich aus Spaß ob er sehen kann was an der Vette schon getauscht wurde.

Ich glaube nicht das sie das wissen wollen meinte er !!!

Motor bei 17000 km
Getriebe bei 10000 km

usw usw ………..

Jetzt meine Frage muß man so was dem Käufer nicht mitteilen ??
Ok habe den Vorteil das der Motor jetzt nur 13500 Km hat.

Kann man irgendwo selber nach schauen und an solche Unterlagen kommen ??
Gibt es eine Motornummer ???

Gruß Tim
  Zitieren
#2
werden wesentliche Teile des Fahrzeugs ausgetauscht,und da gehört Motor und Getriebe
sicher dazu, muss der Händler dem Käufer das mitteilen,zumindest ist mir das so bekannt.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#3
Hi

Im Kaufvertrag stehen doch die Kilometerleistung und meistens auch ob es der Originalmotor ist....

Wenn die Angaben im Kaufvertrag nicht wahrheitsgemäß sind, geht das weit über ein "Versäumnis" hinaus...

Vor allem ist Kroymans Düsseldorf schon wieder der seriöse Herr Kirk der Verantwortliche, der bei mir schon so "kreativ" die Lieferung manipuliert hat.

Ansonsten würde ich mich jedoch eher freuen, dass du einen neuen Motor bekommen hast.

Ich bekomme am Montag bereits meinen 3. Motor eingebaut.(Ölpumpe versagt)

Habe ja noch 2 Jahre Garantie. Irgendwann gibts die überarbeitete Version und dann werden die Dinger hoffentlich halten. Wenigstens macht sich der Hersteller sofort grade und tauscht den Motor. Das Auto ist dann immer ca. einen Monat weg und nicht nutzbar. Ein vergleichbares Auto für diesen Zeitraum zu mieten kostet ca. 2000.- € im Monat, wer dann noch einen Leasingvertrag am Bein hat zahlt nochmal mit Versicherung rund 1800.- € und das ganze dann 2 Mal in einer Saison...

Da hofft man wirklich, dass der Fehler schnell gefunden wird.

Viel Spaß mit deinem Zettchen. Wenn das Ding fährt, ist es unschlagbar...
  Zitieren
#4
Hallo
Wenn an einem Gebrauchtwagen (auch relativ neu oder ein "Vorführwagen" ) eine Verbesserung gemacht wird, wie hier beschrieben, ist der Händler ganz bestimmt nicht verpflichtet dies dem neuen Besitzer bekannt zu machen. Bei einem beseitigten Blech - oder
Unfallschaden sieht die Sache ganz anders aus.

Gruß Heinz
  Zitieren
#5
Glaub ich nicht! Wenn das Auto keinen Originalen Motor mehr hat, wenn die ganzen Inspektionsintervalle sich verschoben haben, wenn das Auto schon mal komplett zerstückelt und wieder aufgebaut wurde und es mit diesem Auto bisher viele Probleme gab, dann würde ein seriöser Händler durchaus dieses mitteilen!

Ich würde mal prüfen, ob der Wagen vom Vorbesitzer vielleicht sogar gewandelt wurde.

Ausserdem würde jeder Verkäufer eine "Verbesserung" als Argument anführen. Wenn sowas denoch verschwiegen wird, dann nur aus gutem Grund!

Schließlich gibt es in Kaufverträgen nicht umsonst die Spalte "Originalmotor" oder nicht!

Ich würde meinem Käufer den 3. Motor nicht verschweigen!
...ich verkaufe selbstverständlich nicht.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Gil Speed
Glaub ich nicht! Wenn das Auto keinen Originalen Motor mehr hat, wenn die ganzen Inspektionsintervalle sich verschoben haben, wenn das Auto schon mal komplett zerstückelt und wieder aufgebaut wurde und es mit diesem Auto bisher viele Probleme gab, dann würde ein seriöser Händler durchaus dieses mitteilen!

Hallo,
das sehe ich auch so, wenn ich einen Vorführwagen kaufen würde, möchte ich auch gerne wissen ob noch alles original ist. Yeeah!

Gruß

Siggi
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Gil Speed

Ich würde meinem Käufer den 3. Motor nicht verschweigen!
...ich verkaufe selbstverständlich nicht.

Schade... ich hätte "gute Preis" gemacht...
  Zitieren
#8
Hallo,

ich bekomme nun auch einen zweiten Motor nach 35.000 km...nachdem vor 5000 km schon das Getriebe und die Kupplung erneuert wurden.
Das Warten auf die reparierte Vette macht mich fertig...aber am Montag jetz nach 3 Wochen müsste sie fertig sein.

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo,

Also die Z war nicht an eine Privatperson verkauft nur Kroymann.

Im Vertrag steht natürlich nichts von original oder austausch Motor.

Habe gerade ein Auto verkauft mit einem ADAC Kaufvertrag,da mußte man es angeben.

Ich finde es auch nicht so schlimm das es so ist,aber ich hätte es gerne gewusst,das war jetzt sozusagen Zufall.


Gruß Tim

Ps. ist der Motor jetzt besser oder anders ? glaube ja nicht !

Und ich dachte der Spruch "Die Angst fährt mit" sei wegen den PS Feixen
  Zitieren
#10
Wann gründet ihr den MWC ?

Motor Wegschmeiss Club sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo-gruen Viel Spass.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.432 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.864 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.690 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Z06 komisches Motor Geräusch furious 4 8.480 11.12.2018, 01:09
Letzter Beitrag: camaro427-69
  Abgasuntersuchung bei modifiziertem Motor Andreas Z06 7 6.554 23.03.2018, 09:59
Letzter Beitrag: Andreas Z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de