Suche BB-Haube
#1
Langsam aber sicher endet die Saison Heulen

Somit plane ich mal die Verbesserungen für die Nächste:

Die im Moment verbaute L88-Haube gefällt mir im Vergleich
zur SerienBB-Haube nicht wirklich, daher wird umgebaut,
mit allem was dazugehört: Andere Spinne (LS6), Luftfilter und eventl. Vergaser.

Wer eine Haube abzugeben hat, möge sich bitte melden.

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Tu es besser nicht, sei froh, das das fette Teil so gut funktioniert und Zu/Abluft hat. Oder sei so konsequent, und bau gleich einen small block ein. Feixen

Greez
Hermann
  Zitieren
#3
Warum denn Hermann ?

Inzwischen weiß man (Jörg) doch, was alles nötig ist,
um den BB ordentlich zu belüften.

Wir können ja die Hauben tauschen. Idee
Oder nur die Getriebe. Idee

SB kommt nicht mehr in die Tüte - säuft zuviel. Feixen

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#4
Hi Rüddy,

wenn Du die flachere Haube willst, wirst Du:

a) ca. 30-40 PS durch die LS6-Spinne verlieren
b) bei der aktuellen Motorleistung E-Lüfter brauchen
c) wahrscheinlich auf eine zahmere Nockenwelle rückrüsten müssen
d) immer viel warme Luft unter der Haube haben, d.h. z.B. Heizung an/Haube auf im Stau

Sprich mal ausgiebig mit Eckard (Ewi), warum er die Änderungen auf den jetztigen Stand vorgenommen hat. Das aktuelle Setup ist mit Sicherheit thermisch wesentlich gesünder und problemloser als das, was Du vor hast.

Ich finde die L88-Haube optisch auch nicht den Knaller, aber das Auto funktioniert excellent, da würde ich keinen Cent dafür ausgeben, um Probleme zu bekommen und weniger Leistung zu haben.

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#5
Ähmm, ich bin zwar nicht der Heizer mit der BB-C3, aber hatte noch nie Temp-Probs !
Habe die "normale" BB-Haube und "don´t ask me why" oder not !
Egal wie heiß es draußen war. Außer im Innenneraum (keine Klima haarsträubend ).





Nur so , aber ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Gerd, LS5 is nich LS6. OK!

Mit mehr Leistung brauchst Du mehr Luft und hast mehr Abwärme.

Greez
Hermann
  Zitieren
#7
Ich hab ja auch ein LS5 (mit Aluköpfen) - nicht LS6.
Allerdings hätte ich ungern einen Leistungsverlust,
es darf eher etwas mehr sein. Engel

OK, ich red erst mal mit Ewi. Idee

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#8
Hi Rüddy,

Zitat:Ich hab ja auch ein LS5 (mit Aluköpfen) - nicht LS6.

Vielleicht der Block, aber sonst schon ziemlich weit vom Serienmotor (Porters LS5) entfernt. Yeeah!

Zitat:Allerdings hätte ich ungern einen Leistungsverlust,
es darf eher etwas mehr sein. Engel

Ich schätze, dass Du summa summarum auf ca. 50 PS verzichten musst, wenn Du die normale Haube ohne thermische Probs einsetzen willst. Denk auch mal an die Stand- und Kriechphasen bei Deinen Oldtimerfahrten. Du fährst ja nicht nur 120 km/h Autobahn.

Es geht ja auch um gewisse Reserven, wenns mal heiss wird im Stau oder bergauf.

Zitat:OK, ich red erst mal mit Ewi. Idee

Bestell schöne Grüsse Prost! OK!

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L88 Scoop / Big Blog Haube Hiltiman 0 2.125 21.10.2018, 16:55
Letzter Beitrag: Hiltiman
  suche dokumentation zum Umbau kurze auf lange Haube BerlinCorvette 3 2.520 02.04.2016, 16:04
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  haube blauwmarc 4 2.143 17.04.2015, 16:04
Letzter Beitrag: sihui
  Umbau auf 454 neue Haube? homejam 10 2.891 12.10.2014, 19:23
Letzter Beitrag: cocosisland
  Erfahrung mit dem Anbieter/Qualität BB-Haube kfz_restoration Polen? lolly123 3 3.073 28.02.2014, 16:40
Letzter Beitrag: Split

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de