Schrecklicher "Unfall" (Schaden beim Ölfilter)
#1
Mir ist am Samstag etwas wahrlich grausames passiert, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen und mir sagen um welches Problem es sich da bei mir handelt bzw was nun alles defekt ist.
Also Folgendes:
Bin aus der Garage gefahren und durch die Hitze in den letzten Tagen bei uns hat sich vom Boden ein Eisenrahmen des Garagentors aufgebogen. Ich bin mit dem Ölfilter hängengeblieben. Habe dies sofort gemerkt bin ausgestiegen und sah dass das Öl ausrinnt. Der Motor wurde von mir sofort abgestellt.
Ich hoffe dass nur der Ölfilter in Mitleidenschaft gezogen wurde ABER ich mußte feststellen dass oberhalb des Ölfilters ein Teil abgebrochen ist. Ist das die Ölpumpe oder um was handelt es sich da ?? :-( ich hoffe das kann man reparieren, bin total traurig, frustriert und habe richtig Angst vor der "Diagnose"
  Zitieren
#2
Vielleicht kannst du ja mal ein Photo von dem abgerissenen Teil einstellen... Das hilft den Experten hier bestimmt weiter... Dafür

Ich hoffe, dass es sich nur um einen kleinen Schaden handelt und drück dir die Daumen, dass es blad wieder behoben ist. Krankenschwester

Alles Gute weiterhin und viel Erfolg beim Reparieren!

Hallo-gruen
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
#3
Nein das ist nicht die Ölpumpe die sitzt da:

[Bild: 054.JPG]


Meinst das Teil wo der Ölfilter draufgeschraubt wird?
Kriegst Du z.B. bei Summit für 30 Dollar, Bestellnummer NAL-3952301
Kannst Du aber auch von älteren Motoren nehmen. So ein Teil dürfte in D-Land eigentlich gut für fast kein Geld zu finden sein ...

[Bild: nal-3952301_w.jpg]
  Zitieren
#4
Hier ein Foto von dem Schaden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
und eins noch :-( ich hoffe so sehr dass nur dieses Teil dass eher billiger ist kaputt ist. Übrigens Eike die haben mir schon wieder die falsche Felge gesendet *g* aber mir ist das jetzt schon egal ich fahre dann mit ET36 hinten herum WENN ich endlich wieder zum Fahren komm nach dem "Ungeschick"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Das sieht doch genau nach dem von Eike geposteten Teil aus. Neu (oder gebraucht) besorgen, einbauen und weiter geht's.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Vette58
Das sieht doch genau nach dem von Eike geposteten Teil aus. Neu (oder gebraucht) besorgen, einbauen und weiter geht's.

Gruß
Uli

Ich bete dafür dass nur der Teil kaputt ist.
  Zitieren
#8
Hallo BPMJunkie!

Von meiner Seite auch gute Besserung für deine Kleine!
Wird schon passen ist so nur das Teil defekt OK!
Wenn du nach der Rep. Lust auf eine kleine Ausfahrt hast - melde dich Feixen

Und ich würde mich bei dem Eisenrahmen von der Garage noch mächtig mit der Flex rächen Teufel

Gruß Hallo-gruen
Murdock
  Zitieren
#9
frag mal vc4rider ......der hat vor 2 - 3 wochen geschlachtet ....Teufelfeuer

gruss ....

tom
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#10
...hoffentlich schlachtet mal einer eine C4 so um die 95 mit Euro-Rückleuchten huahua

Ich bin noch immer auf der Suche: Forum-Eintrag


Gruß Hallo-gruen
Murdock
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl Veränderung beim Fahren windhund 2 675 18.08.2023, 14:53
Letzter Beitrag: windhund
  ölfilter Newport 5 1.761 17.02.2023, 17:13
Letzter Beitrag: corvettomat
  89-er C4 Autom. Leises Pfeifen beim Schalten unter Last C4/89 2 1.942 12.07.2021, 12:23
Letzter Beitrag: C4/89
  Ölfilter verlegt Dieter-Lustenau 2 1.259 28.06.2021, 09:01
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Leichtes Rubbeln beim Schalten stumpjumper76 7 2.141 02.04.2021, 19:34
Letzter Beitrag: vettelt4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de