Active Handling
#1
Question 
Liebe Forumsgemeinde

Hab mal eine Frage an Euch was das Active Handling der Z angeht.

Wie sieht das bei Euch aus.

Ich bin ja mein Gerät ein wenig am ausprobieren, resp. das Limit etwas zu erforschen und auszuloten.

Ich hab bei mir ums Eck eine Strecke (S Kombination) 1x eine Links- und dann eine Rechtskurve, mit einer ca. 100m langen Gerade dazwischen. Die Kurven sind grosszügige 90° Kurven.

Mann kann bestens testen, vorallem auch den Lastwechsel, dort ist die Z wunderbar, gibt nix zu meckern, bis jetzt.

Aber:

Wenn ich im Scheitelpunkt der Kurve (geht mit etwas über 100 km/h) heftiger beschleunige, rutscht mir das Heck weg, ich weiss, die Gefühle täuschen, aber ich würde meinen, so ca. 1/2m bricht das Ding aus, wobei dann fange ich ihn ab und zieh weiter.

Active Handling erscheint im Display, nur frag ich mich, was regelt das Ding, ich merke davon weit und breit nix.......

Wenn ich auf einem grossen Platz bin und ca. 30 km/h fahre, Lenkung einschlage und aufs Gas trete, dann dreht es mich um meine eigene Achse....., darf das sein ???

Ist das bei Euch auch so, oder lässt er bei Euch das gar nicht zu, vorallem das um die eigenen Achse drehen ?

Beim Porsche, welchen ich hatte, war es ein Ding der Unmöglichkeit, wenn das PSM auf ON stand, das Ding nur ansatzweise über die HA zu drehen oder ausbrechen zu lassen, das war ganz wenig und es wurde überall eingebremst.

Mir geht es hauptsächlich darum, in Erfahrung zu bringen, ob bei mir etwas nicht in Ordnung ist, oder ob das so normal ist Idee

Ich danke Euch zum Voraus für Eure Antworten und Erfahrungen Yeeah!
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#2
Hey Konsti,

bin heute noch eine Runde auf meiner Heimstrecke gedonnert. Also bei mir bricht sie auch aus.Aber das Handling fängt sie wieder.Hab es jetzt oft getestet, musste mich auch erst dran gewöhnen.

Gruß Jens

PS: werde morgen versuchen,einen Dreher, so wie du ihn beschrieben hast,hinzukriegen.
  Zitieren
#3
Hallo Jens

Danke für die Infos. Kannst Du mir mal beschreiben, wie weit Deine Z Dich hinten raus lässt, bevor die Helferleins eingreifen ?
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#4
Hallo Ihr Zwei,

das ist völlig OK so, Ihr fahrt einen Sportwagen keine Familienkutsche, soll so sein und das ist gut so ! King

Ich empfehle ein Corvette - Performance - Training animierte C4

Schaltet die Helferlein mal aus, dann geht´s richtig ab, ohne AH hält man da nix mehr !


cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#5
Schätze meine geht auch 30 - 50 cm ab.Wenn du noch drauf achten kannst, hast du in dem Moment des Ausbrechens auch im Display Aktiv Handling aktiv angezeigt.

Hallo Volker.Am Corvette Driving werde ich jedenfalls teilnehmen um mal zu testen sich es ohne Handling richtig fährt.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von yellow postman
Hallo Ihr Zwei,

das ist völlig OK so, Ihr fahrt einen Sportwagen keine Familienkutsche, soll so sein und das ist gut so ! King

Ich empfehle ein Corvette - Performance - Training animierte C4

Schaltet die Helferlein mal aus, dann geht´s richtig ab, ohne AH hält man da nix mehr !


cu Volker Yeeah!
Lol das braucht Konsti sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#7
Hallo Jens,

schau doch mal am 02.10. am Kamener X-tra-Treff rein, dort sind an diesem Abend 3-4 Performance-Teilnehmer, da kannste erstmal reden. Idee

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#8
Hallo Volker,
vielen Dank,dieser Einladung komme ich sehr gerne nach.Komme am 02.10.

Gruß Jens
  Zitieren
#9
Hallo Jens,
das nenn ich spontan, genaueres findest Du hier:

Kamener X-tra-Treff


cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#10
Zitat:Original von yellow postman
Hallo Ihr Zwei,

das ist völlig OK so, Ihr fahrt einen Sportwagen keine Familienkutsche, soll so sein und das ist gut so ! King

Ich empfehle ein Corvette - Performance - Training animierte C4

Schaltet die Helferlein mal aus, dann geht´s richtig ab, ohne AH hält man da nix mehr !


cu Volker Yeeah!



Hallo Volker

Was soll ich jetzt von Deiner Aussage halten?

Ich bin zwar neu hier und möchte mich dazu nicht grossartig äussern, aber ich schau es jetzt mal als Auflockerung in diesem Thread an, weil die passende Antwort dazu kannst Du mir ja nicht liefern, schade huahua

Ich wäre eigentlich froh, wenn wir bei meinem Anliegen bleiben könnten, weil dann wird mir vielleicht geholfen Yeeah!

Ansonsten wenn mir hier jemand was zeigen möchte, kann man mir ungeniert eine PN senden und ich beantworte diese, wenn ich wann und wo anzutreffen bin auf den Tracks Yeeah! Knutsch OK! Prost! huahua
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktive Handling spinnt! RDS oder ZR1 Felgen? #69 AxAking 14 6.863 26.04.2012, 14:11
Letzter Beitrag: #69 AxAking
  Active Handling!! Achtung!! Gefahr!!! PowerstuhlZ06 28 15.829 01.03.2012, 18:06
Letzter Beitrag: ludding
Bug active handling centaurorome 25 10.761 30.06.2011, 16:08
Letzter Beitrag: pluto
  Handling System xXiCeMaNXx 3 3.164 29.05.2011, 14:04
Letzter Beitrag: Haw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de