Halltech Killer Bee
#21
hi till, Respekt Respekt Respektgruss dirk Prost!
  Zitieren
#22
Hier ist das Vergleichsdiagramm mit der Eingangsmessung Serie in rot, und der ersten Messung mit dem Halltech Filter, aber ohne passende Einstellung der Kennfelder.

[Bild: diagramm_C6_Z06_Halltech_ohne_Tuning_BF.jpg]

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#23
Hi Till,

meinen großen Respekt für die Optimierung huldigen

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#24
Hallo Till !

Mein Vorbesitzer hat einen Vortex Rammer einbauen lassen.Müssen da kennfeldtechnisch
auch irgenwelche Anpassungen vorgenommen werden?
Keine Ahnung ob das je gemacht wurde.
Alles was ich weiß istGroßes Grinsenie Karre will im heißen Zustand par tout beim ersten Mal nich anspringen und säuft zuviel.
Vielleich kannst Du mir ja helfen huldigen
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#25
Hm, die Kurver im Diagramm sehen für mich so aus, als ob der "Halltech" nicht wirklich was bringt, sondern ausschließlich die Modifikationen am Steuergerät ? Grübeln

Grüße, Peter.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von eric f.
Hm, die Kurver im Diagramm sehen für mich so aus, als ob der "Halltech" nicht wirklich was bringt, sondern ausschließlich die Modifikationen am Steuergerät ? Grübeln
Der Halltech bringt ca. 15PS. Ich habe eine ganze Reihe Z06en auf dem Prüfstand optimiert, die von der Kennfeldoptimierung abgesehen serienmäßig waren. Damit habe ich Leistungen von 530-540PS gesehen.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Disparador
Hallo Till !

Mein Vorbesitzer hat einen Vortex Rammer einbauen lassen.Müssen da kennfeldtechnisch
auch irgenwelche Anpassungen vorgenommen werden?
Keine Ahnung ob das je gemacht wurde.
Alles was ich weiß istGroßes Grinsenie Karre will im heißen Zustand par tout beim ersten Mal nich anspringen und säuft zuviel.
Vielleich kannst Du mir ja helfen huldigen
Klar, auch die C5 kann ich einstellen. Bei den meisten Luftfiltersystemen stimmt das Gemisch nicht, wenn die Kennfelder nicht angepasst wurden. Manchmal läuft der Motor fetter, und hat damit weniger Leistung, oder schöpft sein Potential einfach nicht aus. Oft genug laufen die Motoren aber auch zu mager, was im Extremfall zu Motorschäden führen kann. Deshalb ist eine Einstellung, oder wenigstens eine Kontrolle des Gemischs bei Volllast immer sinnvoll.

Die Warmstart-Schwierigkeiten mit dem Vortex liegen vermutlich an der heißen Luft, die aus dem Stauraum vor dem Kühler gezogen wird.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#28
Hallo Till,

gibt es schon 100-200Km/h werte nach dem Eingriff, wäre mal interssant zu Wissen was es wirklich an Zeit gebracht hat......

Die PS zahlen auf dem Papier sind für mich eigentlich nicht wichtig.......

Gruß Hajo
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Till

Die Warmstart-Schwierigkeiten mit dem Vortex liegen vermutlich an der heißen Luft, die aus dem Stauraum vor dem Kühler gezogen wird.

Dann sollten die Probleme aber doch eigentlich alle C5 mit Vortex haben Grübelnund bei mir springt sie immer super und sofort an, egal ob kalt oder warm oder heiss.

@Disparador
Zitat: Müssen da kennfeldtechnisch auch irgenwelche Anpassungen vorgenommen werden?
....Vielleich kannst Du mir ja helfen

Absolut empfehlenswert, fahr mal hin und Du wirst bestimmt sehr zufrieden sein. Yeeah!

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#30
Hallo Till,

was hälst Du denn von dieser Alternative ......
Verschönert m.E. den vorderen Motorraum auch noch zusätzlich Blaulicht
[Bild: 1292.jpg]

Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsmessung: C6 Z06 mit Halltech/Donaldson-Filter Till 41 40.186 15.04.2007, 09:08
Letzter Beitrag: Till
  Leistungsmessung: C6 Z06 mit Kooks-Krümmer, Halltech-Filter und B&B Brülltüten Till 31 26.566 23.02.2007, 19:27
Letzter Beitrag: Till

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de