Viscokupplung Lüfter
#71
Hi Sting,

war eben nochmal an der Vette u. hab verglichen. Da hat wohl tatsächlich jemand nur die Tasche ausgetauscht (die sieht recht neu aus, hat ein bischen Andere Struktur u. definitiv nur eine Tasche! (Aber damit kann ich noch sehr gut leben, da es eigentlich nicht auffällt.

Hi Günther,

hab tatsächlich den Schlauch vergessen gehabt draufzumachen, der von vorne unten in den Vergaser geht. Jetzt, da ich weiß, wofür das Ding ist, werd ichs bei Gelegenheit auch mal gegen einen neuen Schlauch austauschen.

Greets und Dank, Oli

Ad Frank: Mein volles ehrliches Mitleid zum Motor-GAU - aber wenigstens verstehst Du was davon (kleiner und wahrscheinlich schlechter Trostversuch).
Greets, OLI
  Zitieren
#72
Ja, meine Tasche ist idR auch leer (nicht daß die noch ausleiert!) - meine wenigen Habseligkeiten, die ich so mitführe (Portemonnaie mit Papieren, Handy für Notfälle und Türschlüssel) wandern alle "nach hinten"!
  Zitieren
#73
Hi STRUPPI, vielen Dank für die Infos'. Bin jetzt etwas beruhigter. Meine alte V-Kupplung scheint voll ok zu sein. Wie könnte man mein Bimetallblätchen justieren?.

Grüsse ThadX.
ThadX
  Zitieren
#74
@ ThadX
Das Bimetallblätchen wird nicht bearbeitet!

Denke bitte daran: VISCO-Kupplung-Feineinstellung SOLO ist OK.
Die Einstellung einer erheblich früheren Vollschlusstemperatur bedarf auch eines wechsels des Kühlwasserthermostaten.

Nur die Abstimmung beider Teile aufseinander bringt den gewünschten Erfolg.

Z.B. 210°F Sicherheits-Präzisions-Kühlwasserthermostat mit 211°F VISCO-Kupplung-Vollschlusstemperatur.

Ich habe bei mir einen 185°F Sicherheits-Präzisions-Kühlwasserthermostaten eingebaut und meinen VISCO-Lüfter auf ca. 186°F eingestellt.

Du kannst Dir überlegen,wenn Dir 210°F zu hoch sind, das Kühlwassersystem auf ca. 200°F runter zu holen.

Der BigBlock braucht normalerweise mindestens 195°F.

Bitte nicht Vergessen:
Die Änderungen an Deiner Bimetallblätchen-VISCO-Kupplung lassen sich ohne gewaltigen Aufwand nicht mehr rückgängig machen.



Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viscokupplung DirkCO30 2 1.268 28.11.2021, 08:30
Letzter Beitrag: Wesch
  Blower-Lüfter canus 20 11.157 04.07.2019, 11:44
Letzter Beitrag: kalle1
  E -Lüfter Frage Michas72corvette 38 15.351 19.06.2018, 16:19
Letzter Beitrag: Wesch
  82`er Temperaturschalter E-Lüfter Murphy0515 2 2.798 04.05.2018, 14:16
Letzter Beitrag: Murphy0515
  zusätzlicher Lüfter elektrik jeepfürst 3 2.684 16.04.2016, 13:09
Letzter Beitrag: K1111d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de