Infos über VIN und Motornummer?
#1
Hi all!

Ich hätt eine Frage an die VIN und Motornummerfetischisten!Ich werde aus den Nummern nicht wirklich schlau,vor allem die Motornummer!

Vor 4 Monaten hab ich mir einen Chevy Silverado 30 BJ 79 gekauft!VIN ist:CCT 349-119-4601/1979 !So weit so gut!(Angaben alle vom Fahrzeugbrief)

lt Fahrzeugbrief soll in dem Pick up ein ???? 4,8 Liter Motor verbaut sein,der bei 3800rpm 74 kw(101ps) leisten soll!(Motornummer F0203 THH/1979)???

Ich kenne keinen V8,der 4,8 Liter Hubraum hat,noch dazu nur 101 PS?Lasse mich aber gerne belehren!Derzeit ist sowieso ein Olds-Motor eingebaut!Der fliegt sowieso raus und ich kann endlich ein Projekt in Angriff nehmen,das ich schon lange machen wollte!Da kommt ein getunter 455er Olds rein,von Originalität weit entfernt,aber egal,hauptsache s macht Spass und richtig Dampf!

Falls mir wer was zur Motornummer sagen kann,wäre ich dankbar!

Besten Dank,

Andi
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#2
zu der Motornummer kann ich nichts sagen, aber ich habe mal Deine Fahrgestellnummer aufgeschlüsselt und anhand der VIN ist wirklich ein 4,8 ltr. verbaut worden. Von dem Motor habe ich aber auch noch nie was gehört.
  Zitieren
#3
Entweder dieser:
THH 1971 307 frwd cab C-20 to 3500
oder dieser:
THH 1982 350 con, fd, van, bus cab M LT9 - 4 C-20 to 3500

Quelle

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#4
Moin!

Es gab einen 307 Olds motor, derleider nichts mit dem alten 307 chevy zu tun hatte (der ein kleiner 327er war)

Der Motor ist trotz rollernocke zimlich schwach auf der Brust, müsste auch el. Vergaser oder einspritzer haben. Von chevy passt nichts, aber das getriebe was dahintr sitzt könnte für den 455 etwas schwach sein. Versuch den 403. ist sehr unterschätzt und gibt es billig gebraucht zu kaufen. du brauchst, denke ich, eh mehr Drehmoment wie top-end-Power
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#5
Mal danke für die schnellen Antworten,bringt mich aber auch noch nicht wirklich weiter!
Lt Motornummer kann das also original nur ein 307er oder ein 350er verbaut worden sein!lt Fahrgestellnummer aber ein 4,8 liter Motor???
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#6
Zur Motornummer findest Du evtl. bei http://www.mortec.com etwas !










Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Hi Porter!

Danke,werd mal nachsehen!

@ Cowboy
Danke für den Tip,aber ich hab einen 455er Olds herumliegen!Den getunten Motor hab ich von einem Bekannten,der das Aggregat für teures Geld tunen ließ!(soll ehrliche 500 PS bringen)Damals war der Motor Gesprächsthema Nummer eins auf den Treffen in Österreich!Dem Bekannten war für den Motor nix zu teuer!)außerdem hab ich dazupassend ein 400er GM Getriebe dafür,welches komplett neu gemacht wurde!Der alte Olds-Motor kommt samt Getriebe raus!Das das Ganze natürlich nur bedingt straßentauglich wird,ist mir klar!Das Fahrzeug wird auch nicht jeden Tag bewegt!

Beste Grüße,

Andi
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#8
Moin!

Na denne.....

achte darauf das das getriebe mit dem Flansch an den Motor passt, BOP habe eine beule oben in der Glocke
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#9
Hi,Cowboy!

Danke,Motor mit Geriebe ist bereits zusammengeflanscht und wartet nur mehr auf den Einbau!

Beste Grüße,

Andi
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzteile nach Vin finden firebirder 13 1.975 06.09.2023, 08:15
Letzter Beitrag: firebirder
  Zur Kenntnisnahme über GM Phönix 16 12.302 11.08.2018, 10:50
Letzter Beitrag: athomitz
  VIN und Produktionsjahr Planeto 13 2.341 22.03.2014, 17:42
Letzter Beitrag: Planeto
  VIN Abfrage... Janvandam 33 6.325 03.12.2011, 03:41
Letzter Beitrag: Janvandam
  C3 Ausstattung anhand VIN? cuba 4 2.670 19.09.2011, 19:28
Letzter Beitrag: mark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de