C6 Z06 Bremsanlage auf C5
#51
Hallo,
ich ziehe das Topic mal hoch, weil es thematisch einigermaßen zu meiner Frage passt.

Mich würde interessieren, ob bei Verwendung des "C6 Z51 Bremsenupgrades", wie z.B. von Molle angeboten, oder bei der Z06-Anlage, auf der C5 mit originalen C6-Felgen im 5 Speichen-Design (18" vorne) Spurplatten erforderlich werden? Mit der Originalanlage reichen Spurplatten hinten, die Info habe ich schon.

Beste Grüße,
Marius
  Zitieren
#52
Interessantes Thema! Da ich noch in den Staaten bin bekomme ich das alles zu ziemlich guten Preisen. Ich wollte nächstes Jahr auf die C6 Z06 Bremse umsteigen und mir diese Felgen zulegen:
https://www.corvettegarage.com/product/c...d-z06.html
in 19 Zoll vorne mit entweder 265 oder 275 Reifen und 25er Querschnitt sowie 20 Zoll hinten mit 305er Reifen und 20er Querschnitt. Kann mir einer sagen ob ich dann die Bremsanlage noch drunter bekomme? Und bekomme ich die Felgen wenn ich nach D komme eingetragen?

Thx Patriot
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren
#53
Hallo

Nein, unter diese Felgen würde die Bremse nur mit Distanzscheiben passen. Ich hatte diese Räder und musste sie austauschen weil die Bremse nicht drunter passte......In meiner Galerie siehst Du die Fotos wie es geht ohne Distanzscheiben. Aktuell sind die mehrteiligen Räder auf meinem Auto montiert. Auch mit den Einteiligen (vorne 18, hinten 19Zoll) im C6Z06 Design hat alles hervorragend gepasst.

Über eine Eintragung in D kann ich nichts sagen, bin EIDGENOSSE dumdidum

Gruss, Stefan
Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen... Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach trotzdem.
  Zitieren
#54
Yeeah!

meine 2 Kombi's - mit der C6 Z06 Bremse auf der C5 Z06

Sommerräder :
Vorn 9,5 x 18 ET 57 C5 Z06 Repro (11kg) inkl. 7 mm Spurplatten / längere Rad-Bolzen und 2,4° neg. Sturz ( Reifen Toyo R888 : 265/35/18 ) Gesamtgewicht Rad : 23kg

hinten 10,5 x 18 ET 58 C5 Z06 ORIGINAL (9,5 kg) ohne Veränderungen / 1,2° neg. Sturz ( Reifen Toyo R888 : 315/30/18 ) Gesamtgewicht Rad : 23kg


Alles ohne Kotflügelverbreiterungen. Der hohe Neg. Sturz ist aber nur wegen div. anderer Fahrwerksumbauten und Rennstreckennutzung. Auch das ABS und ASR ist für die Piste umprogrammiert und kommt mit den gleichen Radumfängen der Toyos problemlos klar.

An der engsten Stelle zwischen Bremssattel und Speiche sind 4-5mm immer gegeben.

Winterräder : Nutzung nur zum ,,Stehen auf Rädern,, (ist aber fahrbar)

vorn und hinten orig. C5 Felge (ab 2000) 9,5x18 ET 65 mit vorn 10mm und hinten 4mm Spurplatten. Reifen 4x 275/40/18


Prost!
  Zitieren
#55
Da ich vorn eine 4 Kolben 322 Movit drauf habe (grösseres passt wg. den Schmidt VA
Felgen nicht) wollte ich hauptsächlich der Optik wegen und weil ich eine solche Bremse
liegen habe jetzt hinten eine C6 Z06 Bremse montieren (Kotflügelverbreiterung bekannt)

Wie mir gesagt wurde und was hier aber noch gar nicht behandelt worden ist wäre allerdings
für einen solchen Umbau eigentlich ein anderer Hauptbremszylinder wg. dem gä. Flüssigkeits-
bedarf notwendig.
Gängige Alternative wäre bei der C5 hier der Heuptbremszylinder einer 97" C5, da hier die Quer-
schnitte wg. anderem ABS noch anders waren.

Wer hat so einen Hauptbremszylinder liegen Frage

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#56
Also wie ich ja schon beschrieben habe fahre ich vorne eine sechs Kolben Movit Bremse
und hinten eine vier Kolben Movit Bremse mit Flexschläuchen und Serien Hauptbremszylinder.
 L.G. Heribert

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 z51 Bremsanlage auf C5 furious 28 11.963 30.10.2021, 10:19
Letzter Beitrag: Schleicher
  Corvette C6 Z06 Bremsanlage Umbau Seba00 5 7.534 31.03.2020, 17:15
Letzter Beitrag: Seba00
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.268 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle
  Passen rote C5 Z06 Brake Calipers ohne Veränderungen auf einer Standard C5 ? SpeedyNL 6 5.369 06.04.2017, 17:57
Letzter Beitrag: andree
  C6 Z06 felgen auf C5 affler 5 3.174 31.05.2015, 14:29
Letzter Beitrag: Knuti700

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de