C3 Motorhaubenfrage -> verrutschter „Buckel“
#1
Smile 
Hi folks,

im „Wanted-Bereich“ hab ich nicht viel Hilfe bekommen. Vielleicht geht es hier besser.

Habe versucht meine alten Hauben-Schlösser von meiner L88 Repro Haube auf meine neue BigBlock Haube zu schrauben.

Hier Bild der alten Schlossaufnahme (rechte Seite).
[Bild: l88%20hood%20latch.jpg]

Bei der neuen ist der Buckel an einer anderen Stelle -> Siehe Bild ebenfalls rechte Seite.
[Bild: BB%20Hood%20latch.jpg]

Klar könnte ich den Buckel jetzt abflexen -> ich nenne das mal Plan B.
Mir wäre ein passendes Schloss lieber, aber ich finde in diversen Katalogen (ZIP, Corvette America und Co.) nix dazu.

Ich vermute es handelt sich um eine 68er BigBlock Haube und da war das Schloss anders als in den späteren Jahren. Habe aber in meinen diversen Büchern nix drüber gefunden.

Frage

Viele Grüße,
Don

P.S. Für mich sieht die Haube original aus und nicht handlaminiert. Da kann ich mich natürlich auch täuschen.
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Don

Habe meine lange L88 Haube mal angeschaut und der Buckel ist, wie auf dem ersten Bild, also so wies bei dir war. Das für ne 68er.

Welches Modelljahr den Buckel hat, wie auf dem 2ten Bild, kann ich leider nicht sagen.

Aber, warum laminierst du nicht so nen Buckel nach? Ist doch nur als Abstütze für das Schlossgelenk gedacht.

Der andere Buckel dürfte nicht mal im Weg sein, da das Schlossblech dort genau diesen Abstand hat. Sollte also dort einfach nur rübergleiten können.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo

Frag mal small block , dir ein Bild einzustellen. Die Haube kommt von seiner 68er.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
@Wesch

Danke für den Tipp -> Habe "small block" mal eine PN geschickt.

@Rest vom Schützenfest
Hat evtl. sonst noch jemand eine Idee bzw. ein Bild eines 68er Schlosses?

Nachmittagliche Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo, ich binn mal eben in meine Garage gelaufen und habe Fotos gemacht. Ist leider schon ein wenig dunkel. Ich hoffe die Bilder helfen Dir. Es sind die orig. 68 Haubenschlösser.

Gruß Nils


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#6
Hier das rechte Schloss Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#7
Falls Du ein AIM hast, schau da mal nach. Zumindest für die 69er ist "Buckel" und Schloss dort gut zu sehen.
  Zitieren
#8
@Nils: Danke für die Bilder.

@GunPowder: Was meinst du mit AIM?

Habe noch ein wenig recherchiert und folgendes erforscht.

Das erste Haubenschlossdesign (wie auf dem Bild von small Block zu sehen) gab es 68 und 69 bis etwas Ende Juli. Ab Seriennummer 726182 gab es dann ein überarbeitetes Design, welches den Bowdenzug weniger belastete und somit zuverlässiger war. Die Farbe des Bowdenzuges änderte sich von weiß zu schwarz. Dies blieb wohl dann bis 1977 unverändert.
Im 1969 Assembly Manual sieht man das frühere Design also ist die Zeichnung vor Juli 69 entstanden. Die Änderungsangaben kann ich dort leider nicht genau erkennen, daher hab ich den Tag der Änderung nicht raus bekommen. Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig.

Gelobt sei die gute Corvette Literatur huldigen

Nach soviel Erkenntnissen bleibt dennoch die Frage, wo ich so ein passendes Schloss herbekomme? Heulen

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Don Camillo
@GunPowder: Was meinst du mit AIM?

Sorry - der Abkürzungswahn Engel
Assembly Instruction Manual - die Originalanleitung vom General, wie eine Corvette (in der Fabrik) zusammen gesetzt werden muss.
  Zitieren
#10
OK, dann hab ich schon im AIM nachgeschaut (sprich Assembly Manual) und wie gesagt da ist die Abbildung von vor Juli 69 drin. Genau wie ich es für meine Haube bräuchte Augenrollen

Gruß,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de