• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tja, verarscht worden...
#1
Auf dem Jahresabschlußtreffen in Papenburg habe ich von einem Teilnehmer den Tip bekommen, daß jemand ein Glasdach für die C5 für 350,- € verkauft. Er hat mir die
E-Mailadresse zu gesand und ich habe darüber Kontakt aufgenommen.

Handelseinig wurden wir bei 300,- € incl. Fracht.

Er hat mir versichert, daß das Plexiglas repariert worden sei und das Dach dicht ist und ansonsten in Ordnung.

Den E-Mailverkehr kann ich belegen.

Als das Dach ankam zeigte sich, daß der Riss nicht repariert wurde und die Rißflanken in unterschiedlicher Höhe zu einander stehen. Nagut, schlimmstenfalls kann ich das Dach als Corecharge einlösen.

Das schlimmste aber, abgesehen von den defekten Gummidichtungen ist, daß der Rahmen in einer Ecke komplett und völlig durchgebrochen ist! Also nichts mit Corecharge!!

Mein Plan ist nun den Verkäufer anzuschreiben, um dazu Stellung zu nehmen und den Kauf rückgängig zu machen.

Am Ende würde eventuell ein Anwalt stehen (auch gerne hier aus dem Forum), oder welche Meinungen werden hier zu dem Fall vertreten? Grübeln

Marcus
...and let the Boogie begin.
  Zitieren
#2
Zitat:Mein Plan ist nun den Verkäufer anzuschreiben, um dazu Stellung zu nehmen und den Kauf rückgängig zu machen.

Bevor ich mir über Anwälte einen Kopf mache, würde ich erst mal den Plan verfolgen. Vielleicht löst sich das Problem dann auf einfache Weise.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#3
Ich würde erstmal mit dem Typ sprechen, vieleicht stellt er sich gar nicht an.
Aber was anderes..sind die Glasdächer bei Bruch eigentlich über die TK versichert?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#4
Oder war es vielleicht ein Transportschaden? Die Spedition haftet ja in so einem Fall dafür.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#5
Klar, ich wills ja auch erstmal im guten versuchen, deshalb möchte ich hier ja auch Meinugen hören.

Transportschaden? Wie kann man sowas beweisen?

Und Teilkasko, wie sollte das ablaufen? Grübeln
...and let the Boogie begin.
  Zitieren
#6
Hallo, ob du den Kauf rückgängig machen kannst oder nicht kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich würde es aber zuerst mal auf dem guten Weg versuchen.

Aber zum Transportschaden: Wie ist der Karton gekommen, Paketdienst oder Spedition?
War der Karton äußerlich unbeschädigt, oder war er schon gestaucht oder eingedrückt und du hast das Auch auf dem Frachtbrief/Scanner quittiert? Sollte ein "verdeckter Schaden" vorgelegen haben, daß heißt KArton äußerlich unbeschädigt, die Ware aber schon, dann kannst du innerhalb einer Woche nach Zustellung (oder waren es 10 Tage Grübeln) bei der Spedition oder dem Absender reklamieren, mußt aber ggf. damit rechnen, einen Gutachter einzuschalten, da der Beweis für den Schaden ja irgendwie geführt werden muss. Kann das denn überhaupt sein, daß der Rahmen gebrochen ist und der KArton unbeschädigt. Wenn der KArton schon beschädigt bei dir ankam, und du das nicht vermerkt hast, dann wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach Pech haben!!
  Zitieren
#7
Wenn Du hier nach einem Tipp fragst, wie Du Dich am besten in dieser Angelegenheit verhalten sollst..................

Bevor Du ein Thema vielleicht unnötigerweise hochkochst, würde ich erst noch einmal mit dem Verkäufer sprechen. Vielleicht gibt es eine ganz simple Erklärung und dementsprechend eine ganz einfache Lösung Deines Problems.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass man meistens erheblich schneller zum Ziel kommt, wenn man sich ganz NEUTRAL mit seinem Gegenüber unterhält, ohne gleich im ersten Satz sein ganzes "Waffenarsenal" auszupacken.

Wie gesagt: Nur mein Tipp!
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#8
Neenee Du hast schon recht, bisher bin ich auch immer auf die vernünftige Art und Weise ohne "dritte" Personen (Anwalt) zu einem guten Ergebnis gekommen.

Zum Tansportschaden: vielen Dank für die Info, das werde ich mir für die Zukunft merken! Thx.

Der Karton wurde hier bei mir so in den Hof hinters Haus gestellt, weil keiner daheim war. Mmh.
...and let the Boogie begin.
  Zitieren
#9
Ich gehe mal davon aus, das Du Dein Dach von einem Forumsmitglied gekauft hast, dann sprich halt ersmwa mit ihm...Ich für mein Teil würde nie, niemals nicht ein anderes Forumsmitglied über den Tisch ziehen...Also : Erstmal direktes Gespräch suchen.
  Zitieren
#10
Egal ob Forum oder nicht. Erstmal versuche ich es so hinzukriegen.

Ich hab ihm geschrieben und er hat sich auch schon gemeldet und meint, daß Dach wäre heile in den Versand gegangen Grübeln
...and let the Boogie begin.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf AB mit Absicht von LKW 40ter gerammt worden Topspeed 37 7.600 19.06.2008, 11:51
Letzter Beitrag: MadTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de