Cummins Turbo Diesel
#1
Hallo!

Habe vor ein paar Tagen entdeckt, daß es den Dodge Ram auch mit einem 6,7 Liter Cummins Diesel gibt. Wenn man den Videos auf Youtube glauben darf, muß das der absolute Hammer sein! huldigen

https://www.youtube.com/watch?v=cV0XJePUitI

Bestitzt hier vielleicht jemand sowas, oder ist schon mal damit gefahren?
Gruß Paul
  Zitieren
#2
Der Diesel Ram im Video hat aber nicht mehr viel mit dem Standart Cummins im Dodge zu tun..ich höre mindestens ein fetten Turbo pfeifen Zwinkern
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#3
Habe mir schon gedacht, daß der Wagen aus dem Video nicht ganz original ist, aber 6,7 l Hubraum, 350 PS und 880 Nm Drehmoment ab Werk sind auch so schon sehr überzeugend.

Ob man dafür eine Feinstaubplakette bekommt? Teufel
Gruß Paul
  Zitieren
#4
Der Dodge Cummins kommt doch serienmäßig mit dem Turbolader. Macht ja auch Sinn, weil so ein Lader beim Diesel technisch besser aufgehoben ist als beim Benziner.

Chevrolet baut auch einen Diesel. Der hat dann 7 Liter Hubraum und kann per Chip auf gelassene 400 PS angehoben werden. Ist übrigens in japanischer Allianz entstanden, der Mäusemotor (Mitsubishi... oder war es Isuzu??? Grübeln )

http://www.truckstop.de kann da nähere Auskünfte geben.


EDIT: Wenn man http://www.truckshop.de anklickt kommt man auch zur richtigen Seite... Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Frank the Judge
Chevrolet baut auch einen Diesel. Der hat dann 7 Liter Hubraum und kann per Chip auf gelassene 400 PS angehoben werden. Ist übrigens in japanischer Allianz entstanden, der Mäusemotor (Mitsubishi... oder war es Isuzu??? Grübeln )
Der Motor hat 6,6 Liter und ist von Isuzu. Akutell hat der Motor 365 SAE-PS (ca. 370 DIN-PS) und knapp 900 Nm. Leistungssteigerung um 25-30% ist kein großes Problem.
Ich fahre die Dinger gerne, serienmäßig oder getunt. In Verbindung mit dem 6-Gang Automatikgetriebe von Allison geht das alles sehr unbeschwert.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#6
..hier ist auch nochmal was für Freunde gepflegten Feinstaubs. Großes Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=UDJBM9qLRNo
  Zitieren
#7
Der Cummins im Dodge ist schon nicht schlecht Zwinkern Habe ihn auch mal gefahren, war allerdings noch der Vorgänger mit 5,9ltr. Ging echt wie die Sau. Nur der Motor lief ziemlich rauh und laut.

[Bild: dhw2.jpg]


[Bild: dhw2iv.jpg]

Gruß
Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1967 Corvette C2 Twin Turbo LT1 Gatorback 5 3.994 30.08.2018, 21:23
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Suche defekte Einspritzdüsen Diesel Oerg 8 1.982 02.02.2015, 13:59
Letzter Beitrag: Oerg
  Erfahrungen 6.5 L Diesel Tahoe Elwood 88 3 1.740 10.03.2011, 10:53
Letzter Beitrag: Elwood 88
  Toyota Supra Single Turbo Umbau ChrisUR 35 6.962 14.05.2009, 18:52
Letzter Beitrag: Marijn
  Diesel und Klopfen? CustosOnLinux 13 3.573 28.07.2006, 07:31
Letzter Beitrag: Mick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de