Maseratimerlins C3
#41
Nur 69 gab es sie ab Werk, aber danach als zeitgenössiges Zubehör, damit H - Zulassungsfähig.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#42
gut zu wissen! danke :)
Kevin Hallo
  Zitieren
#43
Hallo

Ist nur teilweise richtig, da die 69er Anlage recht unterschiedlich zu den gezeigten HOOKER Anlagen ist. Die hatten nur ein Rohr, das vom originalen Gusskrümmer zu den Sidepipes gingen.
Die HOOKERs haben echte Spagettikrümmer, 4 in 1 pro Seite.
Die HOOKER Anlage ist mehr eine Kopie der Rennbahnseitenauspüffe, die eigentlich nie Strassenzugelassen waren. huahua

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#44
reichen nicht "normale" sidepipes? :)

das gaze macht dann doch im wesentlichen nur nene aderen sound und optik, oder?
ich meine, was klingt "besser": flowmaster (was genau das alles ist weiss ich noch nicht, les ich gleich mal nach) oder sidepipes?
Kevin Hallo
  Zitieren
#45
Hallo

Die HOOKER Sidepipes kann man klingen lassen, wie man will. Leise, laut, brüllend, unausstehbar usw, abhängig von den Dämpfereinsätzen. huahua

Die normalen Sidepipes, also ich nehme mal an, du meinst die 69er Originale, sind eher laut und richtig teuer. Gibt es aber auch bereits als aftermarket mit Fieberglasabdeckung, statt Alu.

Flowmasters klingen wie flowmasters. OK! Man mags oder eben nicht. Kann man nicht viel am Sound ändern.

Welche Auspuffanlage man sich montieren will, ist einem fast überlassen. Nur der TUV hat wohl ein Wörtchen mitzureden. Was dir gefällt, ist dir überlassen. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de