Räder draussen lagern?
#1
Hallo zusammen,

was ist Eure Meinung, kann man Räder auf Alufelgen über den Winter im Freien lagern, wenn man sie in diese Reifentüten verpackt und übereinander stapelt? Oder, wenn´s prinzipiell nicht schadet (weil auf Autos sind sie ja eigentlich auch im Winter...), soll man bei der Lagerung etwas anders machen (also z.B. Holz drunter, Schaumstoff dazwischen, Zeitung wegen Feuchtigkeit in die Tüten...)?

Danke für Eure Tipps Hallo-gruen
Peter
  Zitieren
#2
Hallo,

Ich würde die Felgen nicht in Tüten Packen.Wenn es da Innen einmal feucht wird bleibts feucht.Auch kein Zeitungspapier oder ähnliche wassersaugende dinge dazu.
Einfach auf Dachlatten stellen.Zwischen jedes Rad auch zwei Dachlatten.Obendrauf ein Holz oder Blechdeckel.
So bleiben Sie immer gut umlüftet.
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#3
Das gibt nach ein paar Monaten "Sonderklima" sicher ein nettes Erscheinungsbild!
  Zitieren
#4
Hi Peter,

bring die Dinger doch einfach zu einem Reifenhändler zum Einlagern. Kostet in
den meisten Fällen wirklich nicht viel - dann sind die Dinger vom Hof und habens
warm und gemütlich OK!

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Hucky2
Das gibt nach ein paar Monaten "Sonderklima" sicher ein nettes Erscheinungsbild!

..was heißt das denn Grübeln?

...das mit den Dachlatten oder sowas dachte ich mir, aber ohne alles einfach bei Schnee und Eis (komisch, auf Autos isses normal, auf´m Balkon Feixen tun sie mir leid....) draussen? Gummi oder Felgen mit Öl / Fett oder sowas einreiben? Und wegen der Feuchtigkeit, um sie zu schützen, vielleicht eine Plane, die an den seiten offen ist?

Oder eher gar nicht?

OK!
Peter
  Zitieren
#6
Hallo!

Ich würde die Dinger auch nicht einpacken sondern am besten mit
einem Reifenständer (gibts beim Autozubehörhändler oder manchmal auch beim Aldi Feixen)
stehen lassen.

Sieht dann so aus:
[Bild: 91104495_0.jpg]

oder so:
[Bild: show_image.php?datei_id=8113&max_x=300&max_y=300]


Tipp: Plege die Dinger aber vor dem Einlagern mit einer ordentlichen
Wäsche und Felgen und Gummipflegemittel. King

Gruß Hallo-gruen
Murdock
  Zitieren
#7
Wenn Du dir Reifen mit Öl oder Fett einstreichst , dann kannst Du diese auch direkt

wegwerfen, das mögen die auf Dauer garnicht!

Es geht um die Plastiksäcke....."Sonderklima" .....laß die weg und gut ist.
  Zitieren
#8
Ja, genau, auf diese Reifenständer bin ich gar nicht gekommen, danke!

Und mit dem Reifenhändler einlagern, dachte ich auch schon, aber der Hintergrund ist, ich will meine Sommerräder eigentlich drauflassen und nicht fahren (also nur wenn´s ganz trocken ist zum ´mal bewegen). Aber jetzt iss irgendwas ausserplanmäßiges, dann kann ich sie schnell draufmachen...

Und mit Öl und Fett meinte ich ja Gummipflegemittel... Hallo-gruen

Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#9
Zitat:ich will meine Sommerräder eigentlich drauflassen


Was denn nun besoffen

Wenn du die Reifen immer mal wieder wechseln willst - warum auch immer - ist der beste Platz in der Garage oder im Keller.
Sollte nur eine Lagerung draußen möglich sein, dann nur eine lockere Abdeckplane, um die Reifen vor direktem Regen oder Schmutz zu schützen (nicht stehend lagern!!!). Eine Gummipflege und ein "Schutzwachsen" der Felgen schadet diesen bestimmt nicht.

Der Reifenständer (z.B. Aldi) ist durchaus empfehlenswert, wenn du deine Pneus auf die maximale Größe von 225-er zurecht drückst Feixen

Am besten für ein oder zwei Pils beim "netten" Nachbarn bzw. Nachbarin mal nachfragen, ob es im Keller noch 1 qm Platz gibt.

Gruß Ralf
  Zitieren
#10
Hallo Peter Hallo-gruen

Bring sie ins Pfandhaus Zwinkern

Gruß Heinz Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeitgenössische Räder Porter 2 1.820 06.01.2012, 23:30
Letzter Beitrag: Porter
  Räder auswuchten, Stand der Technik camarocardi 10 3.296 02.10.2008, 09:30
Letzter Beitrag: esquire
  Räder nachziehen nach xxx km... Jochen 19 3.788 09.09.2007, 17:12
Letzter Beitrag: Olly
Question NEUE RÄDER FÜR C4 UND C5 => RONAL SwissVette_Joe 22 4.695 27.05.2004, 23:20
Letzter Beitrag: 68er
Smile Fahrzeug lagern und Verdeck wazzap 1 1.744 12.08.2002, 14:49
Letzter Beitrag: Tripower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de