Angebot Vararam
#1
Vararam für C5: 390,-- Euro
Vararam für C6: 420,-- Euro

Das Angebot gilt bis Weihnachten, oder bis die Lagerware weg ist (5x C5, 1x C6).

Der C5 Vararam zieht die Luft aus der Öffnung, in der die Nebelscheinwerfer vorne sitzen.
[Bild: b2lg1.gif]
Infos zum C5 Vararam gibt es z.B. hier im Forum, oder direkt bei Vararam


Der C6 Vararam zieht die Luft aus der großen Öffnung vorne.
[Bild: vrsc1.jpg]
Mehr Infos zum C6 Vararam hier

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#2
Was sagt denn meine Z zu diesem System? Was muss geändert werden? Wie sieht es mit der Garantie aus? Habe gehört, es gab Fehlermeldungen bei manchen...

Danke für die Antworten. Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Hallo Gil,

das C6 System passt nicht in die Z06, dafür gibt es ein anderes System. Das C6 Z06 System funktioniert sehr gut, sollte aber wie bei allen Ansaug/Filtersystemen auf der Rolle passend eingestellt werden. Bei der C6 Z06 kann sich der Saugrüssel auf die Motorkühlung auswirken. Auf der Rennstrecke kann sich das störend bemerkbar machen.

Ein C6 Z06 System habe ich leicht gebraucht aber fast neuwertig hier, falls jemand Interesse hat.

Ansonsten verwende ich für die C6 Z06 am liebsten das Halltech System.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#4
muß bei der c6 etwas am motor eingestellt werden, oder kann der ansaugkasten einfach so montiert werden?

kann die montage ein handwerklich begabter laie durchführen?

gruß thomas
  Zitieren
#5
Hallo Till,
kaupi 909 verkauft im Forum das gleiche Stück für eine C6. Grund: hat keinen TÜV! Richter
Wie sieht es bei dir mit einer TÜV-Eintragung aus?? Grübeln

Gruß Norbert Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Zitat:kann die montage ein handwerklich begabter laie durchführen?
Ja, Montage ist nicht schwer.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von thocar
muß bei der c6 etwas am motor eingestellt werden, oder kann der ansaugkasten einfach so montiert werden?

Gleiche Frage für die C5, MJ 2002, oder kostet es ohne neue Abstimmung sogar Leistung?
  Zitieren
#8
Zitat:Original von thocar
muß bei der c6 etwas am motor eingestellt werden, oder kann der ansaugkasten einfach so montiert werden?

Ich empfehle grundsätzlich mindestens eine Kontrolle der Motorsteuerung. Zum Einen aus Sicherheitsgründen, zum Anderen um auch wirklich das Potential der verbauten Teile auszuschöpfen.

Zitat:kann die montage ein handwerklich begabter laie durchführen?
Grundsätzlich ja. Für das C6 System muss die Abdeckung vor dem Kühler ausgeschnitten werden, da sollte man nicht zu viel weg schneiden.

Das C6 System ist übrigens verkauft.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Norbert Bär
Hallo Till,
kaupi 909 verkauft im Forum das gleiche Stück für eine C6. Grund: hat keinen TÜV! Richter
Wie sieht es bei dir mit einer TÜV-Eintragung aus?? Grübeln
Ist per Einzahlabnahme möglich. Eine ABE oder Ähnliches gibt es nicht.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#10
Till, was ist mit der Gefahr eines Wasserschlages bei einem solchen System?
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsmessung: C6 Z06 mit Vararam und Melrose-Krümmern Till 14 40.518 26.02.2008, 20:23
Letzter Beitrag: JackFlash
  Leistungsmessung: C5 mit LG-Krümmer, Vararam und B&B Bullet Till 104 66.933 08.06.2007, 00:33
Letzter Beitrag: KnightRainer
  Leistungsmessung: C5 A4 mit/ohne Vararam Till 15 16.509 16.03.2007, 20:35
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Leistungsmessung: C5 mit Nockenwelle(mild), LG-Krümmer und Vararam Till 15 14.821 27.01.2007, 17:53
Letzter Beitrag: Till

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de