hooker sidepipes
#1
hallo,

bin auf der suche nach hooker chrom sidepipes incl. headers für 454 big block, und eines rear filler panels für 70-73 er für side pipes.
in gebrauchten, allerdings sehr guten zustand, oder neu!
bitte alles anbieten!

danke gruß martin
  Zitieren
#2
hallo,

können natürlich auch 69 original oder reproduction side pipes sein, aber bitte keine mit fiberglass abdeckung

martin
  Zitieren
#3
Hallo

Ueberleg dir, ob V2A headers + Pipes nicht ne bessere Wahl wären.
Müsstest du zwar neu kaufen, aber über Petty oder gar Franks Kontaineraktion sollte das erschwinglich sein und niemals nimmer mehr Rost, wogegen die Chromheaders sehr anfällig sind, besonders am Kollektoreingang der Rohre.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
hallo Wesch,

was sind V2a headers, ?
sind das solche wie auf deiner Vette montiert sind?

gruß martin
  Zitieren
#5
Hallo

Nee du, meine sind Chrom.
V2A sollte INOX oder Nirosta sein, also poliertes unrostendes Blech, wie deine Küchenmesser.
Ist zwar leicht ein anderer Glanz als Chrom, aber immer noch super und kann eben nachpoliert werden.

SUMMIT bietet die HOOKER Sidepipes in Stainless steel ( = Nirosta ) an .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo

Hier https://corvetteforum.de/thread.php?thre...806&page=2

ist ein alter Thread über die Sidepipes. Wenn du alles durchliest, findest du Hooker ähnliche Pipes, die aber knappe 300 USD kosten, also um ein Vielfaches billiger sind als die original Hookers.
Leider wird bei denen aber nur eins der 4 Rohre je Seite angeschlossen, allerdings an die originalen Gusskrümmer .

Ist eine echte Alternatieve zu den 1500-2000 teuren Hookers.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Zitat:Ueberleg dir, ob V2A headers + Pipes nicht ne bessere Wahl wären.

Habe mich bei einem anderen Oldie einmal dazu entschieden, eine V2A-Auspuffanlage zu verbauen. Ausschlaggebend war die Rostfreiheit, machen würde ich es trotzdem nicht mehr.

Obwohl der Wagen mit der alten Anlage ein sehr schönes Klangbild hatte und die V2A Anlage zumindestens optisch genauso aussah, war der "neu Sound" in meinen Ohren wesentlich schlechter als vorher.

Dem Hersteller zufolge liegt die Ursache für eine veränderte Tonlage meist darin, dass man bei V2A Anlagen gerne auf dünnere Bleche zurückgreift, die somit ein anderes Schwingungsverhalten aufweisen und eben auch anders klingen.


Inwiefern dies auch für die Seitenpfeiffen von Summit im Vergleich zu den Hookers gilt, weiß ich nicht. Nehme an, dass hier evtl. die Dämpfereinsätze maßgeblich für die Akkustik sein dürften.

Ehemalige Befürchtungen, dass das V2A zu Spannungs- und Vibrationsrissen neigt, kann ich übringes nicht bestätigen.

LG

Günter
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#8
Hallo

Der grösste Unterschied zwischen einer Unterbodenanlage und den Sidepipes ist ja die Optik. OK!

Bei chomierten Anlagen wird man füher oder später Rostansätze sehen, anfangend am Spagettikollektor, wo die 4 Rohre zusammenführen, da hier in den Ecken halt nicht so gut chromiert werden kann.
Dann bedeutet jeder Kratzer, Delle usw ein unreparierbares Desaster, was bei einer V2A Anlage nicht unebedingt so ist, da man hier auspolieren , sogar ausdellen kann, was mit nachfolgenmder Politur fast unsichtbar wird.

Ich glaube auch, dass der Ton bei den Sidepipes hauptsächlich von den Einsätzen abhängig ist.

Meine Chromanlage wird früher oder später durch eine V2A Anlage ersetzt, das steht fest.
Noch brauch ich das nicht zu tun, da der Rost sich in den Kollektorecken noch in Grenzen hällt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwarze 81er C3 mit Sidepipes... Carcharias 12 3.534 19.05.2016, 09:22
Letzter Beitrag: Carcharias
  USA Import C2 mit Sidepipes TÜV ? BadRayman 17 5.639 19.08.2014, 17:10
Letzter Beitrag: Stingray_Corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de