Heizbare Heckscheibe
#1
Hallo

ich glaube ich habe ein Problemchen mit meiner heizbaren Heckscheibe.
Wenn ich den Taster drücke leuchtet die Lampe, geht aber nach ca: 2 sec wieder aus.

Was kann das denn sein ???

Gruß

Christoph
  Zitieren
#2
Hallo Christoph,

passiert das immer? Egal ob kalt oder warm drausen?

klaus
  Zitieren
#3
HI,Christoph.
Versuche doch mal das System zu resetten,indem Du die
entsprechende Sicherung ziehst,u.sie 1Minute später wieder
einsetzt. Klappt bei allen elektr. Zubehör.

Gruß,Mike
  Zitieren
#4
Hallo Klaus

weiß nicht ob die Außentemperatur wichtig ist. Heute war es jedenfalls recht warm trotzdem war die Scheibe beschlagen. Könnte natürlich sein das der Bordcomputer die Außentemperatur scheckt und dann abschaltet.
Sowas trau ich den Amis eigentlich nicht zu.

Aber ich werd das mal untersuchen.

Gruß

Christoph
  Zitieren
#5
teste mal ob bei zündung oder bei motor ein unterschied ist. bei mir geht sie nur aus wenn der motor nicht läuft.
frank92
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#6
Also bei meiner 91er läßt sich die H-Heckscheibe zeitweise nicht einschalten. Aus geht sie von alleine und dies bin ich mir sicher wird elektronisch geregelt (Timer / Stommessung). Das Nichteinschalten ist meistens nach wenigen Fahrminuten erledigt (dann gehts). Ich glaube die Elektronik läßt dies nur zu wenn genug Strom zur Verfügung steht !? Die H-Heckscheibe ist ja ein riesen Stromfresser !
_______________________________
Gruß Tim
Gruß Tim
  Zitieren
#7
Also bei meiner "Heckscheibe" im Cabrioverdeck funktionierts glaub ich auch nicht, verflixt
_______________________________
Peter/Hamburg
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#8
Hmmm, das ist alles recht undurchsichtig.
Zunächst weiß ich bis jetzt nicht was die Heizung eigentlich machen soll! Auch im USforum gibt es viele Erscheinungsbilder, hauptsächlich aber Motor läuft, dann nach gewisser Zeit läßt sich das Ding einschalten, Handbuch (94) sagt für ca. 10min max. Diese Zeit wird wohl automatisch vom CCM (central control module) gesteuert. Danach berichten die USleute läßt sich die Heizung eine bestimmte Zeit nicht erneut aktivieren.
Sowohl bei manueller als auch bei elektronischer Klimaanlage, immer hat das CCM seine Finger im Spiel. Es schaltet direkt das defroster relay (94). Gleichzeitig werden auch die Außenspiegel beheizt. Der gesamte Strompfad ist immerhin mit 40A abgesichert.
Kannst Du mal versuchen Fehlercodes aus der Klimaanlage (wenn elektronisch) und dem CCM auzulesen?
Gruß, Klaus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe v2v8 1 1.250 21.04.2022, 07:48
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  cabrioverdeck Heckscheibe -Sattlerarbeit therealcosmo 6 5.926 09.02.2020, 11:52
Letzter Beitrag: ratprof
  Abstandshalter für Heckscheibe Sadibaer 35 18.859 07.02.2019, 18:30
Letzter Beitrag: kleiner53
  Folie von der Heckscheibe Yellow_Blackstripes 5 3.431 03.07.2018, 08:36
Letzter Beitrag: Tom V
Smile Kleber Heckscheibe mik_master 1 2.848 17.02.2011, 12:19
Letzter Beitrag: mik_master

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de