1978 Corvette D-76297 Stutensee
#1
Hallo zusammen,

auch wenn ich immernoch in südfrankreich bin, ist mir dieses Angebot ins Auge gesprungen *autsch*:

Link


kennt einer von euch den Wagen? oder hätte Lust und Zeit den mit mir an zu schauen?

Habe den Verkäufer schon angeschrieben, mir ein paar Fotos vom Unterboden und Moterraum zu senden.
Nach der Fin zu fragen, habe ich natürlich verpennt. Werde ich aber machen, sobald er geantwortet hat.

vielen lieben Dank für eure Hilfe schon mal an dieser Stelle.
Leyline
  Zitieren
#2
Ich wohne ziemlich in der Nähe ( ca. 15 km ) bin aber ab Montag für ca. eine Woche beruflich unterwegs.
Problematisch erscheint mir, daß
" eine Probefahrt momentan nicht möglich ist und der Wagen mit dem Hänger abgeholt werden muss"
Was bitteschön soll man da sinnvollerweise checken ???
Da können Motor und Getriebe völlig reif für die Mülltonne sein und man merkt es nicht.
Auch daß die Schmerzgenze längst erreicht sei deutet wohl etwas darauf hin, daß ein
endloser Reparaturversuch beendet werden soll.

Ich will hier nichts im vorhinein schlechtmachen aber die Formulierungen machen mich schon etwas stutzig und sooo wenig Geld ist das ja auch nicht.

Solltest Du interessiert sein melde dich bei mir wg. Termin.

peter®

  Zitieren
#3
Moin!

Ich denke das mit derProbefahrt leuchtet ein wenn das Getriebe nicht so dicht ist. Probelauf wird ja nicht abgelehnt

Und schmerzgrenze bedeutet doch hier: Fahrzeug muss weg wegen Auswanderung. Er hat es wohl schon vorher versucht und ist immer weitzer runter gegangen...

Soooo schlecht finde ich sie nicht und Corvetten unter 10.. sind doch eher rar, egal ob laufend oder nicht
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#4
Ich fahre ja nun auch ne 78er und wenn ich mir DIE so anschaue ,
sieht das teil doch noch gut aus .
für den preis ..wenn der motor läuft und "nur " das getriebe undicht ist
kann man da schon was draus machen.meine sah 100 mal schlimmer aus.
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#5
hinfahren kohle mit ................

anschauen .......

entscheiden

mal mit 6000 anfangen ........

höchstgrenze mußt selber festlegen ...............


jogi..........
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#6
Danke PeterR Knutsch, könnte eh frühestens am nächsten Wochenende... (bin 1000KM weit wech)
Habe auch einen Freund aus Stuttgart angeschrieben ob er die Vette anschauen könnte, aber er kennt nicht die Stellen die man sich anschauen sollte.

Vielleicht ist das ja auch wieder eine "western union-Geschichte", dann hat sich das ganze schon erledigt.

Erstmal abwarten was der Verkäufer für Fotos schickt und dann zur FIN sagt und dann sehen wir weiter Prost!
  Zitieren
#7
Glaube nicht, daß das eine "WESTERN UNION " Geschichte ist. Die Autonummern der dabeistehenden Fahrzeuge ist eindeutig eine KA Nummer ( Landkreis Karlsruhe dazu gehört Stutensee ).
Ich wollte den Wagen auch nicht schlechtmachen aber ohne vernünftige Probefahrt wird die Entscheidung schwieriger. Aber wie der Cowboy schon anmerkte kann man ja zumindest den Wagen laufenlassen.
Vermutlich ist wenn wirkliches Interesse deinerseits besteht der Weg den Jogi aufgezeigt hat der einfachste.
Checken, Geld auf den Tisch, und dann ja oder nein !!!

Frag doch mal beim Verkäufer nach, ob ein Bekannter von Dir ( Ich ) den Wagen schon mal anschauen und ein paar Bilder machen kann.
Das könnte ich dann ggf. morgen noch alleine machen. Zum vorprüfen sozusagen.

peter®

  Zitieren
#8
Hallo Leyline

Wenn ich Dir bei der Suche helfen kann,dann schau doch einfach bei mir vorbei.

Gruß aus Bönningstedt
  Zitieren
#9
Zitat:Original von chevy
Ich fahre ja nun auch ne 78er und wenn ich mir DIE so anschaue ,
sieht das teil doch noch gut aus .
für den preis ..wenn der motor läuft und "nur " das getriebe undicht ist
kann man da schon was draus machen.meine sah 100 mal schlimmer aus.

Seh ich auch so...selbst wenn das Getriebe klotten ist..nen Standart Th350 bekommt man für kleines Geld.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#10
"western union" ist es schon mal nicht, Fotos habe ich zwar auch nicht bekommen, da er mit fem Fotoapperat nicht unter die Vette kommt Grübeln meint aber das der Rahmen in ordnung sei.
Wie dem auch sei, habe angefragt ob ein Bekannter sich morgen den Wagen anschauen kan. Vielen Dank Peter Dafür

@ Andreas: es sind nur noch 37 Tage und der Rest von Heute, dann geht es endlich wieder komplett zurück nach Deutschland. Können uns im Januar gerne mal treffen Prost!

Bei dem Preis, ist auch ein neues Getriebe drinne. Solange es nur dabei bleibt und kein Groschengrab ist.
Habe nur zuoft mitbekommen, wie schön Fotos aussehen können... und dann real kann man nur Heulen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de