700R4 Site
#21
Hallo,

man liest im Forum häufiger von Ausfällen des TH700. Mich würde interessieren, worauf das hauptsächlich zurückgeführt werden kann. Durch den Einbau von größeren Ölwannen oder Getriebeölkühlern kann man den Problemen ja offensichtlich aus dem Weg gehen. Ab Bj. 95 gibt es ja sogar die Temperaturanzeige fürs Automatikgetriebeöl. Ich habe festgestellt, dass die Temperatur sehr stark schwankt (warm 85 bis 110 Grad Celsius), abhängig von der Anzahl Schaltvorgänge je Zeiteinheit, der Außentemperatur und der Geschwindigkeit (je höher, desto besser die Kühlung), sicher gibt es noch mehr Abhängigkeiten. Aber die Frage, die sich mir immer noch stellt: was ist die optimale Arbeitstemperatur ?

Grüße, Heiko
  Zitieren
#22
Hi Gerd,
wenn ich Dich noch mal in Anspruch nehmen darf, könntest Du die beiden Seiten einscannen, der Governor ist ja fast
identisch. Kaum zu glauben, das Du überhaupt ein extra Getriebehandbuch hast! Respekt

Des weiteren fühle ich mit Dir. Gerade aus den Staaten wieder zurück, nach Entzug wieder ins Baby gesetzt und die
erste Fahrt schreit nach Neuteilen von da, wo Du gerade herkommsthaarsträubend. Das kann schmerzen! Lass aber salt+pepper heil,
die können nichts dafürGroßes Grinsen. Ich werde auch einen(!) Tequila auf Dich und Deine Vette trinken. Prost!
Kopf hoch, Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#23
Hallo Axel, Danke - endlich jemand, der mich versteht Heulen ! Es ist soo grausam.
Schluß mit der Gefühlsduselei, hier geht es um Fakten, Fakten, Fakten - und immer an den Fahrer denken. Türlich scanne ich das ein, nix Problemo ! Nur, wie gesagt: ist für TH350/400 !

I`ll be right back after this ...... Gruß, Gerd bow Tie

Weil die Scans zu groß zum Posten sind, hab`ich Sie Dir gemailt.

Erneuten Gruß, Gerd bow Tie
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#24
OK, ich hatte den Fliehkraftregler von einem Taxi drinn Kopfschütteln haarsträubend

Jetzt ist der richtige drinn und die Vette schaltet wie wenn original. Teufel
  Zitieren
#25
Hallo Eike,

hat der Vorbesitzer rumgebastelt?
Wie hoch war denn der Aufwand?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#26
Ist halt ein Austauschgetriebe mit dem falschen Fliehkraftregler - nicht weiter tragisch.

Aufwand:
1. Auspuff drunterweg schrauben
2. feststellen das der Auspuff am Kat auseinanderfällt (nicht ordendlich gesteckt)
3. feststellen das man das vordere Y-Rohr nur mit Gewalt vom Krümmer bekommt und die Halterung neu angeschweißt werden muß und die Rohre nicht wirklich gut zusammengesteckt waren
4. feststellen das Der Hauptkat nicht ganz das ist was er sollte - aber das macht nix
5. Fliehkraftregler ausbauen und mit den Unterlagen vergleichen -> Taxi bzw. Van
6. passenden Fliehkraftregler (ohne Gewichte) suchen und einbauen
7. den Auspuff wieder irgendwie drunterbasteln
8. Testfahrt -> erheblich weniger Dröhnen vom Auspuff und Schaltpunkte wie der Teufel

9. alles OK nach 5 Stunden basteln (geht schneller wenn der Aupuff zusammenbleibt)


e.
  Zitieren
#27
Juhuuuuuuu,
mein Getriebe hält immer noch.
Original Bj. 88, jetzt 205.000 KM
Getriebeölkühler ? muß mal nachschauen.
Na ja , Glückspilze muß es auch geben
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de