• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhängerkupplung USA
#1
Hallo,
kann mir jemand sagen was es in den USA für Anhängerkupplugen gibt ( also Kugelkopf)
für PKW?
Gibt es da verschiedene und was ist da standart wenn man einen Trailer für Boote, Jetskis oder PKW dranhängen will?

Weiss da jemand bescheid?
LG
  Zitieren
#2
Hi,

ja, es gibt drüben verschiedene Größen für die Kugelköpfe. Gemessen werden die dort in Zoll (Inches). Wieviele verschiedene Größen es gibt weiß ich nicht, sind aber einige (z.B. 1 7/8 Inch, 2 Inch, 2 3/4 inch usw usw). Wo deren Standard ist weiß ich nicht, hängt wohl auch von der Größe des Trailers ab der gezogen werden soll.

Die Kugelköpfe lassen sich aber sehr einfach und schnell wechseln, Kosten für einen Kugelkopf (nur den Kopf ohne Rahmenteil) liegen bei um die 10US$. Zum Tausch der Kugelköpfe kannst Du Dir direkt im Verkaufsgeschäft (Pepboys, Autobarn, Auto Zone usw usw) den passenden Schlüssel besorgen...

Der 2 Zoll Kopf ist in der größe fast identisch mit unseren DIN Kugelköpfen (d=5cm). Hatte mal zum Versuch ausprobiert ob der auf eine Deutsche Hängerschale passt - tut er!

Grüße

Jochen
  Zitieren
#3
aha, das ist ja schonmal gut zu wissen.
dankeschön.
ich habe einen jetski mit trailer aus usa gesehen - da müsste dann wohl das zugmaul und der elektro stecker für den betrieb in deutschlang umgerüstet werden, naja und beleuchtung und tüv halt. richtig?
  Zitieren
#4
2" entsprechen 50,8 mm.

Für Deutschlad müssen die Beleuchtung umgerüstet werden, der Stecker muss je eh geändert werden. Hat der Hänger eine bremse? Wie funktioniert die? Evtl. müsste da auch noch was gemacht werden. Was sicherlich fehlt ist die in Deutschland übliche Notbremse falls der Hänger mal verloren geht. ich meine das Stahlseil das um die Hängerkupplung gelegt wird und in so einem fall den Hänger bremst.
Frank
  Zitieren
#5
So wie ich deine Frage verstehe, interessiert Du Dich für einen PKW aus USA und den Anhänger hast du schon (deutsches Model) richtig?

Ich habe mir für meinen Dodge beim Landmaschinenhandel einen Kugelkopf in 50mm gekauft, hat was um die 15 Euro gekostet mit Prüfnummer. War mir lieber als das 2"Ami Teil!

13polige deutsche Steckdose bei eBay: 10 Euro, Anschluss in 30min. Hat aber auch nur "so lange" gedauert, weil für die Blinker neue Kabel zu den Rückleuchten gezogen werden mussten.

Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#6
Zitat:ich habe einen jetski mit trailer aus usa gesehen
Ich tippe mal eher, sie hat ein deutsches Auto und evtl. einen Hänger von drüben
Frank
  Zitieren
#7
Zitat:Original von man-in-white
Zitat:ich habe einen jetski mit trailer aus usa gesehen
Ich tippe mal eher, sie hat ein deutsches Auto und evtl. einen Hänger von drüben
Frank

oh, stimmt, ich sollte wirklich alles lesen *in die ecke stell*
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#8
Zitat:Ich habe mir für meinen Dodge beim Landmaschinenhandel einen Kugelkopf in 50mm gekauft, hat was um die 15 Euro gekostet mit Prüfnummer. War mir lieber als das 2"Ami Teil!

Genau. Und ist vor allem auch noch legal... im Gegensatz zum US Kugelkopf. Hab ich genau so gemacht. Gutachtenmit Prüf Nr. und DIN Zeichen liegt dem Kugelkopf bei. Ich bin davon ausgegangen das der Hänger von Jessi in USA betrieben werden soll...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 2.819 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 11.900 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Eintragung Anhängerkupplung hubsi 4 3.095 04.11.2021, 21:23
Letzter Beitrag: galaxy7
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.664 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 5.253 09.04.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de