• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C6 in USA jetzt in USA kaufen?
#1
hallo alle zusammen,

ich möchte eine C6 kaufen, und weil der $$ ja so günstig steht, dachte ich mir, ich kauf eine in den staaten. aber natürlich kenn ich mich da nicht aus und hätt total schiss reingelegt zu werden.

wer kann mit rat oder empfehlung weiterhelfen?

mfg
lounge.
  Zitieren
#2
Nutz mal die Suchfunktion. Es wurde schon öfters dieser Fall diskutiert, auch mit anfallenden Kosten für Transport und Umrüstung. Der letzte Thread war von Siggi-Anette und hieß irgendwas mit "C6 in USA 10.000 € günstiger"

Der ganz große Nachteil: Du hast keine Garantie. Je nach Einsparung kann man aber das Risiko eingehen, vorausgesetzt, Du hast das Geld auf der Kante.

Problem könnte sein, einen Händler zu finden der für den Export verkauft, aber auch das wurde hier schon besprochen.

Auch ist zu beachten, daß es drüben Basisausstattungen gibt die hier nicht angeboten werden, also immer die darin enthalten Mehrausstattung mit einrechnen und dann vergleichen.

Frank
  Zitieren
#3
Hallo-gruender spätere Wiederverkauf sollte auch eine Rolle spielen.Fahrzeuge ohne EG Betriebserlaubnis sind in einiger Zeit innnerhalb der EU unverkäuflich.
In einigen EU Ländern liegen die Hürden für nicht EU Fahrzeuge so hoch ,das sie nahezu unverkäuflich sind.
Beachte mal den Preisunteschied in den gängigen Automobilbörsen zwischen EU und US Modell!!! Yeeah!
In Italien und Frankreich schon jetzt unverkäuflich,in D wegen fehlender Scheinwerfer Wischwasch auch immer schwieriger.
Der Preisunterschied resultiert halt auch daher,nicht nur Dollarkurs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! OK! Hallo-gruen+

Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
mag sein, aber das gilt natürlich nur für neufahrzeuge. jedes gebrauchtfahrzeug das in der EU zugelassen war, kann auch in einem anderen land wieder zugelassen werden. wäre ja wohl auch noch schöner...

und eine gebrauchtwagengarantie kann man ja jederzeit dazukaufen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Molle
Hallo-gruender spätere Wiederverkauf sollte auch eine Rolle spielen.Fahrzeuge ohne EG Betriebserlaubnis sind in einiger Zeit innnerhalb der EU unverkäuflich.
In einigen EU Ländern liegen die Hürden für nicht EU Fahrzeuge so hoch ,das sie nahezu unverkäuflich sind.
Beachte mal den Preisunteschied in den gängigen Automobilbörsen zwischen EU und US Modell!!! Yeeah!
In Italien und Frankreich schon jetzt unverkäuflich,in D wegen fehlender Scheinwerfer Wischwasch auch immer schwieriger.
Der Preisunterschied resultiert halt auch daher,nicht nur Dollarkurs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! OK! Hallo-gruen+

Gruß Molle
Werner Hallo-gruen

Hallo,
ich hatte schon mehrere US-Vetten, wenn die Ausstattung stimmt ( 3LT wie in Europa)
ist es kein Problem die Vette zu einem guten Kurs wieder an den Mann zu bringen. Dafür

Meine Vette ist eine aus D, die nächste kommt im Eigenimport wieder aus USA. Yeeah!

Gruß

Siggi
  Zitieren
#6
Eine Gebrauchtwagengarantie nützt Dir aber nichts, wenn Du eine neue C6 selbst importieren willst.
Frank
  Zitieren
#7
Zitat:Original von MrGreen
mag sein, aber das gilt natürlich nur für neufahrzeuge. jedes gebrauchtfahrzeug das in der EU zugelassen war, kann auch in einem anderen land wieder zugelassen werden. wäre ja wohl auch noch schöner...

und eine gebrauchtwagengarantie kann man ja jederzeit dazukaufen

Ein US Fahrzeug welches in D zugelassen war ,wird in anderen EU Ländern,weil ohne EG Betriebserlaubnis,genauso behandelt wie ein frisch eingeführtes US Fahrzeug. Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Glaub es ruhig ,denn ich habe täglich damit zu tun.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Zitat:Original von man-in-white
Eine Gebrauchtwagengarantie nützt Dir aber nichts, wenn Du eine neue C6 selbst importieren willst.
Frank


warum nicht? die autos kommen aus den usa sowieso immer mit bis zu 300mls auf der uhr rüber, und werden formal eh als gebrauchtwagen verkauft
  Zitieren
#9
Zitat:Original von man-in-white
Eine Gebrauchtwagengarantie nützt Dir aber nichts, wenn Du eine neue C6 selbst importieren willst.
Frank
Genau,
eine Gebrauchtwagengarantie ist an einen deutschen Wiederverkäufer gebunden.
Die Garantiegesellschaften gehen davon aus das ein gewerblicher Verkäufer seiner Sorgfaltpflicht nachkommt und dem Wagen einer gründlichen Inspektion vor der Auslieferung unterzieht.
Für Fahrzeuge für die keine Wartungsnachweise vorliegen wirds schwierig!!!!!!!!!!!!!
Der Kosten Nutzen Faktor ist einfach zu gering. Yeeah!
US Fahrzeuge lassen sich immer schwerer vermarkten,für eine vergleichbare Euro C6 gibts bis zu 4.000€ mehr wie für ein US Modell.
Die US Modelle stehen in den Autobörsen wie Bleienten. Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Zitat:Original von MolleEin US Fahrzeug welches in D zugelassen war ,wird in anderen EU Ländern,weil ohne EG Betriebserlaubnis,genauso behandelt wie ein frisch eingeführtes US Fahrzeug. Glaub es ruhig ,denn ich habe täglich damit zu tun.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen


hallo werner,

dann frage ich mich aber, warum zb franzosen, holländer, belgier, etc. immer erst zu mir (bzw. zu unserem tüffer) kommen, und die autos hier tüffen lassen. und dann erst zuhause zulassen. das tun sie nämlich weil die zulassung dort dann ohne irgendwelche probleme und sehr viel billiger geht. ist also genau andersherum (manchmal)
und das ist auch aktuell, habe erst wieder vor kurzem mit einem händler in holland zu tun gehabt der seine ram´s immer erst in deutschland (tages)zulässt
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 2.820 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 11.903 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.673 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 5.256 09.04.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Hermann
  Diffusor aus USA bestellen? Lambogeri 9 5.232 14.03.2021, 22:39
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de