Suche Zündmodul DIS Direct Ignition Module
#31
Vielen vielen Dank für eure ganzen Tipps, wahrscheinlich ist die Lösung viel einfacher - ist es möglich das das vielleicht an schlechter Spannungsversorgung liegt? Ich hab es leider noch nicht geschafft weiter zu bearbeiten, allerdings musste ich neulich meine ZR1 mal fremdstarten und danach ging auch das Beschleunigen ganz normal

Wahrscheinlich nicht der einzige Wurm in der Elektrik. Muss erstmal die Lichtmaschine tauschen bevor ich weiter nur im Nebel rumstocher. Wenigstens bin ich um das Steuergerät herum gekommen - bekommt nun wer der es tatsächlich braucht.

Nochmal vielen vielen Dank für die umfangreiche Unterstützung
  Zitieren
#32
Die Z Lichtmaschinen lassen sich relativ einfach reparieren. Dafür habe ich auch einige Teile wie Regler oder Diodenplatte liegen.
Bis auf den Regler lassen sich die Teile auf ganz gut durchmessen. Wenn es die Dioden waren, hat es diese meist regelrecht zerschossen. Regler kann man dann nur auf Verdacht tauschen.

Was mir auch aufgefallen ist, bei den "remanufactured" sind eigentlich nie die Lager getauscht worden.

Bei Bedarf einfach melden. Wenn es nicht zu eilig ist, kannst Du die sonst auch zur Überholung zu mir schicken. Hätte aber auch Ersatz liegen.
Leute, die von mir eine bekommen haben, können sich auch von mir eine andere leihen, bis die eigene überholt ist. Verdienen zwar die Paketdienste etwas, aber sozusagen eine Mobilitätsgarantie Augenrollen . Je nach Zustand habe ich es aber auch schon im Austausch gemacht.

I'm a clown without a circus, there's no one to see my act. I can laugh and sing and stand on my head, nobody knows where I'm at...Großes Grinsen MMEB

Klick für OBD1 Datenkabel-jetzt auch für USB
  Zitieren
#33
Woodstock ist immer ne gute Adresse!!
Prost! Feixen Feixen Prost!
  Zitieren
#34
(13.07.2019, 11:46)HY991 schrieb: Vielen vielen Dank für eure ganzen Tipps, wahrscheinlich ist die Lösung viel einfacher - ist es möglich das das vielleicht an schlechter Spannungsversorgung liegt? Ich hab es leider noch nicht geschafft weiter zu bearbeiten, allerdings musste ich neulich meine ZR1 mal fremdstarten und danach ging auch das Beschleunigen ganz normal

Wahrscheinlich nicht der einzige Wurm in der Elektrik. Muss erstmal die Lichtmaschine tauschen bevor ich weiter nur im Nebel rumstocher. Wenigstens bin ich um das Steuergerät herum gekommen - bekommt nun wer der es tatsächlich braucht.

Nochmal vielen vielen Dank für die umfangreiche Unterstützung

Bei der ZR-1 ist es äusserst wichtig dass die Lichtmaschine in Ordnung ist. Die richtige Spannungsversorgung hat unter anderem Einfluss auf das einwandfreie Funktionieren der Lambdasonden und den Leerlauf. Die Lichtmaschinen halten im Schnitt 50' - 70'000 km und dann steht eine Überholung an. In der Regel wird das hintere, kleine Lager ausgewechselt weil es mit der Laufleistung zu viel Spiel bekommt. Nur Premiumlager verwenden. Die Diode ist ein weiterer Schwachpunkt. Sie gibt immer wieder mal den Geist auf wenn man den Motor oft mit 7'000 U/min ausdreht.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik