Oldtimer Rallyes in Rheinland Pfalz und Umgebung
#1
Music 
Hallo Hallo Corvette- und Oldtimer Freunde,

wir Zwei haben in diesem Jahr an mehreren Oldtimer Rallyes in Rheinland Pfalz und Umgebung teilgenommen und dabei ist uns aufgefallen das es verdammt wenige Vetten am Start gab. Wollten mal fragen ob nicht noch ein paar Leute teilnehmen wollen. Wir haben uns fürs nächste Jahr bis jetzt 9 Stück vorgenommen. Es sind eigentlich meist rein Touristische Rallyes (Roadbook folgen und zwischen drin einige Aufgaben lösen). Man braucht dafür auch nicht viel: eine Stopuhr wäre praktisch, Kugelschreiber (am besten mehrere, es könnte ja mal einer ausfallen), evt. noch eine Lupe, einen guten Beifahrer und natürlich GUTE LAUNE!!!!

Besonders schöne Rallyes sind:
-> Binger Mäuseturm Classic (findet im Rahmen des Binger Winzerfestes statt)
-> Nahetal Classic Hackenheim ( Candle Light Dinner in einer Kirche abends)
-> Mittelrhein Classic (z.B. Abschlussfeier auf einem Rheindampfer)
-> Adenau Classic (2 tägige Veanstaltung mit Fahrt auf der Nordschleife)

Bei Intresse könnt ihr uns gerne anschreiben!! Würden uns freuen noch ein paar Leute zu finden die mitmachen und Spaß dran haben!!!!

P.S.: Bei einigen Rallyes sind auch Fahrzeuge bis BJ ´88 zugelassen, sprich auch C4 können mitmachen.

P.S.2: Bitte per PN oder MSN Messenger melden!!!
Hallo-gruen Adam&Lena
  Zitieren
#2
Bin auch begeisterter Rallyefahrer, allerdings ist mein Jagdrevier eher südlich
des Weißwurstäquators. Dann immer nur die sportliche Ausführung in
Sanduhrausführung.
2008 wollte ich eigentlich min. 5 Läufe der Classic-Masters bestreiten, aber nachdem seit letzter Woche die Termine raus sind,
kollidieren naturgemäß wieder einige mit anderen Veranstaltungen. Motzen
Melden werde ich auf alle Fälle die Langenburg Historic, das Jim-Clark-Revival,
die Württembergische Classic, Star-Maxx und die Retromotor in Tübingen Herz.
Weitere Termine werden im Moment gecheckt....

Für die Silvretta Classic gab´s bisher nur Absagen, langsam können die mich mal.....

Ansonsten gibt´s mit einer Corvette eigentlich fast überall eine Startplatzgarantie,
im Gegensatz zu den omnipräsenten Flachkäfern.

Vielleicht sehen wir uns ja mal. Dafür

handgestoppte Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]

Stolzes Mitglied seit 16.01.05
  Zitieren
#3
Hallo Ihr zwei!

Also, wie schon in diesem jahr besprochen, wir sind sicherlich bei der einen oder anderen dabei, Bingen und Mittelrhein wäre prima. Müssen es halt früh genug wissen, sonst gibts Termin-Kollisionen.

Schickt mal ne PN, wenn Ihr die Termine 2008 habt oder lasst uns mal telefonieren.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#4
Wenn man ja mal erfahren würde WANN die Veranstaltungen sind!

Dann könnte man mal planen! Kopfschütteln Kopfschütteln
  Zitieren
#5
Hallo ihr lieben,

ja das mit den Terminen angeben ist schon richtig, nur viele Veranstalter haben noch keine Festgelegt.
Aber hier sind schonmal die erste 3 Termine die feststehen:
26./27.04.08 Nibelungenfahrt Darmstadt (http://www.rtce.de) Anmeldung erscheint noch
28.06.08 Nahetal Classic Hackenheim (http://www.msc-bad-kreuznach.de) Anmeldung ist
schon online (unter Classic)
09.08.08 Rhein-Main Oldtimerausfahrt (http://www.oldtimer-club-rhein-main.de)
Anmeldung erscheint noch

Sorry nochmal!!! Schnarchen (Habe geschlafen)!!!
Hallo-gruen Adam&Lena
  Zitieren
#6
Hier noch weitere Adressen von Veranstaltungen an denen wir teilnehmen wollen:

http://www.mainzer-automobil-classic.de
http://www.msc-bingen.de
http://www.msc-mainz-finthen.de
http://www.mscadenau.de
http://www.ac-hamm-sieg.de
http://www.msc-kempenich.de
http://www.acmayen.de
http://www.msg-suedring.de.vu
http://www.rc-rhein-lahn.de

Wer Interesse hat kann sich die Adressen ja abspeichern. Wir werden die nächsten Termine sobald sie feststehen aber natürlich auch hier bekanntgeben.
Hallo-gruen Adam&Lena
  Zitieren
#7
Danke Euch ,

jetzt kann man planen! huldigen huldigen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Adam&Lena
-> Adenau Classic (2 tägige Veanstaltung mit Fahrt auf der Nordschleife)
Daran habe ich schon teilgenommen. Aber nur an der 2stündigen Nordschleifenfahrt. Würde ich nächstes Jahr auch wieder machen, wenn das gegen (separate) Startgebühr ebenfalls möglich ist.

Den ganzen anderen Kram mit Candle-Light-Dinner, Schleichfahrten in töff-töffs und dicke Menschen in karierten Golfhosen spare ich mir gerne.



Rüddy, wie willst Du denn mit Deinem Auto eine Startgenehmigung zum Jim-Clark-Revival bekommen? Oder hast Du mittlerweile was anderes?
  Zitieren
#9
Wer will denn ein Candlelight Dinner mit Dir? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen








Freundschaft! Prost! Prost!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Frank the Judge

Den ganzen anderen Kram mit Candle-Light-Dinner, Schleichfahrten in töff-töffs und dicke Menschen in karierten Golfhosen spare ich mir gerne.

Hallo Frank t. J.,

das ist halt nicht für jederman was. Haben wir auch nie gesagt. Und das mit den dicken Menschen in karierten Golfhosen trifft eigentlich auch nicht zu, haben bis jetzt nur eine Person gesehen die so rum läuft und der fährt einen Jaguar E Type. Aber sonst sind alle eigentlich ganz normal.
Ist halt was für die denen es Spaß macht, jeder hat da so seine eigenen Hobbies (und Vorlieben was Kleidung angeht (viele ziehen sich halt passend zum BJ. des Autos an)). Feixen Sieht halt manchmal komisch aus.

An erster Stelle soll es ja auch Spaß machen und man sieht auch viel von der wunderschönen Pfälzer Landschaft!!! Blume
Hallo-gruen Adam&Lena
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Landauer Oldtimer & US Car Treffen am 27.5.18 meStefan 17 4.208 28.05.2018, 22:09
Letzter Beitrag: meStefan
  Saar-Pfalz Stammtisch am 25.03. (Karfreitag) US-Stingray-Fahrer 18 4.944 24.03.2016, 21:59
Letzter Beitrag: US-Stingray-Fahrer
  Oldtimer Intensiv-Training Grevenbroich 2013 silverblue63 2 2.035 27.08.2013, 09:56
Letzter Beitrag: silverblue63
  4. Alzeyer Oldtimer Treffen 25.8.2013 HGW 17 6.120 25.08.2013, 13:11
Letzter Beitrag: SGE4ever
  Oldtimer Sternfahrt 1.Mai nach Bad Kreuznach HGW 5 2.702 01.05.2012, 19:09
Letzter Beitrag: HGW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik