Trockeneisstrahlen Motorenteile
#31
.....nächste Frage
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#32
Ja, ich - hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben.

Hab den Motor- und den Innenraum mit Trockeneis reinigen lassen. Beides hat nicht viel gebracht. Auch der Eisstrahlmann hat gesagt, dass TE - Strahlen bei Oldtimern oft keine durchschlagenden Ergebnisse bringt .

Im Motorraum sind zu viele Flächen, bei denen sich Lack ablöst oder Dichtungsmasse wegbröselt. Im Innenraum kam es mir hauptsächlich auf die Teppiche an. Die sind aber so verranzt, dass TE ebenfalls nicht viel gebracht hat.

Mein 190er (Bj. 1993) würde nach der gleichen Behandlung wahrscheinlich strahlen - bei der C3 hat es nicht viel genutzt.

Gruß, Ingo
Jesus fährt Auto - Gott fährt Stingray
  Zitieren
#33
Hallo zusammen...

mein Camaro hatte vom Werk eine ganz seltsame gummi- bzw. wachsartige Konservierung im Motorraum. Das Ganze war im Neuzustand schon wenig ansehnlich, weil grau und matt. Jetzt hat das klebrige Zeug über die Jahre auch noch Staub und Dreck gebunden...
Sieht einfach schlecht aus.

Leider ist das Zeug unglaublich zäh und mit normalen Reinigern kaum abzbekommen.

Ich ahbe in Ffm so einen TE-Strahler gefunden und werde den mal interviewen...

Vielleicht kann er mal teststrahlen... Wenn es klappt, wäre s mir was wert.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#34
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem Käfer (ja klar könnt ihr jetzt schnunzeln über meine 34 PS:) echt gute Erfahrungen gemacht mit Trockeneisstrahlen: Habe den U-Schutz entfernen lassen und eine Motorreinigung gemacht...

Naja wie so der Lauf der Zeit es will, bin ich jetzt in die Fimra mit eingestiegen und könnte euch von vielen guten Resultaten erzählen...

EDIT: by CustosOnLinux weil Händlerangebot

Wir sind in Unna bei Dortmund und haben auch ein mobile Strahlgerät...

Gruß Johan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - Motor- und Fahrwerkwäsche durch Trockeneisstrahlen usv2fan 29 5.464 16.08.2013, 17:36
Letzter Beitrag: usv2fan
  Trockeneisstrahlen 6TVette 5 1.972 07.10.2009, 12:22
Letzter Beitrag: Crusader
  Aluguß Trockeneisstrahlen? Blackvette68 3 2.014 14.01.2008, 05:40
Letzter Beitrag: Blackvette68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de